Wer kauft sich ein iPhone 12 (mini)?

Ich hatte es glaube ich schon einmal erwähnt, schwarz und blau zieht zu viele Fingerabdrücke an, blau gefällt mir sowieso nicht, das weiße hat einen beigen oder goldenen Schimmer wodurch es sehr feminin geworden ist, als einzigste Alternative wäre für mich noch grün in die Frage gekommen aber dieses war erst viel später lieferbar, das rot ist leider nicht so tief-rot wie beim iPhone 11 oder beim iPhone SE, aber da rot meine Lieblingsfarbe ist, hab ich es dann eben in rot genommen, im Notfall kann ich immer noch meine schwarze original Apple MacSafe Silkion-Hülle darüber stülpen dann ist es schwarz und man sieht von vorne nur den schönen dunkelroten Rand des Rahmens.
 
  • Danke
Reaktionen: lidl
Wobei der Rahmen ja noch dieses kräftige rot hat. Nur die Rückseite ist etwas "blasser".
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711
Also, ich hatte es in Erwägung gezogen.
Und extra gewartet, bis die 13er-Serie vorgestellt wird, weil es hieß, daß dann die Preise beim 12er-Quartett sinken würden. Aber bisher hat sich irgendwie noch so rein gar nichts getan.
 
Na die 13er gibt es ja auch noch nicht zu kaufen !
Ein 12er Schnäppchen wirst bestimmt erst so im November machen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind doch auch billiger geworden nur verschenken werden sie die nicht !
Ein Kumpel hat z.B. dieses Jahr im Januar ein IPhone 11 Pro im MediaMarkt für 689 Euro gekauft !
Im Moment sind die 12er billiger aber halt noch kein Schnäppchen das wird noch locker 1 1/2 Monate dauern !
Oder du schreibst die Redaktion von MacWelt (aus deinem Link) an und fragst die mal !
 
Ich warte einfach mal. Im letzten Absatz des Artikels steht dann ja plötzlich was vom "Launch", also der Markteinführung (und eben nicht mehr der Vorstellung). Das wäre ja nächste Woche Freitag.
Und ansonsten mach ich es dann vielleicht so, wie Du vorschlägst: Bis November warten. Und vielleicht gibt es bis dahin auch endlich mal wieder ein vernünftiges Android-Smartphone, dann würde ich das nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Windrunner - Grund: das Wort "wieder" eingefügt.
Ende November ist Black Friday und Amazon Cyber Week, da sollte es dann schnäppchen geben.

Und zu meinem 12mini, gekauft 24.11.20, da ist der Akku schon auf 94% 🤮
und das obwohl ich ein wenig Nutzer bin, vermutlich ist das ständige Drahtlose Laden schuld, dabei wird das Teil ziemlich warm.
 
  • Danke
Reaktionen: Windrunner
Im Gegensatz zum Sport hier manchmal absolut nötig 🙃
 
mblaster4711 schrieb:
Ende November ist Black Friday und Amazon Cyber Week, da sollte es dann schnäppchen geben.
Nun, ich hab ja seit 7,5 Wochen das SE 2020.
Ich hab mich in der Zeit oft gefragt, ob ich nicht bis zum Black Friday hätte warten sollen.
Tja und nun... ist Black Friday und meine Entscheidung war die richtige, denn das 12 mini ist überhaupt nicht billiger geworden.
Kostet bei Amazon sowie MediaMarkt und Saturn immer noch um die 630 Euro für die 64-GB-Variante.
Witzigerweise ist das SE 2020 ebenfalls nicht im Preis gefallen, sie wollen noch immer 430 bzw. 460 Euro dafür.
 
Sind Smartphones nicht generell teurer geworden? In den letzten zwei Jahren erwa besonders…
Ja und Apple halt, die sind sowieso stabil im Preis.
Das SE2 übrigens ist mir auch aufgefallen im Preis… wirkt teuer mittlerweile.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mblaster4711
Naja, also, ich wollte jetzt nicht alle Amazons der Welt durchforsten :D
Aber die 40 Euro, die es günstiger ist als normalerweise in Deutschland, finde ich jetzt auch nicht so prall.

