Wer kauft sich ein iPhone 12 (mini)?

So, das 12er blau mit 128 GB wurde heute bestellt und wird am 05.12.20 geliefert. Bin echt gespannt auf das Gerät.
 
Ist noch ein Platz im Wartezimmer frei? ;)

Seit einiger Zeit, und zumeist nach dem Lesen in diesen Foren, hatte ich öfter so ein komisches Zucken im Zeigefinger, wenn er über dem "Jetzt kaufen"-Button der neuen iPhone-Modelle schwebte. Als es das rote 12er nun sogar preisreduziert und günstiger als die übrigen Farben gab, habe ich den Rat eines Forenmitglieds befolgt, und den Finger einfach entspannt nach unten gesenkt. :)

Das blaue Pro ist zwar auch verlockend, aber insbesondere, wenn sich das Fotografieren auf zwei, drei geschnappte Schüsse pro Jahr beschränkt und der Edelstahlrahmen in einem Case versteckt wird, ist der Mehrpreis zum Non-Pro für mich(!) nicht gerechtfertigt. Unter diesem Gesichtspunkt war der 12er-Kauf sogar ein bisschen vernünftig.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Abend zusammen,

ich habe es mir gekauft 😁. Es ist mein erstes Iphone, bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden damit.
Wieso ich es mir geholt habe? weil es für meine Zwecke genügend leistung hat, und schön klein ist. Den mitlerweile werden die Handys immer Größer.
 
Naja, genügend Leistung für die eigenen Zwecke is aber ne Untertreibung :D-old, vermutlich ist es das stärkste Gerät am Markt...und das hübscheste.
Ich denke das Gerät wird beim Puplilum zum Teil missverstanden, falsch eingeschätzt aufgrund seiner Größe und der geringeren Akkukapazität, und provoziert von den Medien die bspw Vergleiche mit dem SE 2 anstellen und es als das bessere SE darstellen.
Ich denke nicht dass ein Nutzer der sich bewusst für das SE und gegen ein reguläres Gerät entscheidet 800€ zahlen würde für sein SE, ich meine damit dass das mini ne Kategorie darüber steht und gleichzusetzen ist mit dem regulären eiPhoen-Modell.
Wenn einer also sagt das SE langt völlig für ihn dann bekommt er ein Topgerät und Handschmeichler, aber eben ne Kategorie darunter um die Hälfte Kohle.
Da ich beide Geräte nutze kann ich das schon sagen denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Meines ist gestern angekommen ... mit geöffneter und mit Klebeband wieder verschlossener Folie um den Karton. Da konnte es direkt wieder die Rückreise antreten.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und TheMissingLink
Wähler schrieb:
Als es das rote 12er nun sogar preisreduziert
Ich habe das 12er (alle Modelle) bei keinem Händler günstiger entdeckt.
Daher könnte das
Wähler schrieb:
mit geöffneter und mit Klebeband wieder verschlossener Folie um den Karton
der Grund für die Preisreduzierung gewesen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Bin auch von meinem SE (2020) auf das Mini 12er umgestiegen.War überrascht, dass es tatsächlich kleiner war als das SE. Es dauerte einen halben Tag, da habe ich den Homebutton nicht mehr vermisst. Seit ich vor ein paar Jahren von Android zu iOS gewechselt bin hatten alle Geräte einen Homebutton, also auch die Tablets. Der Wunsch nach einer etwas größeren Bildschirmdiagonale kam auf, nachdem ich vor knapp zwei Wochen das Poco F2 Pro bestellt hatte (sollte das Redmi Note 8 Pro der Frau ablösen). Die Leistung vom SE war mehr als ausreichend, aber das neue ist wirklich nochmal schneller. War immer schon froh, wenn ich ein kleines Handy kaufen konnte. Für unterwegs brauche ich einfach nicht so ein Riesenteil wie das Poco und zuhause mache ich Alles mit einem ipad. Telefonieren,iMessage, Facetime...klappt ja Alles, wenn man im iOS Universum ist.
Hab es auch in blau/128 GB bestellt...mehr wollte ich eigentlich auch nicht ausgeben.
 
Bei Jeff wechseln die Preise öfters, das rote 12er gab es Donnerstag und Freitag für 829,xx statt 860,xx, keine Angabe bzgl Warehouse-Deal o..ä.. Mir wurde auch die Zusendung eines neuen Ersatzgerätes zugesagt.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Bin vom Galaxy A50 zum Iphone 12 mini gewechselt,in blau.
Bin echt angetan vom 12 mini.
Mein erstes Apple Phone
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink, Jance Armstrong, Gnommel78 und eine weitere Person
Update: Ersatzlieferung iP12 in rot vor drei Tagen gekommen: nagelneu in unbeschädigter OVP :)
Um einen bekannten Youtuber zu zitieren: Die Kiste rennt!
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
So, gestern ist mein 12er endlich auch angekommen - erster Eindruck bisher ist super. Kamera macht schöne Bilder, Arbeitsgeschwindigkeit ist hoch und das Display auch mit 60 Hz schön anzusehen. Einzig FaceID mit Maske ist nicht der Hit.
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Du kannst Face ID mit getragener Maske zusätzlich anlernen
 
Indubio schrieb:
ist tricky
sGässje schrieb:
Du kannst Face ID mit getragener Maske zusätzlich anlernen
nein, nicht mit korrekt getragener Maske, da motzt das iPhone rum „Gesicht zur stark bedeckt“.
Aber man kann die Maske herunterziehen und warten ab wo unterhalb der Nase, das iPhone dann zufrieden ist. Am besten als „Alternatives Erscheinungsbild...“ die Masken-FaceID aufnehmen.
Hat das funktioniert, dann muss man aber trotzdem zum entsperren die Maske ein Stück nach unten ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Indubio schrieb:
So, gestern ist mein 12er endlich auch angekommen - erster Eindruck bisher ist super. Kamera macht schöne Bilder, Arbeitsgeschwindigkeit ist hoch und das Display auch mit 60 Hz schön anzusehen. Einzig FaceID mit Maske ist nicht der Hit.
Den Display-Eindruck finde ich in der Tat auch erstaunlich: Als ich von einem 60Hz-Androiden zu einem mit 120Hz gewechselt habe, war es ein sehr deutlicher Unterschied. Aber wenn ich jetzt mit den iP12 und dem 120Hz-Androiden gleichzeitig durch eine Internetseite scrolle, vermag ich kaum einen Unterschied in der Geschmeidigkeit des Scrollens zu erkennen.

Ach ja: Viel Spaß natürlich mit dem neuen Apfel. :) Welche Farbe hast du genommen?
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und TheMissingLink
@ Wähler
habe blau mit 128GB Speicher.

@sGässje und @mblaster4711

danke für die Tipps. Richtig relevant ist es in Geschäften für mich nur wegen Apple Pay - und das mach ich mit der Watch. Von daher kann ich mit der Einschränkung bisher besser als gedacht leben- Beim Poco F1 war man halt verwöhnt das man Fingerabdruck und FaceID hatte (und die war annähernd auf Apple Niveau mMn).
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Wähler
Seit gestern in rot mit 128 GB 🥰
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711
lidl schrieb:
so habe ich es auch 😁 Ich wollte zuerst grün, aber das war bei meinem Händler erst ab 16.12. verfügbar und solange wollte ich nicht warten.
 
  • Danke
Reaktionen: lidl
Ich hatte mal das iPhone 7 in rot. Seit her liebe ich die Dinger in rot.
 
Erstaunlich, dass so "viele" (relativ, ich weiß) rot genommen haben, einschließlich mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Gnommel78
Man könnte ja mal ne Umfrage starten bezüglich der Farbe als Statistik, aber ich weiß nicht wie es geht. Wäre aber interessant. Genauso wie eine Kamera Rubrik mit Fotos die mit dem Mini gemacht worden sind.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
817
Windrunner
Windrunner
B
Antworten
1
Aufrufe
841
sk1llmadness
sk1llmadness
TheMissingLink
  • Gesperrt
  • TheMissingLink
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
7.358
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten