Iphone SE 2020 gutes Ersatzdisplay?

1982

1982

Fortgeschrittenes Mitglied
134
Leider ist meiner Frau heute Ihr Se 2020 runtergefallen, dabei wurde das Display wohl intern beschädigt, rein äußerlich sieht man nichts.

Eine Reparatur über einen Händler kommt nicht in Frage, da die kosten um die 120€ liegen und bei Apple direkt noch teurer, das Gerät mit 64GB gibt es in sehr gutem gebrauchten Zustand schon um die ~170€, deshalb lohnt die Reparatur über einen Händler nicht.

Nun wollte ich mich selbst mal dran versuchen, allerdings soll das neue Display qualitativ auf Höhe des Original Displays sein, kennt Ihr gute Ersatzdisplays für Iphones?

Was haltet Ihr von diesem Händler?
iPhone SE 2020 Display Reparaturset – GIGA Fixxoo

20230202_221550.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
War zwar kein Display, aber mit einem Giga Fixxoo Akku habe ich letztens unserem Notfall-6s neues Leben eingehaucht und war positiv davon überrascht, läuft jetzt wieder echt gut. Klar, an Apple-Teile kommt das höchstwahrscheinlich nicht ran und Reparatur-Profis sehen die Teile vielleicht als „Spielzeug“ an, aber auf mich hat das mitgelieferte Werkzeug eigentlich einen brauchbaren Eindruck gemacht. Lediglich die Videoanleitung war etwas zu kurz gehalten (z.B. wurde beim 6s nicht wirklich auf das Entfernen des Display-Konnektors eingegangen), aber da kann man sich mithilfe zahlreicher Tutorials im Internet ganz einfach Abhilfe schaffen.
Habe von meinem Kauf dort übrigens auch noch einen 15%-Gutscheincode über, also falls du dich dazu entschließt dort zu bestellen.
 
  • Danke
Reaktionen: 1982
@blino Das klingt doch schonmal gut, gibt natürlich auch deutlich günstigere Displays so um die 25€ aber ich denke da wird es qualitativ schon Unterschiede geben. Über den Gutschein würde ich mich freuen :)
 
Nochmal kurze Rückmeldung, der Austausch hat super funktioniert, das Display ist qualitativ sehr gut verarbeitet, die Anleitung war bis auf wenige Punkte gut erklärt.

Im Display selbst ist schon die Kamera und der Lautsprecher enthalten, nur der Home Button muss wegen TouchID ins neue Display umgebaut werden.

Ich kann das Reparatur Set also empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: blino

Ähnliche Themen

DOT2010
  • DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
148
DOT2010
DOT2010
MukuFuk
Antworten
6
Aufrufe
219
Zeev
Zeev
E
  • eppentorf
Antworten
4
Aufrufe
483
SaBrue
SaBrue
Zurück
Oben Unten