Umfrage: IOS18 vs IOS26 (optisch gesehen)

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Optisch gesehen ist IOS 26...

• Umfrageteilnehmer
    92
Ich bete regelrecht, dass sich dieser Transparenz-Look bei iOS 26 vollständig deaktivieren lässt. Denn ansonsten wird mein iPhone für mich unbrauchbar. Ich habe große Probleme mit diesen Transparent -Looks, das macht mir Kopfschmerzen. Ich bin zufrieden mit dem derzeitigen Design-Look bei iOS 18 Und es wäre wirklich für mich schlimm , wenn ich mein Hauptgerät iPhone wegen so einem Quatsch wie dieser furchtbaren Transparenz nicht mehr nutzen könnte in Zukunft.
Bei IOS 18 hatte ich die Developer-Beta genutzt, aber das werde ich definitiv in diesem Fall nicht tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Streitschlichter und mikesch dauerhaft
@Daichink
Jetzt während der Beta-Phase hast du die beste Möglichkeit, darauf Einfluss zu nehmen. Melde die schlechte Lesbarkeit einfach als Fehler ;)

@Queeky Neeee, auf keinen Fall werde ich mein Hauptgerät mit einer eventuell nicht entfernbaren Transparenz verschandeln. Dann kann ich es einfach gar nicht mehr nutzen wegen ständiger Kopfschmerz-Gefahr. Ich warte ab und wenn Apple wirklich ernst macht und es nicht ohne Transparenz geht, dann heißt es halt bye bye

• Danke
Reaktionen: Streitschlichter und Queeky

20250624_052553.jpg
20250624_010920.jpg
Beta 2 im Vergleich zur Beta 1

👍

Beta2 bisschen besser, sieht aber insgesamt noch gruselig aus, weil der Homescreen viel zu unruhig ist ... und Apps "tapezieren" den Homescreen. Wuahäää... 🤮

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und Daichink
Es wäre so viel einfacher wenn Apple Icon-Themes und Launcher zuließe, dann könnte jeder seine Oberfläche nach seinem Geschmack verschandeln verschönern.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Daichink und Deleo
@TNF Apex Dann ließe sich neue Icons nicht mehr als Feature verkaufen 😉

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, SavanTorian und TNF Apex
TNF Apex schrieb:
Es wäre so viel einfacher wenn Apple Icon-Themes und Launcher zuließe, dann könnte jeder seine Oberfläche nach seinem Geschmack verschandeln verschönern.

Lassen sie doch zu. Nur nicht auf ihren eigenen Geräten. Sie erlauben dir aber, ein Android-Gerät zu kaufen. Ist doch auch schon was, oder? :1f607:

• Haha
Reaktionen: mikesch dauerhaft und TNF Apex
Mit der Beta 2 geht es schon mal in die richtige Richtung. Wirklich schön ist es aber, für mich, immer noch nicht.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und Daichink
Nach einigen Tagen muss ich sagen, es ist in Ordnung, jedoch keine grundlegende Designänderung im Sinne des gesamten Systems. Es handelt sich vielmehr um ein neues Icon-Design wie man es millionenfach im Samsung Shop findet, und diese sind größer und hochwertiger.

• Danke
Reaktionen: Daichink
20250707_205020.jpg
iOS26 Beta 2
20250707_205022.jpg
iOS26 Beta 3

Sehr gut!

• Danke
  • Freude
Reaktionen: kurhaus_, HerrTröt, basketballer und eine weitere Person
Also ist vom Liquid Glas und den "tollen" Spiegelungen bzw verzerrefeckt beim Scrollen nichts mehr vorhanden..

Einzige Unterscheidung zu iOS 18 wären dann die Glasränder, also die vielen hellen/weißen umrahmungen der Elemente..

Damit wäre die ganze Idee hinter Liquid Glass hinfällig 😅.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeeMo
Alles Quatsch, ist doch noch alles da, ist teilweise noch mehr geworden. Zieh mal zB das Benachrichtigungsfeld runter…….. 😉 da fällt es am besten auf und sieht es am besten.

20250708_065918.jpg
Hier sieht man es noch viel deutlicher.

ich glaube, dass kommt drauf an, wie der Hintergrund ist. Wenn ich bei Apple Music reingehe und bin an einer hellen Stelle und scrolle dann zu einem anderen Hintergrund, sieht das so aus wie auf Bild 1...wartet man dann so ca 1 Sek , passt sich die Glas Oberfläche an und schaut dann plötzlich so aus wie auf Bild 2

Anhänge

• IMG_0303.JPEG
    IMG_0303.JPEG
    105,5 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_0304.JPEG
    IMG_0304.JPEG
    107,5 KB · Aufrufe: 44
  • Danke
Reaktionen: Droid89
Ja aber Vergleich das mal mit Beta 1. von Glas siehst du nur noch sehr wenig. Ich empfinde das persönlich als sehr positiv.

• Danke
Reaktionen: HerrTröt
Gefällt mir nun auch deutlich besser und zeigt, dass Apple auf seine Betatester zu hören scheint.

• Danke
Reaktionen: HerrTröt und SaBrue
Nur das aus liquid glass frosted glass wurde. Apple rundert somit zurück

Nee, denn den flüssigen Effekt scheint es ja immer noch zu haben. Und es hieß ja nicht liquid crystal glass.