iPad für die Uni.

beleboe

beleboe

Enthusiast
2.944
Unser Sohn denkt über die Verwendung eines iPad in der Uni nach. Da wir dieses Gerät bezahlen, wird es definitiv keine Pro-Version geben. Möchte auch Sohn nicht. Allerdings die Stift-Nutzung.
Die Nutzung für die Uni wird die Hauptnutzung sein. Daneben will er auch YouTube, Netflix... nutzen. Es reicht eine reine WLAN-Version.

Reicht für die Uni das normale iPad aus?
 
Das normale iPad reicht in den meisten Fällen für die Uni aus, es hängt logischerweise aber davon ab, um welchen Studiengang es sich dabei handelt und ob das iPad als Ergänzung zu einem MacBook/Notebook oder quasi als Standalone-Device verwendet werden soll.
Bezüglich der Verwendung des Apple Pencil (oder eines anderen Zubehör-Stiftes) mit den normalen iPads gilt es hierbei zu beachten, dass diese (anders als die aktuellen Pro-Modelle) keine laminierten Displays haben, weshalb es eine minimale Lücke zwischen dem Touchscreen und dem IPS-Panel gibt, die manchen Menschen bei der Nutzung des Stiftes unangenehm erscheinen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Mir wäre das normale iPad tatsächlich etwas zu klein zum Schreiben. Ich hatte das schon, hab aber mittlerweile seit ein paar Jahren das größere Pro (12,9 Zoll) und recht viel kleiner sollte es für mein empfinden nicht sein, wenn ich darauf schreiben möchte.

Ich würde hier zumindest mal das iPad Air ins Rennen schicken. Hier hat er dann auch nachträglich noch die Möglichkeit, ein Tastaturdock hinzumachen (Logitech oder Apple je nach Bereitschaft Geld in die Hand zu nehmen). So hat man dann alle Möglichkeiten der Nutzung für das Teil.
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und beleboe
Weiterer Vorteil des Airs (4. und 5. Gen), der Apple Pencil der 2. Generation. Einfacheres Laden, mehr Druckstufen, magnetische Befestigung und sofern der neuste verwendet wird, auch USB-C (kann man aber auch weglassen).
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
186
DOT2010
DOT2010
basketballer
Antworten
38
Aufrufe
3.899
GTA
G
DOT2010
Antworten
47
Aufrufe
1.350
Hangul
Hangul
Zurück
Oben Unten