Wer kauft sich ein iPhone 12 (mini)?

Cyber-shot

Cyber-shot

Philosoph
3.265
Ich hab mir heute das grüne 12er mit 128GB für 860€ bei OTTO geordert. Bin gespannt, ob pünktlich geliefert wird.
 
Bin gespannt, ob wir hier ein paar weitere Apple-Jünger haben die sich ein 12er iPhone kaufen ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Ich würde mich ja nicht als Jünger bezeichnen, da das mein erstes iPhone überhaupt wird, aber die Konkurrenz hat mir dieses Jahr einfach zu wenig geboten. Angefangen vom Design...
 
Ich warte noch die Reviews ab, ganz besonders wegen der Akkulaufzeit. Je nach dem werde ich dann zum 12er oder 12mini greifen.

Ich bin schon jahrelang ein Fan von Android Smartphones, aber langsam werden die Geräte immer schlimmer, Bugs werden nicht behoben, Support ist auf 2-3 Jahre begrenzt, schrecklich verbastelte UIs (EMUI, MIUI, OneUI), selbst die Pixel Geräten laufen nicht 100% rund usw.
Bei Tablets bin ich schon auf ein iPad umgestiegen und komme seit iPadOS13 damit endlich zurecht. Und das Teil läuft.
Als Daily Driver habe ich meine iPhone 8 jetzt in Betrieb genommen und da läuft auch alles wie es soll ( naja, es ist gebraucht und der Akku hat nur noch 85% da könnte die Akkulaufzeit besser sein).
Daher habe ich die Schnauze von Android voll und steige um.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, nasabaer, Patman75 und eine weitere Person
Ich bin grundsätzlich betriebssystemoffen, hatte neben iOS auch schon Windows Phone und Blackberry OS, meist aber Android, nicht zuletzt wegen Auswahl und Preise, aber bei dem 12er in blau ist mein Finger schon gefährlich nahe am "jetzt kaufen"-Button. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711 und Cyber-shot
Wo bleiben die Reviews......
Ich muss mich auch ganz schön beherrschen nicht sofort zuzuschlagen, aber ich warte geduldig auf die Black Friday Week, da kann bestimmt ein paar Cent sparen 😁
 
Sobald mein grünes ankommt, kann ich ein bisschen berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler, TheMissingLink und mblaster4711
Aber bitte nicht nur über die Farbe. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Cyber-shot
@Cyber-shot freuen uns alle schon auf dein neues "Erste Erfahrungen mit dem iPhone XXX" Thema 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und Cyber-shot
@sGässje iPhone 30? wie lange hab ich geschlafen 😱
 
  • Haha
Reaktionen: TheMissingLink
Wenn es größer wäre, würde ich es kaufen.

So hole ich mir das 12 Pro Max.
 
Ja kann schon sein dass ich mir ein blaues mini hol, muss das Teil allerdings erst vor Ort sehen...wahrscheinlich, vielleicht...oder ich bestell vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Ich werde mein erstes iPhone holen. Es wird wohl das Mini in schwarz werden.
 
Ich werde wohl auf ein weißes iPhone Mini umsteigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Von welchem derzeitigen Gerät?
 
Motorola Milestone, Samsung Galaxy S2, THL5000, Moto G3, Moto G6 Plus, Moto G6 (RIP), Redmi Note 7 (🤢MI🤮UI), Xiaomi Mi A3, iPhone 8 —> iPhone 12 Mini
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@Cyber-shot Vom Note 20. Eigentlich ist es für mich perfekt. Habe sogar eine sehr gute Akkulaufzeit. Ich habe aber mal wieder Lust auf ein iPhone :) . Und das Mini gefällt mir mit Abstand am besten.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Krass, dass es doch eintrifft, wie vermutet. Es wechseln sehr viele von Android zu iOS wegen dem 12er. Dabei ist das technisch noch nicht mal eine Großartigkeit. Aber ja, es hat einfach das gewisse Etwas. :D
 
@Cyber-shot Ich mag mein iPhone SE einfach auch sehr und das 12 Mini ist ja kaum größer.
Aber ich Wechsel auch gerne zwischen beiden :) .
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Cyber-shot schrieb:
sehr viele von Android zu iOS wegen dem 12er. Dabei ist das technisch noch nicht mal eine Großartigkeit.
Ich denke, da der Unterschied zwischen Pro und Nicht-Pro quasi nur die Kameras betrifft und es endlich OLED und wieder Kanten gibt, sind das die größten Beweggründe beim 12 & 12 Mini zuzuschlagen.
Zusätzlich ist das 12 Mini auch das kleinstes Flagship und auch im Bereich der Mittelklasse gibt‘s nichts kleineres.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisHunter, Cyber-shot und Orangehase07

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
882
Windrunner
Windrunner
B
Antworten
1
Aufrufe
896
sk1llmadness
sk1llmadness
TheMissingLink
  • Gesperrt
  • TheMissingLink
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
7.682
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten