Umfrage: IOS18 vs IOS26 (optisch gesehen)

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Optisch gesehen ist IOS 26...

• Umfrageteilnehmer
    92
Das ist nicht das Google-Android. Das sieht (jetzt) so aus:

Android-16-Material-3-Expressive.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ch071
Wie hast du das geschafft? :1f605:

• Haha
Reaktionen: Droid89
Dass das so aussieht?

Das ist das neue "Material 3 Expressive" Theme, was mit dem September-Update für alle noch mit Updates versorgten Pixel-Geräte gekommen ist.

Was hat das dann im iPhone Forum verloren?

@dtp

Leider gibt es in Safari immer noch keinen nativen Dark Mode für Internet-Seiten, die helle Hintergründe haben. Da hoffe ich, dass Apple mal nachbessert.

Es gibt einen Darkmode als Erweiterung.
Funktioniert ganz gut soweit!.... 3.99 EUR.

EDIT: Der Entwickler hat geupdated. Jetzt scheint wohl alles zu gehen (2025.2.2)

‎Noir - Dark Mode for Safari (Appstore)

Noir - Dark Mode for Safari (Homepage)

Im Anhang ohne Noir , mit Noir!

Anhänge

• IMG_3233.png
    IMG_3233.png
    1,5 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_3234.png
    IMG_3234.png
    745,7 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dtp
Schaltet man den Kontrast dazu, ergeben sich auf schwarzem Hintergrund diese feinen Umrandungen. Ich finde das sieht edel aus!

Einstellungen - Bedienungshilfen - Anzeige und Textgröße - Kontrast erhöhen 🙂

Anhänge

• IMG_3249.jpeg
    IMG_3249.jpeg
    20,7 KB · Aufrufe: 23
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@ch071 was du aber alles ändern kannst, bei Apple ist es friss oder stirb.

So ist das mit Apple. :)

ch071 schrieb:
Andererseits ist es verständlich, wenn man sich anschaut, wer so in diesen Abteilungen sitzt...
Hast du mal ne Namensliste?

Droid89 schrieb:
bei Apple ist es friss oder stirb.
Ich fresse lieber mit Apple, als mit Android zu sterben. 😇

Zuletzt bearbeitet:
Das müssen wir aber bitte jetzt nicht weiter vertiefen, ok?

• Danke
Reaktionen: Daichink
dtp schrieb:
Ich fresse lieber mit Apple, als mit Android zu sterben. 😇
Das habe ich schon verstanden, daher tut es mir leid für dich aber hier geht es um IOS18 vs IOS26

Droid89 schrieb:
aber hier geht es um IOS18 vs IOS26

Schon klar. Deswegen schrieb ich ja auch durch die Blume, dass ich mit den Einschränkungen von iOS gut leben kann, zumal es für mich gar keine Einschränkungen sind, da mir iOS 26 sehr gut gefällt und eine klare optische Verbesserung ggü. iOS 18 darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
@dtp nein, du tust so als hättest du eine Wahl, du hast aber hier überhaupt keine Wahl. Das ist im Android Bereich ein riesen Vorteile, heute mehr als jemals zuvor.

@Droid89 Vielleicht gibt es ja Leute, die ihr Smartphone für die Arbeit nutzen, Geld damit verdienen, von mir aus Zocken, sich mit Podcasts oder Dokus anderer Art weiterbilden, gute Musik hören, Filme streamen, Emails bearbeiten, weiß der Teufel was. Nicht jeder will die Icons auf seinem Screen täglich dreimal umfärbeln. Mir hat das Customizen vor Jahren auch mal Spaß gemacht; jetzt für mich pure Zeitverschwendung. So ist das mit der „Wahl“. Manche brauchen sie einfach nicht in der Art. Soll nicht heißen, dass Android auch Vorteile hat. Nichts für ungut.

• Danke
Reaktionen: eagleheart1003, kurhaus_ und Queeky
@flying fox ich habe ja hier vieles gelesen aber das hier ist einfach nur 😂

Ich finde die Symbole/Icons sollten immer gleich bleiben, nicht bunt sein und es sollte Fokus auf die Lesbarkeit gelegt werden. Bei Samsung und Xiaomi sieht das immer so verspielt aus und Apple war hier ganz klar auf Platz 1.

Hier geht es aber nicht darum, wie ein 13 jähriger seine Symbole einzufärben oder diese täglich zu ändern und das weißt du auch.
20250923_071345.jpg
Hier mal ohne Symbole was uns IOS26 im Vergleich zu IOS18 gebracht hat - reinen Ekel! Wenn Samsung dort jemanden eingeschleust hat, um Apple zu schaden, dann würde ich es sofort glauben und er hat eine 1+ für seine Arbeit verdient. Das in irgendeiner Art als positiv zu bezeichnen grenzt für mich an Realitätsverlust. Wie eine warme Suppe bestellen und ne Eiskugel mit etwas Wassermelone dazu geben.

20250612_211541.jpg
Das letzte Mal sehen wir hier. Starte eine Umfrage und 95% werden Apple Lob aussprechen.

Was ich aber meine ist keine Option zu bieten. Du wirst iOS26 installieren müssen und nichts anpassen können. Wie wäre es das alte Design als Option anzubieten? Die alte Optik von iOS18 hat die meisten Anweder ein Jahrzehnt begleitet.

@Droid89 Bezahlt dich eigentlich jemand für das ewige wiederholen deiner "Kritik"? Mal ehrlich, wir haben es verstanden. Wird nämlich langsam auch ekelig.

• Danke
Reaktionen: eagleheart1003, HD2 User, flying fox und 3 andere
@kurhaus_ ich setz dich schon auf die Ignoliste, keine Angst. Du sagst ja sowieso nie etwas zum Thema und gehst nur auf meine Person. Wenn du keine anderen Probleme hast 👍