Kein Internet, sagt der Apple Store

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Harald01

Harald01

Stamm-User
385
Moin

Mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass ich von unterwegs keine Updates im Applestore machen kann. Musste im Auto warten und habe mal nachgeschaut, ob es im Apple Store updates gibt.
Ein Deezer Stream wird abgespielt, folglich müsste ich ja eine Internetverbindung haben. Auch Satellit Telefon App verbindet sich und Anrufe können gemacht werden. Flugmodus habe ich eingeschaltet und wieder aus gemacht.
Eine Bekannte hat das beim letzten mal getestet und auch sie konnte im Apple Store nichts laden/updaten

Frage: Ist das von Apple so gewollt oder eingestellt? Danke

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Hast Du denn erlaubt für den App-Store, dass er auch über mobile Daten laden darf?
Das muss man (glaube ich) in den Einstellungen extra freigeben.
Und selbst dann wird jedesmal gefragt, ob jetzt geladen werden soll oder später über WLAN.

• Danke
Reaktionen: Harald01
Alle Antworten (3)
Hast Du denn erlaubt für den App-Store, dass er auch über mobile Daten laden darf?
Das muss man (glaube ich) in den Einstellungen extra freigeben.
Und selbst dann wird jedesmal gefragt, ob jetzt geladen werden soll oder später über WLAN.

• Danke
Das war ausgestellt. Werde es demnächst testen und hier bekannt geben. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass alle Apps standardmässig online gehen können. Ich muss noch viel lernen . Vielen Dank

Edit: Das wars - danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Was das angeht, irgendetwas über Mobilverbindung runterzuladen, ist Apple sehr vorsichtig. Lange Zeit war es überhaupt nicht möglich, Firmware-Updates über Mobilverbindung zu machen. Das ging überhaupt nicht, selbst wenn du es gewollt hättest. Das ging nur über WLAN.
Zum Glück lernt auch Apple dazu, dass sie durchaus Nutzer haben, die selber denken und selber Entscheidungen treffen können, und auch wollen.

• Danke
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…