Werbung auf iOS blockieren Meine Lösung & Frage an euch

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Streitschlichter

Stamm-User
903
Guten Morgen,

unter Android konnte ich Werbung blockieren, indem ich unter
Einstellungen > DNS > Privater DNS einfach "dns.adguard.com" als Hostnamen eingetragen habe. Damit wurden fast alle Werbeanzeigen in Apps geblockt sogar in Apps wie Spotify. Nur YouTube-Werbung blieb sichtbar, aber das war für mich in Ordnung.

In iOS habe ich mir die AdGuard App installiert. Ich habe das Jahresabo für 5,49 € abgeschlossen, den DNS-Schutz aktiviert und es funktioniert ähnlich gut: Werbung in Apps wie Spotify, Spielen oder anderen Anwendungen wird alles blockiert. Nur bei YouTube kommt weiterhin Werbung durch, was mich aber nicht besonders stört.

Ich bin mit dieser Lösung zufrieden, aber mich würde interessieren:

Wie blockiert ihr Werbung auf eurem iPhone vor allem in Apps (nicht nur im Safari-Browser)?

Habt ihr vielleicht auch kostenlose Alternativen gefunden, die ähnlich gut funktionieren? Oder nutzt ihr ebenfalls AdGuard oder eine andere App?

• Danke
Reaktionen: Daichink
Wie blockiert ihr Werbung auf eurem iPhone vor allem in Apps
Wie wäre es denn, einmal darüber nachzudenken, dass für Leistung eine Gegenleistung erbracht werden muss ?

Ich habe das Jahresabo für 5,49 € abgeschlossen
Offensichtlich scheint das hier kein Problem gewesen zu sein .....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Blacky12, Nightly, ch071 und 2 andere
Lass das mal mein Problem sein. Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, nerv mich bitte nicht.
Ich bin auch bereit zu zahlen, wenn mir das etwas bringt egal ob Android oder iOS.

• Danke
Reaktionen: Blacky12
nerv mich bitte nicht.
Doch, bewusst - weil du hier öffentlich einen Rat erfragst, der nun mal nicht erlaubt ist.

Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast
Ich werde einen Teufel tun , dich dabei auch noch aus technischer & Entwickler Sicht zu unterstützen....

Ich bin auch bereit zu zahlen
Prima, dann entlohne den Entwickler - das ist die Lösung, die ich anbiete :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly und kurhaus_
swa00 schrieb:
Wie wäre es denn, einmal darüber nachzudenken, dass für Leistung eine Gegenleistung erbracht werden muss ?
Gilt so auch für Webseiten die man besucht. Jeder meint irgendwie, dass er alles haben könnte, werbefrei und ohne dafür irgendetwas zu bezahlen.

Ich denke auch Webseitenbetreiber sollten mal öfter klarstellen, wie sich ihre Dienstleistungen (ja, genau das ist es was sie anbieten) finanzieren, und was Werbeblocker für sie bedeuten. Wird viel zu wenig gemacht.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und swa00
Bezahlt habe ich schon längst sonst könnte ich DNS nicht aktivieren und werde es auch weiterhin so nutzen. Trotzdem hat es mich interessiert, ob es kostenlose Alternativen gibt oder andere Möglichkeiten, wie es andere machen. Es gibt ja nicht nur eine Lösung.

IMG_1200.PNG

swa00 schrieb:
Ich werde einen Teufel tun , dich dabei auch noch aus technischer & Entwickler Sicht zu unterstützen....

Von dir will ich auch keine Unterstützung. Du machst dich nur wichtig du hast bestimmt nicht mal Alternativen. Warum sind hier immer alle so stressgeil.

Na, schlichtest du wieder Streit?

Zum Thema: Private DNS ist auch unter iOS möglich.

• Danke
Reaktionen: Daichink, ch071 und swa00
Du machst dich nur wichtig du hast bestimmt nicht mal Alternativen
Doch, habe ich genannt :)
Wir machen überhaupt keinen Stress, du gehst wie ein Zäpfchen hoch :)

Und ausserdem : Arbeite mal an deinem Ton :)

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
swa00 schrieb:
Und ausserdem : Arbeite mal an deinem Ton :)

Arbeite du erstmal an dir.

kurhaus_ schrieb:
Zum Thema: Private DNS ist auch unter iOS möglich.

Es gibt dann ne Möglichkeit aber andere machen sich hier wichtig.

kurhaus_ schrieb:
Na, schlichtest du wieder Streit?

Wie alle auf mein Namen gehen und es so ernst nehmen.
Hätte ich mich Hans genannt wurde es kein jucken..

Ich lösche meinen Account sowieso. Ich habe hier nichts mehr verloren. Jeden Tag gibt es Diskussionen, Streit, Wichtigtuerei und nur negative Energie. Die Moderatoren tun einem echt leid.
Mach’s gut es gab ein paar Leute, mit denen es lustig war. Aber dieses Forum ist einfach nichts für mich.

Viel Spaß ihr Internet Rambos.

Jeden Tag gibt es Diskussionen, Streit, Wichtigtuerei und nur negative Energie. Die Moderatoren tun einem echt leid.
Wie man in den Wald hineinschreit ......

Und ja, wenn sie jedesmal für solche Beiträge einschreiten müssen, dann schon ....
Erst recht ,wenn du deine eigenen grenzüberschreitenden Beträge nach dem Posten selbst löschst..

ch lösche meinen Account sowieso.
Wäre vermutlich eh zielführend

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und kurhaus_
Mal so aus reiner neugier:

Doch, bewusst - weil du hier öffentlich einen Rat erfragst, der nun mal nicht erlaubt ist.

Was ist denn daran "nicht erlaubt"..die Werbung zu deaktivieren bzw zu umgehen? Ist das wirklich so?

Laut google : Die Nutzung von Adblockern oder der Umweg über Private DNS-Server, um Werbung zu blockieren, ist meist legal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blacky12 und omah
@HerrTröt

Ja, bei Apps ist das so, da der Entwickler mit der Werbung seine Entwicklung / Leistung / Service / Pflege finanziert .
Bei Webseiten existiert eine GrauZone (je nach Land)

Das Blockieren von integrierten Werbungen (auf welchen Wege auch immer) innerhalb einen nativen App wird als unrechtmäßiges Erschleichen von Leistungen angesehen.

In dem meisten Fällen bietet ein Entwickler als Alternative dafür eine InApp Zahlung an, bei dem meist Funktionen erweitert und/oder Werbung entfallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrTröt
Für YouTube nutze ich eine Browser-Erweiterung, die mir der Browser vorschlägt.

Da es hier wieder ausartet und der TE sich sowieso verabschiedet mache ich hier zu.

• Danke
Reaktionen: balu_baer und swa00
Status
Für weitere Antworten geschlossen.