iPhone 16 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

dtp schrieb:
Ich will mein Smartphone weiterhin mit einer Hand bedienen können
Das konnte ich schon mit dem normalen iPhone nicht.
Und ansonsten ist das iPhone 15 Pro Max bei mir im Alltagsgebrauch nicht
störender als das 6,1er iPhone. Von daher käme das Kleinere für mich nicht mehr in Frage.
Ich liebe die 6,7 Zoll des Max, und der größere Akku ist auch nicht schlecht.
 
dtp schrieb:
Die 6,1 Zoll des iPhone 15 Pro finde ich da schon etwas grenzwertig.

Dann "freue" dich auf die 6,3 Zoll beim normalen Pro Modell ab der 16er Serie. 6,1" wird es bei den Pros nicht mehr geben.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Wie sicher sind denn die Gerüchte mit 6.3 und 6.9 Zoll?

Würde mich freuen wenn andere Hersteller auch auf die 6.9 Zoll gehen.
Samsung hat ja schon 6.8 Zoll. Könnte mir das bei denen auch Vorstellen in Zukunft.

Ich kenne aber viele die ein normale Pro mehr bevorzugen.
Ich bevorzuge immer die größeren Smartphones.

Ich denke mal die 6.9 Zoll werden nicht viel unangehmer als die 6.8 Zoll beim Samsung.
Komme damit sehr gut zurecht.
Dagegen kommt mir mein 14PM schon zu klein vor :D
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
MMI schrieb:
Dann "freue" dich auf die 6,3 Zoll beim normalen Pro Modell ab der 16er Serie. 6,1" wird es bei den Pros nicht mehr geben.

Na ja, solange das iPhone nicht schwerer wird und Apple den Einhand-Modus durch Runterziehen des Docks beibehält, könnte ich damit wohl schon noch leben.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und MMI
qwyx schrieb:
Wie sicher sind denn die Gerüchte mit 6.3 und 6.9 Zoll?

Sehr sicher...

Hinzu kommt, der Trend allgemein geht zu noch größeren Smartphones. Die Käuferschaften, egal ob bei Android oder Apple, will lieber größere Smartphones als kleinere. Deswegen erhöht nicht nur Apple die Diagonalen, sondern auch andere Hersteller. Selbst Google könnte beim Pixel 9 nachziehen und auch die Diagonalen erhöhen.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und qwyx
MMI schrieb:
Die Käuferschaften, egal ob bei Android oder Apple, will lieber größere Smartphones als kleinere.

Ich kenne aber einige, die es sehr bedauern, dass Apple die Mini-Serie der iPhones eingestampft hat. Allerdings lief das Mini in US auch nicht besonders. Und selbst hier war es kein Erfolgsmodell. Und Foldables wird Apple wohl so schnell nicht auf den Markt bringen. Weder beim iPhone noch beim iPad.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK, blino und MMI
Klar, kenne ich auch, selbst auch hier im Forum einige Apple User die es bedauern.
Verstehe auch den Wunsch nach mini, aber die Verkaufszahlen sprechen halt Bände.

Pro Max und Plus verkaufen sich besser als Pro und Normal, bei anderen ist es ähnlich, Ultra besser als Plus etc. wobei bei Apple die Unterschiede zwischen Pro und Pro Max bis zum 14er kaum vorhanden waren, selbst beim 15er zu vernachlässigen sind im Gegensatz zu zB Samsung mit dem Ultra ggü. Plus und Standard.
 
Macrumors soll nun Informationen haben, wie sich die größeren Displays auf die Abmessungen der beiden iPhone 16 Pro-Modellen auswirken wird:

"...Der Bericht besagt, dass der Nachfolger des iPhone 15 Pro 0,85 mm dicker und 0,3 mm breiter sein wird, mit einem neuen 149,6 x 71,45 mm großen Display für 2024, während das 15 Pro Max 0,88 mm dünner und nicht weniger als 3,1 mm kürzer sein wird als sein 163 x 77,58 mm großer Nachfolger."

"..Darüber hinaus sollen sich die angeblichen Verbesserungen des iPhone-Displays auch auf das Gewicht der ersten Generation von Apples Titan-Smartphones auswirken. Das iPhone 16 Pro soll nun 7 g schwerer sein als das 187 g schwere 15 Pro, während das 16 Pro Max 4 g schwerer sein könnte als sein 221 g schwerer Vorgänger."

iPhone 16 Pro und Pro Max: größer, breiter und schwerer als Vorgängergeneration

Das wird nicht jedem gefallen, mich eingeschlossen. 3,1 mm mehr beim 16 Pro Max in der Höhe ist nicht gerade wenig 😕
 
15PM ist in der Höhe 159,9mm und das S23U 163.4mm.
Hab kein 15Pm aber ein 14PM und ein S23U.
Mich sollte das nicht stören, dann wäre das in etwa S23U Größe zumindest in der Höhe.

Also mich würde das freuen, wenn es so kommt. Da ich auf das 16Pm warte, auch wenn ich immer wieder überlege ein 15PM zu kaufen...
Mir wäre es sogar lieber wenns etwas Eckiger als Runder wäre. Aber das wird den meisten nicht gefallen denke ich
Da hat man mehr vom Display.:D
 
Ein neues Renderbild zeigt das iPhone 16 Pro mit einer Punchhole, bei dem sich die Sensoren für Face ID unter dem Display befinden sollen 😮 Dazu spricht Kuo wieder von einem verbesserten UWW-Sensor bei den Pro-Modellen:

"..Apple soll die meisten Komponenten, die für die Gesichtserkennung per Face ID erforderlich sind, unsichtbar unter dem AMOLED-Panel verbauen, lediglich die Selfie-Kamera sitzt weiterhin in einer Punch-Hole. Dadurch wird die Dynamic Island wesentlich kleiner, was dem Display etwas mehr Raum verschafft."

