Ipad Pro 13 und Smart Watch

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HuMaX20

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hi,

weiß jemand zufällig, ob dieses Gerät die Smartwatch 10 Series erkennt/funktioniert?

In einem Menü im Ipad habe ich kurz was von Smartwatch gelesen, bin mir aber nicht sicher, ob ich noch ein Iphone bräuchte?

Grüße

Nein - meines Wissens nach benötigt eine Apple Watch ein Iphone.

• Danke
Reaktionen: HuMaX20, blino und alex34653
Ohne iPhone kann man die Apple Watch nicht aktivieren und man braucht auch dauerhaft ein iPhone um die Uhr zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HuMaX20
Ist denn mit „Smartwatch 10 Series“ überhaupt eine Apple Watch gemeint? :1f608:

MoervYO schrieb:
Ohne iPhone kann man die Apple Watch nicht aktivieren und man braucht auch dauerhaft ein iPhone um die Uhr zu nutzen.
Ja, wenn man nicht gerade diesen Eltern/Kind Modus von dem ich mal gelesen habe nutzt geht ohne eigenes iphone nichts mit der Uhr. Egal ob Mac oder iPad- und für den Kindermodus muss auch irgendwer ein iphone haben um den aktivieren zu können. Was der für Einschränkungen hat weis ich nicht.

Ich habe Apple kontaktiert -sehr nette Mitarbeiter dort.

Die Watch ist eine Erweiterung für das PHONE und nicht für das Pad. (Schade, da dass Pad nicht gerade günstig war).

Man muss tatsächlich ein Iphone kaufen, um die Watch nutzen zu können. Als ich dann frug, ob man das Pad mit dem Phone via Facetime anrufen kann, wurde dieser Kind-modus erwähnt. Evtl besser die Cellular Version der Watch kaufen und esim buchen. (Nicht jeder Provider wird unterstützt. Vodaphone, telekom usw.)

Das ist mir alles zu kostspielig. Ich kann es mir leisten -will ich aber nicht.

Evtl sollte Apple das ändern, dass es auch mit dem Ipad geht.
Ich habe die Anrufen funktion jetzt anders gelöst.

tendiere nun aber zur Open Plus Watch 3 (da ich eh das Foldable Smartphone habe)