Umfrage: IOS18 vs IOS26 (optisch gesehen)

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Optisch gesehen ist IOS 26...

• Umfrageteilnehmer
    35
Ich bin wohl einer der wenigen dem ios26 besser gefällt. Vom Design finde ich es super und man hat endlich mehr Möglichkeiten zum anpassen. Die Telefon App sieht viel besser aus, ich mag es wie sich die Glas Optik durch das ganze System zieht.

• Danke
Reaktionen: ToS2
iOS 26 gefällt mir viel besser als iOS 18.
Die Optik ist einfach noch mal einen Ticken schöner.

Ich kann’s nur von hier oder von Videos beurteilen. Ich müsste also meine Gewohnheiten und Vorlieben wegen IOS26 umstellen ?!
Ich hab gerne ne Blumenwiese als Hintergrund. Mein Hind als Bild ist auch vorbei. Ein angelerntes, ohne hinschauen, benutzen von Apps ist jetzt auch vorbei.
Ist das Innovation?
Ich höre noch das Aufschreien als Tesla meinte den Blinkerhebel weg zu lassen.
Manche Sachen sind am Konsumenten vorbei entwickelt.
Meine Meinung !!! Im September kommt es und ich finde alles geil.😎

Nochmal zur Erinnerung, man kann die Reduktion der Durchsichtigkeit in den Einstellungen per Regler nach seinem persönlichen Geschmack einstellen, dann klappt es auch mit speziellen Hintergründen oder dem Kontrollzentrum, der Glass Look bleibt aber dennoch vorhanden. Letzteres, also Kontrollzentrum, wird aber bis zum Release nach dem Feedback momentan bestimmt eh noch angepasst werden.

Wo gibt es diesen geheimen Regler?🤔
Das einzige was ich soweit gesehen habe, ist die Transparenz komplett zu deaktivieren unter Bedienungshilfen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch die Möglichkeit, wenn man schon auf Durchsichtig einstellt gleich darunter das ganze Hell, Dunkel und auf Auto zu stellen.
Natürlich ist es ein hin und her Spiel mit dem eingestelltem Hintergrund.

Zuletzt bearbeitet:
MMI schrieb:
Nochmal zur Erinnerung, man kann die Reduktion der Durchsichtigkeit in den Einstellungen per Regler nach seinem persönlichen Geschmack einstellen.
Wenn du jetzt noch sagst, wo der Regler ist, sind alle happy! :1f605:

uNique285 schrieb:
unter Bedienungshilfen.

Ja genau dort soll der sein, so laut einem Preview Video der aktuellen iOS 26 Beta.
Müsst ihr mal schauen, ich nutze die Beta nicht.

Der Regler ist unter bedienungshilfen.

Einmal an und einmal mit Transparenz aus

Anhänge

• IMG_3851.png
    IMG_3851.png
    5,1 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_3853.png
    IMG_3853.png
    791 KB · Aufrufe: 41
  • Danke
Reaktionen: paganini und Pheine96
Finde das ohne Transparenz eigentlich echt ganz ansehnlich. Bin mal gespannt, ob in der Finalen iOS 26 der Transparenz-Modus noch etwas angepasst wird.

@Pheine96 ich denke auch da wird noch einiges angepasst und wenn nicht kann man die Transparenz ausschalten und es sieht nicht schlimmer aus als vorher. Aber wie schon häufig gehört, erstmal meckern und nach einem Monat stört sich niemand mehr daran. Alles Gewohnheit!

Anhänge

• IMG_3860.png
    IMG_3860.png
    1,3 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_3859.png
    IMG_3859.png
    694,6 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_3858.png
    IMG_3858.png
    1,5 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_3857.png
    IMG_3857.png
    2,1 MB · Aufrufe: 31
@Polunga, ja das weiß ich , dass man die Transparenz ein- und ausschalten kann, weiß ich... ein Schieberegler für eine gewisse Abstufung wäre super. In 10%-Schritten.

Queeky schrieb:
Ähhmm .... 🤔
Zwingt dich jemand, daran teilzunehmen?
Nein, natürlich nicht aber Apple habe ich fast immer volle Punktzahl für Design gegeben. Die Erwartung war riesen groß und jetzg bin ich teilweise schokiert, was die auf den Markt geworfen haben.

Also ein einfachen los klicken ist laut den hier vorliegenden Bildern nicht möglich. Man sollte sich schon erinnern wo was war.
Bei mir ist es gerade so an der Grenze das ich 50/50 mit /ohne Brille es benutzen kann. Das hat sich dann erledigt.
Egal
Appel ist das beste!!! 😎

@okadererste das Kontrollzentrum habe ich angepasst, schon bei iOS 18.

Droid89 schrieb:
teilweise schokiert, was die auf den Markt geworfen haben.
Nochmal zur Erinnerung!

Die Developer-Beta ist nun mal ein Sandkasten und da tut sich inzwischen viel mit Feedback usw...
Es ist doch völlig egal und doch normal, dass Apple einfach einen Weg beschreibt und die Beta-Tester und Programmierer das ganze verbessern und auf Kurs halten.

Wenn man schon kein Beta-Tester ist, sollte man ruhig bleiben und mit IOS 18.5 auf die offizielle Version von IOS 26 warten können?

Die haben auch offiziell nichts auf den Markt geworfen, sondern nur eine Vorschau auf die kommende IOS veröffentlicht.
Es ist nicht für ALLE verfügbar, oder doch?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht einmal als Alpha von Ulefone.

Atlantis66 schrieb:
Es ist nicht für ALLE verfügbar, oder doch?
Das ist gar kein Problem. Du brauchst dich nur für das Beta-Programm anmelden, und schon kannst du daran teilnehmen. Ich bräuchte da jetzt nur drauf tippen, und schon würde sie mir zugewiesen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich warte noch, bis sie als Public Beta erscheint, dann bin ich auch dabei.

Anhänge

• IMG_0963.jpg
    IMG_0963.jpg
    103 KB · Aufrufe: 5
Queeky schrieb:
Das ist gar kein Problem. Du brauchst dich nur für das Beta-Programm anmelden
Entgegen der Meinung, dass Apple etwas Unreifes auf den Markt geworfen hätte, war das bezogen @Queeky
Dass die Beta nicht für jedermann ist, ist doch klar, da gehen die Meinungen auseinander;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Polunga schrieb:
@Pheine96 ich denke auch da wird noch einiges angepasst und wenn nicht kann man die Transparenz ausschalten

VisionOS hat doch eine Funktion nach Anregungen von Usern bekommen, wo der Hintergrund in bestimmten Szenen milchig wurde zwecks besserer Ablesbarkeit.

Bis zu finalen Version von iOS 26 wird iOS das bestimmt ebenso noch bekommen.