Welche Wearables nutzt ihr mit dem IPhone?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lidl

Gast
Mich würde interessieren, welche Uhren, Fitnessbänder oder sonstige Wearables ihr mit dem IPhone nutzt und wie das funktioniert.
Hintergrund ist der Gedanke mir eine Applewatch oder eine andere Wearable zu kaufen.

• Danke
Reaktionen: M--G
Ich habe eine Apple Watch 3, die ich allerdings nicht mit, sondern ohne Iphone benutze, also standalone. Benachrichtigungen brauche ich also auf der Uhr nicht.
Neben Uhrzeit und Datum gefällt mir die Wettercomplication ganz gut, mit Windrichtung und -stärke, und an Apples Fitnessringe habe ich mich auch gewöhnt.
Kaufgrund war allerdings die Pay Funktion, außerdem habe ich noch stocard drauf mit den Kundenkarten, ganz praktisch beim Shoppen.
Pairen mit dem Autoradio ist mir noch nicht gelungen, was mich bei Apple Produkten auch nicht wundert. Stört mich nicht weiter, weil Playlists von Spotify auch nicht zu speichern sind, ist eben auch ein Fremdprodukt.
Wegen der unzureichenden Kompatibilität mit meiner übrigen Elektronik wird die AW allerdings bei erstbester Gelegenheit durch irgendeine WearOs, Tizen oder Harmony Watch abgelöst, wenn die betreffenden Firmen mal eine Pay Funktion anbieten, bzw ein für mich brauchbares Gerät, am besten rechteckig.

• Danke
Mi Band 5, Amazfit GTR und Amazfit GTS.
Nutze die Teile für was sie gebaut sind und natürlich auch für Benachrichtigungen.
Funktioniert tadellos und Akku hält 14-20d,~28d, 6-8d (ohne GPS).

• Danke
Apple Watch 4 GPS
Huawei Watch GT2
Skagen Smartwatch

alle drei problemlos, in jeder Beziehung. Bluetooth ist immer aktiv und koppelt sich automatisch mit der jeweiligen getragenen Uhr.
Nutzung nach Sinn.

• Danke
Ich nutze eine Huawei Watch Fit. Das gute ist beim IPhone GPS muss nicht aktiv sein damit sich die Watch verbindet, beim S10 Plus schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich schwanke derzeit zwischen einer Apple Watch 44mm oder einer Garmin Vivoactive 4.

• Danke
Apple watch 6 - für mich ein Grund auf iPhone und ios zu wechseln.

• Danke
Reaktionen: lidl und M--G
Eigentlich war ich ja Fitbit Fanboy mit der Ionic. Allerdings ist danach nichts mehr gekommen für Männer. Sind mir alle zu klein. 😭

• Danke
Garmin Marq Aviator Titan

• Danke
Reaktionen: lidl und M--G
@lidl ich mag die Ionic wegen ihrer Form nicht aber von der Größe her würde ich die Huawei GT2 (Pro) eher noch umfangreicher sehen. Wäre vielleicht für dich einen Blick wert.

• Danke
Reaktionen: lidl
@sGässje Habe gerade die Honor Magic Watch 2 verkauft. Irgendwie bin ich damit nicht warm geworden. Das wird mit der Pro von Huawei wahrscheinlich nicht besser. Ich tendiere da eher zu Garmin als Sportuhr oder eben zur Apple Watch weil da wahrscheinlich alles ohne Einschränkungen funktioniert.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink