iOS 26.0.1 mit iPhone 17 Bugfixes steht in den Startlöchern. UPDATE: Ist verfügbar

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Safari frisst bei mir auch Akku. gestern 1,5h gesurft ohne Videos und das hat 33% Akku verbraucht .

Alles andere ist unauffällig. TikTok mit 1stunde 10minuten und 10% Akku als ich unterwegs war

Und bei Safari hat auch ein bug einzuggehalten. Denn ich habe oft das mitten drin auf der Seite auf der man surft aufeinmal z.b bei Instagram , die Leiste mit Nachrichten , eigenes Profil etc halt mittig zu sehen ist und nicht mehr unten wo sie hingehört

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: quizistcool
@vanguardboy
Deshalb stehe ich den iPhones kritisch gegenüber.
Und deshalb habe ich zwar dem iPhone 11 EINE einzige Chance gegeben, es hat sich bei meinem Gerät gezeigt, dass der Akku übermäßig an Leistung in sehr kurzer Zeit verliert und das alle Apps bei mir sehr am Akku saugen.
Deshalb bin ich wieder nach Hause zurück gekehrt.

Andere Apps sind unauffällig . Nur Safari tanzt aus der Reihe

• Danke
Reaktionen: quizistcool
Safari ist bei mir aktiv mit 4% Akkuverbrauchdabei...
Für heute liegt mein Akkustand noch bei 69%. Letzte Ladung auf 100% 09:39 Uhr... 16 PMax recht viel benutzt...

• Danke
Reaktionen: Daichink und quizistcool
SavanTorian schrieb:
@quizistcool, das weiß der User, in dem Falle @Tibar78 wahrscheinlich selbst, dass da was nicht stimmt.... ?! :lol:
IOS 26 stimmt vorn und hinten nicht.
Wollte gerade eine Bildschirmaufnahme (lokale Aufnahme) machen um mal ein Video reinzustellen wie sich Safari bei mir verhält. Klappt weder auf dem IPhone noch am IPad. Beim IPhone startet die Aufnahme nicht und am IPad wird die Aufnahme anschließend nicht gespeichert 🤷🏼‍♂️
Ist mir unverständlich, das Apple so ein halbfertigen Mist wie IOS26 veröffentlicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Wow
Reaktionen: Daichink und quizistcool
@Tibar78 Auf dem 16e funktioniert es prima.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Tibar78 schrieb:
halbfertigen Mist wie IOS26
Das ist in meinen Augen eine sehr gewagte und subjektiv gefärbte Behauptung; bei mir und vielen anderen treten viele monierte Fehler schlicht nicht auf.

• Danke
Reaktionen: Queeky und kurhaus_
Also für mich ist IOS 26 halbfertiger Mist! Egal ob es 50, 30 oder 10% der Nutzer betrifft. Mein IPhone lief vor dem Update problemlos sowie es die beiden IPhones von meiner Frau und Sohn mit iOS 18 immer noch tun. Wenn man ein Update raushaut und damit wirbt, das es bis zum IPhone 11 runter unterstützt, dann sollte es auch so sein. Den Beweis das es nicht so ist habe ich leider hier liegen.
Und leider (warum auch immer) wurde einem ja die Möglichkeit genommen auf IOS 18 zurück zu switchen.

Zuletzt bearbeitet:
Tibar78 schrieb:
für mich ist IOS 26 halbfertiger Mist
Das ließe sich so definieren, daß ~50% funktionieren und ~50% nicht!
Ist das tatsächlich so? Das wäre dann in der Tat halbfertiger Mist.

Ich las von Problemen mit Safari, mit der Akku-Laufzeit und, von Dir, von der Erstellung einer Bildschirmaufnahme.
All' dieses habe ich nicht. 16 Pro mit iOS 26.1 public Beta.

Ich habe leichte, aber vernachlässigbare, Probleme mit dem Kalender, der in der Listenansicht gerne mal nichts anzeigt. Das verschwindet aber, wenn ich mehrmals über die Liste wische.
Ansonsten läuft iOS 26.1 public Beta einwandfrei.
Mit der 26 final hatte ich hingegen keinerlei Probleme.

Wie viele Apps sind per default installiert? Von iOS aus, keine 3rd-party Apps! 50? Dann wäre iOS 26.1 public Beta auf meinem Gerät einfünfzigstel Mist. Das ist IMHO weit entfernt von halbfertig...

Sei mir bitte nicht böse und ich möchte auch wirklich keine Erbsenzählerei betreiben, aber Deine Aussage ist und bleibt für mich eine sehr gewagte und subjektiv gefärbte Behauptung.

• Danke
Reaktionen: flying fox, kurhaus_ und Queeky
Professor-Berni schrieb:
Das ließe sich so definieren, daß ~50% funktionieren und ~50% nicht!
Ist das tatsächlich so? Das wäre dann in der Tat halbfertiger Mist.

Halbfertig bedeutet nicht, dass 50 % funktionieren und 50 % nicht – das ist eine komplett ausgedachte Definition. Ein Haus ohne Dach ist auch halbfertig, obwohl 90 % schon stehen.
Softwarequalität misst man nicht in Kuchenstücken. Ein System kann mit 95 % funktionierenden Features trotzdem Schrott sein, wenn das restliche 5 % an der falschen Stelle kaputt ist.

Und wenn 50 % wirklich nicht funktionieren würden, wäre es nicht „halbfertig“, sondern kompletter Totalschaden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tibar78
Was aber irgendwie übersehen wird, glaube ich, der eine Kollege hat das IPhone 11 und der andere das 16 pro. Ich kann von mir sagen, dass ich mit Ios 18 und Watch OS 10 auch zufriedener war. IOS 26.1 läuft bei mir absolut schlecht. Sei es der Akku oder die sache mir der Navigation, oder aber das es hier und da eben noch hakelt. Ich hoffe, dass sich das noch bessert. Leider kann man ja nicht zu IOS 18 zurück, geschweige zur vorherigen Watch OS.

Wir sind hier im iOS 26.0.1 Thread, nicht bei der Beta 😉
Wenn die Beta 26.1 Probleme macht, dann bitte über die Feedback App melden 😉
26.0.1 läuft auf meinem 17 Pro problemlos 🤷🏼‍♂️

Queeky schrieb:
26.0.1 läuft auf meinem 17 Pro problemlos 🤷🏼‍♂️
Und da glaube ich liegt "mein" Problem, dass erst die Probleme der aktuellen bzw. neueren Modellen behoben werden.

Dann meldet doch die bugs an Apple wenn die euch so stören.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Daichink
Die Möglichkeit gibt es?
Wusste ich nicht.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde, aber mit dem neuen Updates sind meiner Meinung nach die Ruckler auf meinem iPhone 13 PM etwas besser geworden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tibar78 schrieb:
Also für mich ist IOS 26 halbfertiger Mist!

Das hört man literarisch bei jedem neuen Major Release von iOS. Bereits in der Vergangenheit war es so, dass der erste Release immer größere Fehler hat. Daher lieber 1-2 Monate mit dem Update warten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SavanTorian und Daichink
Professor-Berni schrieb:
Das ist in meinen Augen eine sehr gewagte und subjektiv gefärbte Behauptung; bei mir und vielen anderen treten viele monierte Fehler schlicht nicht auf.

Dir Fehler sollten bei niemanden auftreten. Nur weil du und paar andere bis jetzt keine Probleme gehabt haben, ist das System nicht gut. Du siehst doch selbst wie viele Leute damit Probleme haben. Massig. Natürlich ist das der größte Mist wenn es bei so vielen nicht rund läuft. Auch bei mir nicht. Beide iPhones, beide iPads und die Watch zeigt Probleme

Deine Aussage kann man auch genau anders herum lesen:

„Die Fehler sollten bei niemanden auftreten. Nur weil ich und paar andere bis jetzt Probleme gehabt haben, ist das System nicht schlecht. Ich sehe doch selbst wie viele Leute damit keine Probleme haben. Massig. Natürlich ist das kein Mist wenn es bei so vielen rund läuft. Auch bei mir. Beide iPhones, beide iPads und die Watch zeigen keine Probleme.“ 😉

• Danke
Reaktionen: Zeev und kurhaus_
Das mag rhetorisch nett klingen, ändert aber nichts an der Realität: Wenn ein System bei vielen Nutzern Fehler zeigt, ist es eben kein gutes System – egal, ob es bei einigen funktioniert. Ein Auto ist auch nicht „gut“, nur weil 6 von 10 problemlos fahren, während die anderen liegen bleiben. 😉

• Danke
Reaktionen: Pandybaer
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…