Schlechte Verkaufszahlen von iPhone 12 Mini

@TNF Apex Er meint das wahrscheinlich so, dass wenn du von einem älteren iPhone kommst und ein kleines Gerät suchst, nur die wenigsten zu Android wechseln möchten
 
@sGässje Hoffentlich, denn ich habe echt keinen Bedarf auf iOS vs Android, denn die Unterschiede sind marginal.
Ich habe auch nicht am Mini gezweifelt, das ist ein attraktives Gerät. Das iPhone 12 ist auch nicht so viel größer als das 12 mini, das knappst dann auch noch ein paar potentielle Käufer ab.
Man bekommt aber nunmal zwei Pixel 4a zum Preis eines iPhones, das macht es einem relativ leicht zu wechseln, selbst wenn man ein paar Apps neu kaufen muss.
 
TNF Apex schrieb:
Man bekommt aber nunmal zwei Pixel 4a zum Preis eines iPhones, das macht es einem relativ leicht zu wechseln, selbst wenn man ein paar Apps neu kaufen muss.
Sorry für OT, aber hier sei angemerkt, dass vielen Usern das Ökosystem / die Peripherie vermutlich wichtiger sind als ein paar evtl. neu zu kaufender Apps: iMessage, Watch, Pod usw. und - trotz aller Annäherungen - iOS. Daher denke ich nicht, dass der Wechsel für viele sooo leicht ist.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und TheMissingLink
TNF Apex schrieb:
Auf 2. gehe ich nicht ein, das ist eine reine Provokation.
Nö, das ist nur in deinem Kopf. Die Frage des TE geht ja dahin, warum das 12 Mini nicht so gut verkauft wird, wie von Apple erwartet.
Und die Käufer welche sich lieber 2x ein Pixel 4a kaufen, sind sowieso nicht diejenigen die sich irgendein iPhone gekauft hätte, sei es wegen des Preises oder/und des Ökosystems.

Ich wollte zuerst auch zum Pixel 4a greifen, habe mich dann doch zum iPhone 12 Mini Unentschieden, weil mir die Grütze mit den Android-Murks seit ein paar Jahren auf den Keks geht. Auf allen Geräten läuft irgendwas nicht richtig (auch auf den Pixel) irgendwelche Probleme gibt’s immer, wennn nicht direkt am Gerät, dann im Zusammenspiel mit einer FritzBox (Pixel 5) oder sonst was.
Jetzt habe ich den doppelten Preis des Pixel 4a gezahlt und bin nun endgültig zufrieden mit einem voll funktionsfähigen Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlijn
Hier darf natürlich jeder seine Meinung zu den Gründen für die aktuellen Verkaufszahlen des iPhone 12 Mini äußern, aber wie zuvor schon von @TNF Apex gewünscht, wird das hier bitte ausdrücklich keine Android vs iOS-Diskussion. Dafür gibt`s genug Themen in der Plauderecke.
Danke für euer Verständnis
 
Dem 4a fehlt halt das Zukunftssichere 5G.
 
@lidl Hust....hrrm... Hust
 
@Wähler Klar, desto tiefer man im Ökosystem drinsteckt, desto geringer der Wille zu wechseln.
@mblaster4711 Hier keine Prpbleme mit Pixel 5 und FritzBox. Ist aber ein anderes Thema
 
@lidl Nein, ich bezog das auf die Kombi aus "5G" und "zukunftssicher" 🙃
ist hier aber massiv OT
 
Absolut nicht OT. Das IP 12 Mini hat 5G. Und da die Apple Geräte ca 5 Jahre Updates bekommen, ist das durchaus eine Kaufentscheidung. Oder zweifelst du eher an 5G? Dann ist es natürlich OT.
 
  • Danke
Reaktionen: lidl
Schade das man bei Diskussionen immer bei Adam und Eva angefangen muss.

Fakt ist, wir wissen gar nicht wie viele iPhones und schon gar nicht welches Modell wie oft verkauft wurde, weil Apple das gar nicht bekannt gibt. Zudem hat jeder andere Präferenzen.

Um noch eins draufzulegen, hätte Apple vor zwei Jahren diese Modellpalette* mit den aktuelle Funktionen von iOS** vorgelegt, wäre ich wahrscheinlich immer noch bei denen.

* verschiedene Größen mit nahezu identischer Hardware
** Widgets auf dem Homescreen, Tasks und Browserwahl
 
1. Akku (die Leute schauen sich 1-2 Testberichte an und dann verfolgen sie das Thema nicht)
2. SE zu dem Preis
3. Haben sich an die Größe gewöhnt und bei dem Preis nehmen die halt was anderes
 
Da ich momentan sowas von begeistert bin vom 12 Mini, klinke ich mich hier aus. Wäre dann wohl doch nicht wirklich Objektiv von mir.
 
Wieviel DOT schafft das 12mini in der Praxis ?
 
Ah ok um die 6h, das bedeutet in 12 Monaten um 5h, damit würde ich nicht durch den Tag kommen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
865
Windrunner
Windrunner
B
Antworten
1
Aufrufe
876
sk1llmadness
sk1llmadness
rob239
Antworten
5
Aufrufe
2.343
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten