iOS Update fehlgeschlagen, iPhone startet nur noch in Recovery Modus. Wie vorgehen?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
7.154
Das 26.0.1 hat mein 16 PM zerlegt, es startet nicht mehr.
Was nun?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

keiner mehr da?

Das Gerät bootet immer in die Wiederherstellung
Der Passcode muss eingegeben werden
Dann WLan Pass
Dann überprüft der das, "kein Fehler gefunden, Neustart, Apple Logo kommt.

Und von vorne. .... :1f622::1f622::1f622:

Wie bekomme ich dieses Update wieder weg?

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
@MMI

Auf den Schirm, Mütze :D gibts folgendes:

- Tel ausschalten, ganz
- Tel ein, wenn es meine Voraussetzungen sind.
- auf Recovery, Tel mit Laptop/Rechner verbinden. Bei mir wars Apple Geräte/Win... da wird aufgezeigt, was man will, Update oder wiederherstellen. Ich musste leider auf wiederherstellen, beim dritten mal hats geklappt mit Hilfe vom Apple Chat Support. Sehr nette Leute! Helfen gut weiter...
Das Tel hat dann tatsächlich gebootet, mit 26.0.1, musste halt einrichten, vieles ging gut vom 13 Pro zu übernehmen, auch eSim wieder super von der Telekom. Das klappt ausnehmend gut.

Fazit, mich hat das summa summarum 14 Std gekostet, mit ein bisschen Schlaf... gut, dass ich ein paar Stunden vorher alle Fotos gesichert habe. Threema Chat ebenfalls auf Drive hochgeschoben.

Was mich an Apple grade wirklich und echt ankotzt ist die Tatsache, dass man Updates, die schiefgelaufen sind, nicht kurzerhand per Recovery entfernen kann, wie eben die 26.0.1.
Das macht Android wirklich besser!

Die Fehlermeldungen gabs als Boni, die Wiederherstellungsscreens immer schön im Loop.

Ich wünsche das echt niemandem.

Vorteil der Aktion. Das Tel läuft echt wie Butter!

Anhänge

• Screenshot 2025-09-30 101419.png
    Screenshot 2025-09-30 101419.png
    9,8 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot 2025-09-30 101949.png
    Screenshot 2025-09-30 101949.png
    10,3 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_9044.JPG
    IMG_9044.JPG
    1 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_9045.JPG
    IMG_9045.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_9051.JPG
    IMG_9051.JPG
    1 MB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissStyria, Queeky, HerrTröt und 2 andere
Alle Antworten (18)
Wer kann mir helfen???

@SavanTorian Hast du einen Windows Rechner/MacBook? Dann über iTunes/Finder das Backup einspielen.

Windows.. ich hab kein Backup auf dem Rechner

Aber in der iCloud? Dann kann das iPhone mit dem Backup wiederhergestellt werden.

Welche Software brauche ich da?

Wie setzt man das iPhone neu auf, wenn kein Connect zum Rechner möglich ist?

Ich vermute mal, dann müsstest du einen Apple Store aufsuchen?

@SavanTorian

Wenn iTunes/Apple Geräte dein iPhone nicht erkennt, kannst du selber nichts mehr machen. Dann musst zu Apple gehen/einschicken.

iTunes/Apple Geräte wäre die letzte Chance gewesen das Update neu über die Software zu installieren oder ein etwaiges Backup einzuspielen.

Aber so musst Apple kontaktieren.

Eventuell kannst du noch probieren :

Anderes Kabel/USB Anschluss
Eventuell mit Imazing versuchen neu zu installieren (setzt aber natürlich vorraus, dass du eine Verbindung bekommst zum Handy.)

@HerrTröt

Gerät läuft wieder, aber muss alles neu aufsetzen... alle Daten aber weg.... habe aber einiges gut gesichert.

• Danke
Reaktionen: HerrTröt
Und wie hast das jetzt angestellt, damit andere das auch auf dem Schirm haben?

@MMI

Auf den Schirm, Mütze :D gibts folgendes:

- Tel ausschalten, ganz
- Tel ein, wenn es meine Voraussetzungen sind.
- auf Recovery, Tel mit Laptop/Rechner verbinden. Bei mir wars Apple Geräte/Win... da wird aufgezeigt, was man will, Update oder wiederherstellen. Ich musste leider auf wiederherstellen, beim dritten mal hats geklappt mit Hilfe vom Apple Chat Support. Sehr nette Leute! Helfen gut weiter...
Das Tel hat dann tatsächlich gebootet, mit 26.0.1, musste halt einrichten, vieles ging gut vom 13 Pro zu übernehmen, auch eSim wieder super von der Telekom. Das klappt ausnehmend gut.

Fazit, mich hat das summa summarum 14 Std gekostet, mit ein bisschen Schlaf... gut, dass ich ein paar Stunden vorher alle Fotos gesichert habe. Threema Chat ebenfalls auf Drive hochgeschoben.

Was mich an Apple grade wirklich und echt ankotzt ist die Tatsache, dass man Updates, die schiefgelaufen sind, nicht kurzerhand per Recovery entfernen kann, wie eben die 26.0.1.
Das macht Android wirklich besser!

Die Fehlermeldungen gabs als Boni, die Wiederherstellungsscreens immer schön im Loop.

Ich wünsche das echt niemandem.

Vorteil der Aktion. Das Tel läuft echt wie Butter!

Anhänge

• Screenshot 2025-09-30 101419.png
    Screenshot 2025-09-30 101419.png
    9,8 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot 2025-09-30 101949.png
    Screenshot 2025-09-30 101949.png
    10,3 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_9044.JPG
    IMG_9044.JPG
    1 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_9045.JPG
    IMG_9045.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_9051.JPG
    IMG_9051.JPG
    1 MB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissStyria, Queeky, HerrTröt und 2 andere
Hat du nun das Gefühl, dass das Gerät geschmeidiger läuft ? Mir kam das letztens so vor, als ich das Gerät komplett neu aufgesetzt hatte, dass es viel besser war, als einfach son Update zu machen.

Ist das nicht immer überall so, gerade bei größeren Updates?

• Danke
Reaktionen: SavanTorian
Dafür der ganze Stress… 😂

Anhänge

• IMG_9059.png
    IMG_9059.png
    100,3 KB · Aufrufe: 30
SavanTorian schrieb:
mit Hilfe vom Apple Chat Support. Sehr nette Leute! Helfen gut weiter...
Das kann ich nur bestätigen.
Ich hatte mir mal das 16 Pro gekillt, als ich damit damals bei der Beta mitgemacht hatte. Beta angemeldet, abgemeldet, zwischen public und development hin und her gewechselt, und dann hatte irgendetwas das 16 Pro gekillt. Es blieb beim booten hängen, nichts ging mehr. Versuche, es mittels iTunes selber wiederherzustellen, scheiterten.
Letztendlich hatte ich dann beim Apple Support angerufen. Ich hatte einen deutsch sprechenden Menschen am Telefon, der sich zudem auch noch richtig Zeit genommen hatte. Am Telefon konnten wir mein iPhone nicht wiederherstellen, aber er konnte mir einen Support-Dienst ganz in meiner Nähe nennen. Dort konnte mein iPhone dann neu geflasht werden. Hatte mich 29 € gekostet, aber es lief wieder :)

• Danke
Reaktionen: SavanTorian
@SavanTorian
Das tut mir aber leid, dass dein Gerät nicht mehr startet.
Ich hoffe, dass man dir hier weiterhelfen kann.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…