Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

IOS für Einsteiger

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere IOS für Einsteiger im iOS Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme.
Akki10

Akki10

Ikone
Hallo. Ich dachte mir, hier könnten allgemeine Fragen zum IOS System gestellt werden. Ist vielleicht für die Leute hilfreich, die zum ersten Mal ein iPhone nutzen.
Ich fange mal an. Wie zufrieden seid ihr mit Siri bzw wie gut ist der Google Assistent auf dem iPhone? Die gleichen Funktionen wie bei Android hat man wohl natürlich noch nicht.
Keine Angst. Kommen bestimmt noch mehr Fragen von mir 😂
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Hallo @Akki10
ich Selbst nutze Siri ab und zu im Auto im Zusammenspiel mit Car play. Das funktioniert ohne Probleme
ich nutze wo immer es geht die originalen Apps von Apple und von Google ist nichts installiert, auch kein Assistent
 
Akki10

Akki10

Ikone
@sGässje
Danke. Ich frage deshalb:
Ich surfe sehr viel im Netz.
Durch Junior suche ich auch alle unmöglichen Antworten. Fängt bei Weltraum an, über Seewasser und Modellbahn. Sind nur einige Beispiele.
Daher meine Frage, ob Siri reicht?
Der Alltag eines Power Users halt.
 
der spirit

der spirit

Experte
Also ich nutze so weit es geht den Google Assistent auf meinem iPhone.
Ruft man die Assistant App auf, kann man schon das meiste wie bei Androide durch Spracheingabe suchen. Auch Spiele sind im vollem Umfang möglich.
Was nicht geht sind die Sachen die eine starke Integration von Google auf einem Androiden erst möglich machen. Bei Apple ist es eher „Assistant light“. Fängt schon damit an, dass man die App starten muss und nicht durch Sprache funktioniert. Bald wird es eh ein Widget für den Homescreen auf iOS 14 geben was die Sache etwas komfortabler macht.
Was ich beeindrucken finde: Assistant Vorschläge oder Infos sind mittels Notifikationen möglich. Aber auch hier: Man kennt die Notification Qualität von iOS, ist nicht so toll wie bei Android.
Siri nutze ich momentan nur zur Wetter Vorhersage oder zum Timer stellen. Für mehr reicht es mMn nicht.
 
Akki10

Akki10

Ikone
Updates...Automatik oder manuell?
Was ist eure Meinung? Da bin ich noch unsicher
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Ich update manuell. Sowohl das System als auch die Apps
 
Akki10

Akki10

Ikone
Jetzt kommt eine komische Frage. Ich nehme die SIM Karte aus dem Pixel und lege sie ins iphone. Wenn der Google Account auf der SIM Karte gespeichert ist, müsste ich den doch einfach weiter nutzen können? Ich frage wegen PoGo. Brauche dafür den Google Account.
Mir schwirrt der Kopf vom vielen lesen und Videos gucken 😂
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Du musst auf dem iPhone den Google Account über Konten hinzufügen. Danach wirst du gefragt, was du synchronisiert haben möchtest
Auf der Sim ist da nichts gespeichert
 
Akki10

Akki10

Ikone
Ich denke bestimmt zu kompliziert. Wenn ich (Freitag oder Samstag) hier Aufschlage, müsste ich doch mit meinem Account hier drin sein? Telnr bleibt ja die gleiche.
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Was meinst du mit "hier drin"?
 
Akki10

Akki10

Ikone
Im Forum. Das Betriebssystem dürfte ja keinen Unterschied machen
 
Zuletzt bearbeitet:
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Akki10
Von IOS hab ich keinen Plan,
aber Du wirst dich einfach im Browser deiner Wahl mit Email oder Nick und anschließendem Kennwort anmelden.
Oder versteh ich hier alles falsch?
Gruß von hagex
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Ich melde mich auf mindestens 8 Geräten aller Art hier im Forum an. Mobil, WLAN, LAN. Windows, iOS, Android und Linux
Alles, was du brauchst, sind deine Zugangsdaten und einen Browser
Völlig unabhängig von Gerät und OS findest du nach dem Login immer die gleiche Umgebung vor
 
Zuletzt bearbeitet:
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
sGässje schrieb:
immer die gleiche Umgebung
Bis auf die "Eingeklappten"?
An der Stelle wirds unübersichtlich. :o :D-old
Gruß von hagex
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
stimmt, die muss ich überall neu einklappen
 
Akki10

Akki10

Ikone
Wo liegt denn der Vorteil von Care+ gegenüber einer normalen Handyversicherung?
Ausser im Handytausch vor Ort? Dafür ist ja dort kein Diebstahl mit drin.
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Ich glaub, dass Care+ insg. billiger ist, als gute Handyversicherungen ... dafür musst du natürlich noch die Service-Pauschale zahlen, sollte wirklich mal was passieren.

Mit Care werden die Sachen halt insg. am schnellsten abgewickelt ... da machst nen Termin bei Apple und dann passiert alles vor Ort und du hast dein Handy gleich wieder.
 
Akki10

Akki10

Ikone
@B3nder
Zum nächsten Apple Store müsste ich 60 km fahren. Habe mich jetzt für die Handyversicherung von Vodafone entschieden. Zahle monatlich 9,90 Euro. Die Versicherung geht maximal 5 Jahre fürs gleiche Handy. Diebstahl ist da auch mit drin und falls ich ein Austauschhandy brauche, gehe ich in den Shop (10 km von mir). Wäre der Store näher, hätte ich Care+ genommen.
Für mich die beste Lösung
 
basketballer

basketballer

Experte
Akki10 schrieb:
Wäre der Store näher, hätte ich Care+ genommen.
Der Store wäre auch zu dir nach Hause gekommen. Hättest dir nämlich ein Austauschgerät schicken lassen können und dann dein defektes zurück geschickt.
 
Akki10

Akki10

Ikone
@basketballer
Aber Care+ geht doch nur maximal 2 Jahre?
 
Ähnliche Themen - IOS für Einsteiger Antworten Datum
4
22
6