iOS 26 starke Probleme mit den Augen

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein. Ich habe genug mit meiner ms zu tun. Und dann noch so behandelt zu werden , da sieht man echt wie es um Deutschland gestellt ist.
Und tschüss. Hoffe keiner bekommt sowas.

• Danke
Reaktionen: User1978, pegomi, eagleheart1003 und 3 andere
Mein Smartphone hat kein OLED und ist strahlungsarm. Kein Augenbrennen, nur die Kamera ist eher mau. Kein OIS, fokussiert was sie mag.

ruessel73 schrieb:
War mal super als sich nicht jeder ein iPhone holen konnte. Aber dank Kindergeld etc. ist es ja möglich.
Sorry für die deutlichen Worte - aber du scheinst nicht nur ein Augenproblem zu haben. :1f621:
Tschüß

• Danke
Reaktionen: HD2 User, CmYk87 und Blacky12
ruessel73 schrieb:
Nein. Ich habe genug mit meiner ms zu tun. Und dann noch so behandelt zu werden , da sieht man echt wie es um Deutschland gestellt ist.
Und tschüss. Hoffe keiner bekommt sowas.

Ich würde sagen, dass Du trotzdem bleiben solltest.
Nicht alle sind so, wie es Dich stört.
Ich persönlich lese Deine Beiträge gerne.
Ignoriere doch einfach die Beiträge und/oder Personen, die dich stören oder setze sie auf die Ignore-Liste 🤷🏻
Schlaf nochmal bitte drüber 🙏

ruessel73 schrieb:
Seit ich ms habe bin ich privatpatient

Unabhängig von MS, Privatpatient im Jahre 2025, mein Beileid.
Früher konnte man noch sagen, geil Glückwunsch, heute im Jahre 2025 bei den Kosten die pro Arztbesuch anfallen und man in Voraus treten muss, dann noch wenn es dann irgendwann mal drum geht zu gesetzlich zurückzukehren (ich habe da ein paar Beispiele aus meinem Bekanntenkreis), puh mein Beileid wer sich privat antun muss - wie gesagt unabhängig von irgendwelchem Krankheiten wie MS.

ruessel73 schrieb:
Alleine schon die Frage ob es ein Augenarzt war zeigt doch das es lächerlich gemacht wird

Ich zweifele es nach wie vor an, sei es von dir oder deinem Arzt, das da Zitat „mehrere hinkommen“ wegen iOS 26 Augenproblemen.
Sorry kann ich mir nicht vorstellen und ist nur eine künstliche Übertreibung.

Mag sein das du als privat vielleicht bevorzugst wirst, die Zitat „mehrere“ müssten alle ebenso privat versichert sein und dann zudem innerhalb von 4-5 Wochen (solange ist in etwa iOS 26 draußen, zudem werden die Leute nicht schon in der ersten Woche nach Release zum Arzt laufen sondern erst mit der Zeit) direkt einem Termin kriegen mit diesem Anliegen. Gesetzlich versichert kannst du ausschließen und auch privat „mehrere“ mit exakt diesem Anliegen halte ich für ausgeschlossen.

Das am Ende nur eine künstliche Ausweitung etwaiger Probleme. Dass diese vielleicht bestehen, ja mag durchaus sein aus den Meldungen, aber obige Aussagen von dir sind - sorry- etwas übertrieben.

Da kannst du auch noch so sehr armes Forum oder armes Deutschland schreiben, das wäre anderswo genauso.

Aber soll nichts gegen dich per se persönliches sein, nicht falsch verstehen,,Kritik darf man aber noch äußern, auch noch im Armen Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Cheep-Cheep schrieb:
Verstehe ich nicht. Es dürfte allgemein bekannt sein, das optische Reize zu photosensitiver Epilepsie führen können und dies auch bereits nach kurzer Zeit. Gerade Gamer wie @MMI und auch @chk071 , Jungs, ihr wisst das doch.
Wenn du dir diese Gefahrenhinweise mal näher durchgelesen hättest, dann wüsstest du, dass das nur eine geringe Anzahl von Leuten betrifft, die ohnehin zur Epilepsie neigen.

Und, nochmals, es ging hier darum, dass speziell iOS 26 die Probleme des TE auslöst. Warum, wieso, weshalb? Was war in diesem Update enthalten, das angeblich solche Probleme auslöst?

Warum wird immer so viel behauptet, und so viel Laien-Diagnose betrieben, anstatt mal ein bisschen vorsichtig mit solchen Behauptungen zu sein?

Und, warum wird so dermaßen empfindlich darauf reagiert, wenn man sagt, dass man mal die Kirche im Dorf lassen sollte, und nicht solche Schnellschüsse abgeben sollte?

Völlig irrational.

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: Cheep-Cheep
@chk071 man merkt, das du dich auf dem Gebiet nicht auskennst. Wozu schreibst du dann hier?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Als Nachtrag, weil du wie immer unverschämt bist mit deinen Aussagen, "Laien Diagnosen": Meine Frau hat 20 Jahre als MFA beim Augenarzt gearbeitet und ich ein halbes Jahrzehnt als Pflegefachkraft bei einem ambulanten Pflegedienst mit Schwerpunkt auf MS.

Animationen, Lichtblitze, all das ist in iOS 26 anders und ja, das und noch viel mehr kann Auslöser für die Probleme des TE sein. Der - wenn du mal richtig gelesen hättest, anstatt nur in Themen herumzutrollen - MS Patient ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003 und Blacky12