"..Der meist ausgesprochen zuverlässige Analyst Ming-Chi Kuo hat unterdessen neue Details zu den erwarteten Kamera-Upgrades verraten. Demnach ersetzt Apple beim iPhone 16 Pro die 12 MP Ultraweitwinkel-Kamera mit 1/3,6 Zoll Sensor durch eine neue 48 MP Ultraweitwinkel-Kamera mit deutlich größerem 1/2,6 Zoll Sensor. Die Selfie-Kamera soll erst beim iPhone 17 und beim iPhone 17 Pro ein signifikantes Upgrade auf einen 24 MP Sensor und ein 6P-Objektiv erhalten."

Apple iPhone 16 Pro: Renderbilder zeigen radikal verkleinerte Dynamic Island, Analyst beschreibt Kamera-Upgrades
 

Anhänge

  • Apple_iPhone_16_Pro_Render.jpeg
    Apple_iPhone_16_Pro_Render.jpeg
    275,6 KB · Aufrufe: 40
Das mit dem Sensor unter dem Display wäre was 😍
 
Du meinst das 0815 Standard Android Phone da im Bild? 😜
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: SaBrue und Kaynster
Ein iPhone muss man von vorne und hinten erkennen.
Deswegen hinten die Herdplatte und vorne die riesen Notch :D

Wäre zu schön aber glaube es kaum.
Die würden es wenn dann schritt für schritt verkleinern. Die brauchen doch noch Argumente etwas zu verkaufen. Das wäre ein zu großer Fortschritt :D
 
Die Herdplatte soll ja auch wegkommen bei den Pro Modellen. Statt dessen sollen die Linsen untereinander angeordnet sein. Zweites iPhone Merkmal somit weg.

DI und deren sinnvollen nutzen hin oder her, wenn man ausschließlich im Apple Kosmus unterwegs ist (AirPods, HomePods, ATV, Apple Music, Apple Fitness) und die ein oder andere App mit optimaler DI Nutzung nutzt (zB FotMob) ist die DI ganz nice - kein Must-Have aber oft ganz nice.

Aber klar, cleane Front wie beim OnePlus 7 Pro ist immer noch das Beste.
 
Untereinander angeordnet...
Mir gefällt es mit der Kamera sowie es gerade ist am besten.

Die Notch stört halt etwas da hätte ich nichts dagegen. Denke man gewöhnt sich auch dran. Das Problem ist nutze auch ein Samsung, bis ich mich dran gewöhnt habe und mein Samsung wieder in der Hand habe. Dann stört es mich wieder :D

Ich dachte eigt Apple ist es wichtig das man ein iPhone erkennt.
Genau so wie man Airpods, Watch und so weiter direkt erkennt.
Was Design angeht ob es ein stört oder nicht sind die für mich Platz1 wenn man all ihre Geräte vergleicht mit anderen.
Außer noch Note Design das mag ich auch.

Würde am Design nicht viel ändern an Apple ihrer Stelle. Am ende machen die noch die Watch Rund. :D
 
Also bis dato haben die Pro-Modelle 2 Linsen untereinander (Weitwinkel + Tele) + die UWW mittig daneben. Und nun sollen alle 3 Linsen bei den Pro Modellen untereinander angeordnet werden? Kann ich mir ehrlich gesagt so nicht vorstellen.
Ich dächte, die Iphones ohne Pro bekommen ihre beiden Linsen nicht mehr diagonal, sondern diese werden untereinander angebracht. Nicht desto trotz bleibt wohl die "Herdplatte" auch hier erhalten, da daneben Belichtungssensor und Blitz installiert ist.
Zumindest sind das so die Infos die ich rausgelesen hab - allerdings lasse ich mich gern vom Gegenteil überzeugen
 
Ok Kommando zurück. Die neue Kameraanordnung betrifft nur iPhone 16 und 16 Plus 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx und Zeev
Die mittlerweile ersten gesichteten Prototypen der beiden iPhone 16 Pro Modelle bescheinigen ihnen weiter die Dynamic Island, ebenso die größeren Displaydiagonalen von 6,3 Zoll beim Pro Modell und 6,9 Zoll beim Pro Max Modell.

Außerdem sollen die beiden Pro iPhones dank des neuen UWW-Sensors nun Spatial-Video wohl in 4k anstatt 1080p aufnehmen können.
Beim Rest ist man sich auch nach den Prototypen weiter einig: Neuer Capture-Button, keine Solid-States Buttons und weiter Titanium Gehäuse (Grade 5).
Nur für die US-Modelle interessant, die mmWave Antenne wandert nun von der rechten zur linken Seite.


Here's What the iPhone 16 Pro and iPhone 16 Pro Max Will Look Like
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Das halte ich auch für wahrscheinlicher als eine Punchhole, bei dem die Sensoren für Face ID unter dem Display wandern. Zumindest für die 16er Serie.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
6,9" beim Pro Max, da bin ich dann raus. Das ist mir zu groß. Und wohl auch zu schwer.
Da würde ich dann wieder zum Pro zurückkehren. 6,3" fände ich für meinen Geschmack dann optimal.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
  • DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
163
DOT2010
DOT2010
Endoro
  • Gesperrt
  • Endoro
Antworten
1
Aufrufe
514
ses
ses
ses
Antworten
8
Aufrufe
444
ses
ses
Zurück
Oben Unten