Umfrage: IOS18 vs IOS26 (optisch gesehen)

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Optisch gesehen ist IOS 26...

• Umfrageteilnehmer
    92
Bleibt mir leider auch nur dieses Transparent reduzieren.
Mit dem mehr Akkuverbrauch könnte schon stimmen, würde mich überraschen wenn es weniger Leistung verbrauchen würde, ist auch für mich nur reine Spielerei.

Mal schauen ob ich mich daran gewöhnen kann an das neue iOS26 :)

Ach ja, und in machen Situationen gehen die Icons im Kontrollzentrum etwas unter je dunkler es dahinter wird durch Apps etc., bei Dark und Transparent reduzieren :/

Zuletzt bearbeitet:
Desktopsymbole sind nun deutlich größer.
Symbole bekommt man kleiner.
Geht in die Einstellungen. Anzeige und Helligkeit.
Ganz unten bei Anzeigezoom auf mehr Fläche stellen.
Sohnemanns normalen Ipad 2021 gibt es das nicht. was bitte ist das für ein Mist Apple.
Pro ist es vorhanden.

Morphi schrieb:
Man hätte zwei Designoptionen anbieten können mit iOS26
Das spricht aber eben gegen Apple. Die wollen dir sagen was richtig ist und was du zu nutzen hast.

• Danke
Reaktionen: Morphi
Scheint wohl leider so.

@Droid89 Macht Google das etwa anders?

@kurhaus_ bei Android spielt es keine Rolle was Google macht. Launcher, Icon packs, usw. während Apple flext das du jetzt die Iconposition selbst bestimmen kannst.

Hat jemand zufällig Threema auf seinem iPhone und iOS 26?
Verträgt sich Threema mit dem neuen System, Liquid Glass? :)

Zuletzt bearbeitet:
Biggiziggi schrieb:
Das ist ein schritt in die falsche Richtung. Fand bis ios 18 deutlich besser. Wirklich wie ein billig handy. Safari lässt sich schlechter bedienen etc
Eigentlich lässt es sich intuitiver bedienen, man muss sich nur erst dran gewöhnen. Mir macht‘s Spaß!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ice1972 Und dir sind die Artikel und Präpositionen ausgegangen?

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem iPad ne schöne Umgewöhnung jedenfalls. Gefällt mir bisher nicht aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier….

Geht gar nicht. Sowas unfassbar Hässliches von Apple hätte ich nicht erwartet. Meine Bestellung für das neue 17er Pro Max wird definitiv storniert. Wenn mir etwas auf Anhieb nicht gefällt, dann werde ich meine Zeit nicht damit vergeuden, mich irgendwie daran zu gewöhnen, was mir gar nicht gefällt. Alles andere ist Blödsinn und schon gar nicht bei diesen Preisen.

• Haha
Reaktionen: kurhaus_ und Elsa666
@Verveyn
Fotos und Videos von iOS 26 sind schon länger im Umlauf. Warum hast du das 17 PM dann überhaupt bestellt?!

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
@SavanTorian Ich habe keine Zeit mir Youtuber anzusehen. Noch fragen?

• Haha
Reaktionen: SavanTorian und Elsa666
Hättest auch hier lesen können, hier waren genug, die drüber berichtet haben. Und auf Klo, kann man da eben auch mal durchscrollen ;)

Akkuverbrauch : Bei meinem IPHone 15 pro eh schon schrecklich , jetzt noch schlimmer.Morgens von der Ladeschale runter mit 100% , muss ich meist um 17 Uhr nachladen. Ein Gras. Das war bei der vorletzen Beta besser. Auch die Watch 10. Vorher habe ich sie morgens um 6 Uhr von der Ladeschale genommen und konnte damit den Tag, die Nacht bis meist am nächsten Tag 16 Uhr durchhalten...jetzt bin ich Abends um 23 Uhr bei 26%.

Alles in allem für mich ein klarer Rückschritt. Viel zu verspielt, visuell überladen und in der Bedienung oft unrund. Besonders für ältere Nutzer dürfte das Design problematisch sein – Transparenzen und verschwommene Elemente erschweren die Orientierung. Wenn ich schon Probleme damit habe.....
Auch Safari wirkt auf mich unfertig. Manche Bereiche sehen aus, als würden noch Elemente fehlen, irgendwie als wäre das nicht zu Ende gedacht oder designt.

• Danke
Reaktionen: Kreacher
@HerrTröt
Akkuverbrauch : Bei meinem IPHone 15 pro eh schon schrecklich , jetzt noch schlimmer.
Bei mir genau das Gegenteil. Ich habe heute früh geladen um 6.15 auf 100%, Handy schon einiges benutzt, es steht immer noch auf 98%. Ich habe Adaptive Leistung aktiviert, aber keinen Stromsparmodus.

Editiert 15:00h: AKKU erst 93% und ich schreibe und mache relativ viel mit meinem iPhone..

Schau mal in diese Videos, tatsächlich ganz gute Tipps.

Was ich denke, sehr gut hilft; alle Hintergrundaktivitäten abstellen.

@Verveyn

Wenn ich mir ein Produkt bestelle, vor allem in diesem Preisbereich, schaue ich mir das VORHER doch mal an.
Keine Zeit? Selten so gelacht, ehrlich. :1f602::1f602:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, HerrTröt, kurhaus_ und eine weitere Person
Einfach nicht auf die Postings von Verveyn reagieren. Ist nix weiter als ein kleiner Troll der bei jedem Handy rumstänkert

• Danke
Reaktionen: Daichink und SavanTorian
Verveyn schrieb:
Geht gar nicht. Sowas unfassbar Hässliches von Apple hätte ich nicht erwartet. Meine Bestellung für das neue 17er Pro Max wird definitiv storniert.
Alles richtig gemacht 👍

Ich hoffe die Welle an Hate wird noch viel größer, damit wenigstens Apple die Option bietet die iOS18 Optik zu nutzen.

@Droid89
Ich sage immer, wenn es nicht passt, da hinten ist eine Türe.
Es gibt Alternativen.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
@SavanTorian ja, bei einem Neukauf. Wenn du aber schon ein iPhone hasty wird dir keine Wahl gelassen, da du sonst keine Updates erhalten wirst.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Kreacher