Hinzu kommt, daß ich da auch nicht weiß, wie es mit der Garantie ist und ob Amazon Spanien Versandkosten verlangt (anscheinend nicht, aber ich sprech auch kein Spanisch).
Und Mydealz... will ja nix sagen, aber da steht was von "unterschiedliche[m] Steuersatz"... erinnert mich jetzt irgendwie an "Differenzbesteuert nach..."

@Patman75
Mein letztes Smartphone hatte ich vor 3 Jahren gekauft, dazwischen war ich brav und enthaltsam :D
Und ja, das mit Apple und den stabilen Preisen stimmt, aber ich hatte auf einer schweizerischen Seite gelesen, daß das 11er letztes Jahr am Black Friday sehr günstig angeboten worden sein soll. Mittlerweile weiß ich aber, daß der schweizer Markt eh andere Gesetze hat als der deutsche.

P.S.: Naja, der Preis für das SE 2020 ist schon hoch, ja. Aber wenn ich mir mal das 12 mini anschaue, dann paßt es doch wieder. 630 Euro für ein Gerät ohne Telelinse und einer Akku-Anzeige in der Statusleiste ohne Prozentangabe finde ich schon ganz schön heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Und da sind wir beim Thema randloses Display ja oder nein?
Ich brauche es nicht und bezahle auch gerne weniger dafür.
Mir ist lieber da steht das in der Starusleiste was ich brauch…Akkuprozent und Up-/Downloadanzeige.
Bis heute nutz ich lieber das alte Design, eben SE2.

edit
Die Up-/Downloadanzeige gibt’s eh nicht beim eiPhoen und ne LED für Benachrichtigung vermisse ich auch bis heute, allerdings hat man die bei Android auch vor x Jahren schon weggespart.
Dabei könnte man die bspw schick im Powerbutten integrieren, wenn schon kein TouchID reinkommt.

Also ich hab mein 12 mini grad mal wieder angemacht, ist schon ein verdammt cooles Teil find ich.
Oben steht tatsächlich recht wenig, wie das jetzt beim 13er ist weiß ich nichtmal, da wurde ja die Notch kleiner, vom Bild her hätte ich gemeint gar merklich.
Das spielt aber auch nicht wirklich ne Rolle, weil ich bei Android schon die alte Form bevorzugt hab.
Auch das Oled vermiss ich beim SE und beim 8+, das ich bevorzugt daheim nutz weil es schlicht ein Klopper ist, gar nicht.
Ja und die Kameralinsenanordnung find ich auch nicht so hübsch beim 13er; ob das in der Praxis relevant ist vermag ich nicht einzuschätzen, das Design gefällt mir beim 12er jedenfalls besser.
Nen Hauch breiter könnte es für mich sein das 12er, Größe passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windrunner schrieb:
Hinzu kommt, daß ich da auch nicht weiß, wie es mit der Garantie ist und ob Amazon Spanien Versandkosten verlangt (anscheinend nicht, aber ich sprech auch kein Spanisch).
Mit Prime ohne Versandkosten, Garantie über Amazon ja, aber eventuell musst du das Porto selber zahlen nach ES.
Und der Google Chrome kann die anderen europäischen Amazonas 1A Übersetzen 😁
Rabatte bei Apple sind im allgemeinen recht dünn gesäht und schnell vergriffen, besonders bei den neuen Produkten.
 
Hab’s mir jetzt gekauft da mein Galaxy S21 bei Sonnenlicht immer abgedunkelt hat. Nach den ersten Tests heute bleibt das Mini schön hell.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
865
Windrunner
Windrunner
B
Antworten
1
Aufrufe
876
sk1llmadness
sk1llmadness
TheMissingLink
  • Gesperrt
  • TheMissingLink
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
7.587
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten