Wer kauft sich ein iPhone 12 (mini)?

Wollte eigentlich auch das Mini eventuell kaufen, bin aber gerade noch unschlüssig. Nutze aktuell ein Huawei P30 Pro (welches ich Mitte Januar 2021 wieder abgeben werde) und das hat Gesichtserkennung und Fingerabdruck. In der jetzigen Zeit ist Fach ID einfach nicht so praktisch, wohl eher teilweise sogar umständlich. Ich warte mal, obwohl mir das Mini schon recht gut gefällt. ☺

Schade das Apple kein zusätzliches Touch ID in den 12er Generationen verbaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Größe, gespickt mit der Kamera finde ich sehr interessant beim Mini. Weiß jemand ob auf dem Display schon ab Werk eine Schutzfolie drauf ist, so wie z. B. beim Huawei P30?
 
@brauchkeinapfel78
Gibt´s nicht bei Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gnommel78
*Info*
die Beiträge bezüglich Tipps für Umsteiger wurden ausgelagert in dieses vorhandene, passende Thema
IOS für Einsteiger
Gruß, sGässje
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ich bin neuerdings wieder am Zweifeln:

Mag sein, dass das mini in einer ähnlichen Kategorie, die Größe betreffend, spielt, wie alte Smartphones. Da das Display jedoch viel größer ist, als beispielsweise vom NOKIA 1020 etc., hat man doch genau die gleichen Probleme mit der Hand, oder?
 
Kommt darauf an ob deine Handgröße es gestattet ein 5,4" Display einhändig zu bedienen...bei vielen Nutzern ist da mit 5" ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Ich bediene mein NOKIA 7 Plus auch einhändig. Ich finde dies halt nur Scheiße.
 
Die letzten Zweifel ließen sich nur durch ein persönliches Hand-on beseitigen (oder bestätigen).
 
  • Danke
Reaktionen: Berlijn, Jance Armstrong und Empr
Ich sehe das auch so wie User Wähler,
wenn jemand Zweifel hat sollte er versuchen an einen Aussteller im stationären Handel zu kommen und dann testen ob es beliebt oder nicht !
Der Spaß ist einfach zu teuer es auf blauen Dunst zu bestellen finde ich .

Ich persönlich behaupte mit dem Mini bezüglich der Größe (Gerät und Display) gut klarzukommen, habe so denke ich normal große Hände aber ich muss dazu sagen das es mir nicht um das Bedienen des Gerätes geht sondern vielmehr oder hauptsächlich um das tägliche mitführen/verstauen,
Ich habe beruflich genug anderes Equipment am Mann und mich nervt so ein 15 bis 17 cm Surfbrett enorm !
Ich will schlicht und ergreifend ein gutes Smartphone das ich nicht aus irgend einer Hosentasche nehmen muss wenn ich mich in einen Autositze fallen lasse oder auch mal das Smartphone so wie "damals" einfach in eine Hemdtasche stecken usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jance Armstrong schrieb:
eine Hemdtasche stecken
Das geht ja nun wieder problemlos, denn zum Glück hält die 12er Serie einiges an Wasser aus 😅
 
  • Haha
Reaktionen: Jance Armstrong
Jance Armstrong schrieb:
Ich will schlicht und ergreifend ein gutes Smartphone das ich nicht aus irgend einer Hosentasche nehmen muss wenn ich mich in einen Autositze fallen lasse oder auch mal das Smartphone so wie "damals" einfach in eine Hemdtasche stecken usw.
Gerade mal geguckt: Mein aktuelles 6,67" Surf-, ähm, Smartphone ragt ca. einen Zentimeter aus der Sakkoinnentasche heraus. Das iP12 mini müsste ich dann wahrscheinlich suchen. ;)

Spaß beiseite: Ich denke, es hängt auch entscheidend vom beabsichtigten Einsatzzweck ab, welche Smartphonegröße individuell passt. Wer viel Multimedia konsumiert, Fotos / Videos bearbeitet und anschaut, wird mit einem größeren Display besser bedient sein. Wer vorwiegend ein mobiles Kommunikationsgerät braucht, wird ein kleineres bevorzugen. Mit allen möglichen Feinabstufungen dazwischen ...
 
Wähler schrieb:
Wer viel Multimedia konsumiert, Fotos / Videos bearbeitet und anschaut, wird mit einem größeren Display besser bedient sein
Richtig, dazu verwende ich ein iPad11Pro, Microsoft Surface Book 3, einen Desktop PC mit 27“ & 24“ Monitor oder einen 50“ Fernseher.
Ich hatte vor dem iPhone 8, ein Xiaomi Mi A3, Redmi Note 7, Moto G6, Moto G6 +, Moto G3. Diese Geräte und das 12 mini über einander gelegt sieht dann so aus,
0E6A46DA-5F63-4A4E-B58B-41C47B775B77.jpeg
und anhand diese Bildes, weiß ich, dass das Mini mein Favorit ist.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: TheMissingLink, Jance Armstrong und thomaspan
@Wähler

Das ist alles richtig was du schreibst und verhält sich ja ähnlich wie mit den Geschmäckern, ich sage/schreibe es immer wieder "ist auch gut so und so soll es auch sein" !
Ich persönlich habe noch nie einen Film oder Serie auf einem Smartphone angesehen genauso wie zocken, das ist für mich kein Erlebnis auf so einem Display !
Aber wem es Spaß macht dem sei es gegönnt !

summa summarum ist ja auch dieses Mini keine Eierlegende Wollmilchsau aber für meine persönlichen Ansprüche im Moment am nächsten dran :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Berlijn schrieb:
Meins kommt am Freitag. Sagt mal wie rutschig sind die Alu Kanten? Mit Case wird es seinen Kompakt-Faktor etwas einbüssen :(
Ich hatte ein paar Tage das 12er (non mini); die Kombination aus geraden Kanten, Länge, Breite und Gewicht war für mein Usecase nahezu optimal. Schon beinahe absurd: Ich nutze grundsätzlich jedes Smartphone mit einer Silikonhülle, mit dem - nicht wirklich billigen - 12er habe ich hantiert, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, es fühlte sich so sicher und selbstverständlich an.
Unabhängig von den für mich irrelevanten zusätzlichen Features würde ich auch deshalb dem normalen 12er den Vorzug gegenüber dem 12 pro geben, weil es merklich schwerer ist und die Edelstahlkanten erheblich empfindlicher, zumindest liest man dies häufiger.
Lange Rede, kurze Antwort auf deine Frage: Ich finde die Alukanten des 12er überhaupt nicht rutschig.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlijn
Heute ein iPhone 12 mini und eine Apple Watch 5 bei Amazon bestellt, soll alles im Laufe der nächsten Woche geliefert werden. 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein iPhone 12 Mini ist gestern geliefert worden. Einfach super.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
881
Windrunner
Windrunner
B
Antworten
1
Aufrufe
895
sk1llmadness
sk1llmadness
TheMissingLink
  • Gesperrt
  • TheMissingLink
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
7.674
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten