iOS 26.0.1 mit iPhone 17 Bugfixes steht in den Startlöchern. UPDATE: Ist verfügbar

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Streitschlichter
Ich persönlich habe auch bei meinem alten iPhone 11 und auch jetzt, wo ich "wieder nach Hause gekommen bin" immer den Light Mode verwendet und ich habe den Dark Mode wie eine ansteckende Krankheit stets gemieden.
(genau so wie der YouTuber ApfelWelt, der sein Intro immer lustig gestaltet)

@quizistcool
Ich finde Darkmode besser, schont die Augen.. und ist stylisch gelungener..

• Danke
Reaktionen: Daichink
@SavanTorian
Ich persönlich muss meine Augen nicht schützen und finde den Light Mode ansprechender; der Dark Mode hat bei meinen bisherigen Smartphones immer mehr am Akku gezehrt als wenn ich den Licht Modus verwendet habe.
Die Programmierer haben wohl bei meinen bisherigen Geräten wohl etwas falsch implementiert/falsch programmiert.

Wenn man keine Drittanbieter App nutzt, hat man auf ein paar Seiten keinen Dark Mode
Samsung Browser hat alles in dunkel angezeigt. Sowas würde ich mir bei Safari auch wünschen.

@Streitschlichter
Gibt es mit dem Noir PlugIn (Erweiterung) für Safari, kostet allerding 3,99 EUR. Geht aber, bis auf manche Seiten, ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern das Update gemacht und heute ist mein 17 PM abgestürzt. Hatte was geschaut und dann die Kamera gestartet. Nix ging mehr. Auch ausschalten ließ es sich nicht, nur der Recovery Modus hat geklappt.

Orangehase07 schrieb:
Ich habe gestern das Update gemacht und heute ist mein 17 PM abgestürzt. Hatte was geschaut und dann die Kamera gestartet. Nix ging mehr. Auch ausschalten ließ es sich nicht,
@Orangehase07
Dieses Problem haben iPhones nun mal, zum Glück bleibt mein Handy davon verschont.

@quizistcool das die Kamera abstürzt hatte ich früher auch schon. Aber, dass das gesamte iPhone abstürzt noch nicht.

• Wow
Reaktionen: quizistcool
@Orangehase07
Wenn das "nur" die Kamera gewesen wäre, dann wäre es halb so schlimm.
Aber dass das iPhone komplett abschmiert, habe ich auch so noch nie erlebt.
(Google Pixel 10 Pro XL Homescreen)

• Danke
Das ganze ist doch mittlerweile riesengroßer Mist. Ich traue mich momentan kein Update mehr zu machen, bleibt erstmal auf 26.0.1.

Der Akku frisst, im wahrsten Sinne des Wortes!! Mit der 26 wars super..

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
Da du dein iPhone ja neuaufsetzen musstest, ist der Akku noch im Kalibrierungszustand, das kann bis zu einer Woche dauern, sagt ja auch Apple.

Aber auch User berichten ja nach dem iOS 26 Update von einer älteren Version, dass sich die Akkulaufzeit erst deutlich später wieder eingependelt und normalisiert hat.

@Orangehase07 Hatte ich gerade mit dem iPad Pro auch. Kamera gestartet, System hängt und reagiert auf nichts mehr.
Musste dann erstmal googeln, wie ich das Tablet hardresette.

• Danke
Anscheinend macht die 26.0.1 doch überall mehr Probleme, als gedacht. iPhone, iPad, überall.

• Danke
skycamefalling schrieb:
@Orangehase07 Hatte ich gerade mit dem iPad Pro auch. Kamera gestartet, System hängt und reagiert auf nichts mehr.
Musste dann erstmal googeln, wie ich das Tablet hardresette.
Bei meinem Ipad Air M1 das selbe. Hing auf einer Seite fest und nichts ging mehr. Habe ewig gebraucht bis ich es ausschalten konnte. Die Notizen App die ich täglich nutze treibt mich z. Zt. in den Wahnsinn! Funktioniert nur noch mit sehr langen Verzögerungen.
IOS 26 ist auf meinem 15Pro und Ipad totaler Mist. Wenigsten die Apple Watch läuft einigermaßen.

• Danke
@Tibar78 Bei der Apple Watch habe ich das Gefühl das sie nur noch halb so lange hält.

• Danke
Reaktionen: HerrTröt
Orangehase07 schrieb:
@Tibar78 Bei der Apple Watch habe ich das Gefühl das sie nur noch halb
Akkuprobleme habe ich ein Glück nicht und seit 26.0.1 reagiert das Display auch wieder recht schnell wenn ich das Handgelenk drehe.
Bei meinem IPad habe ich aber das Gefühl mit dem Akku. Gerade jetzt bei 45 min Nutzung, kurz bei den E-Mails, 2-3 YouTube Videos und jetzt ein bisschen Safari sind 35% vom Akku weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Tibar78 schrieb:
Bei meinem IPad habe ich aber das Gefühl mit dem Akku. Gerade jetzt bei 45 min Nutzung, kurz bei den E-Mails, 2-3 YouTube Videos und jetzt ein bisschen Safari sind 35% vom Akku weg.
@Tibar78 Das ist sehr merkwürdig.
Warum ist das bloß der Fall?

@quizistcool

Ich kann nicht in meine Glaskugel schauen...
Deine Fragen und Antworten erscheinen mir ziemlich trollig... :1f61c:

• Danke
  • Wow
Reaktionen: AlterMann50, Zeev, quizistcool und eine weitere Person
@SavanTorian
Das hier angeblich jemand trollt, ist definitiv nicht der Fall.
Ich finde es einfach nur merkwürdig, dass ein Akku nach nur 1h Nutzung so viel an Ladung verliert.

• Haha
Reaktionen: AlterMann50
@quizistcool, das weiß der User, in dem Falle @Tibar78 wahrscheinlich selbst, dass da was nicht stimmt.... ?! :lol:

• Danke
Reaktionen: quizistcool und AlterMann50
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…