iOS 26.0.1 mit iPhone 17 Bugfixes steht in den Startlöchern. UPDATE: Ist verfügbar

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
MMI

MMI

Senior-Moderator
Teammitglied
15.017
iOS 26.0.1 mit einigen grundsätzlichen Bugfixes für alle User als auch Bugfixes bei den neuen iPhone 17 Modellen soll in den kommenden Tagen veröffentlicht werden.

Hier die Änderungen, die speziell iPhone 17 User betreffen:

• Ein Kameraproblem beim iPhone Air und iPhone 17 Pro wurde behoben
  • Einen Fehler, der dazu führt, dass sich das WLAN beim iPhone Air, iPhone 17, iPhone 17 Pro und iPhone 17 Pro Max kurzzeitig trennt und wieder verbindet – dies betrifft auch die Verbindung mit kabellosem CarPlay im Auto
  • Ein Problem, das die Suche in der Kalender-App für einige Nutzer beeinträchtigt
  • Ein Fehler, der bei bestimmten Nutzern den Download von Apple-Intelligence-Modellen auf dem iPhone Air, iPhone 17, iPhone 17 Pro und iPhone 17 Pro Max verhindert.

iOS 26.0.1 für alle in Kürze: Welche Probleme Apple löst – iTopnews.de

• Danke
Reaktionen: FlorianZ, Dik2312, vw-kaefer1986 und 3 andere
Empfohlene Antwort(en)
Soeben am Laden 😊
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier der Changelog:

IMG_4093.jpeg

IMG_4094.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Alle Antworten (24)
Gibt es auch ein paar Bugfixes für andere iPhones, oder nur die 17er Reihe?

Da hoffe ich aber auch drauf. Mein 15Pro macht mir mit IOS 26 keinen Spaß mehr!

So wie ich das verstanden habe und anderswo beschrieben wird, gibt es auch grundsätzliche iOS 26 Bugfixes.

Das alles müsste ja dann mit der Beta 26.1 schon gefixt sein, richtig?

Ja, müsste und sollte.

• Danke
Reaktionen: HD2 User
Apple veröffentlicht iOS 26.0.1

• Danke
Reaktionen: MMI
Soeben am Laden 😊
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier der Changelog:

IMG_4093.jpeg

IMG_4094.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Die Apple Watch ist mit dem heutigen Update bereits auf 26.0.2

IMG_6241.png

• Danke
Reaktionen: MMI
Die Beta 1 von 26.1 hat einige Fehler, bis dato ist aber noch kein Update fürs 15 PM da.

Nunja, dass sollte aber klar sein, dass die noch Fehler enthalten wird. Gerade die 26.1 :)

Mich würden ja die Fixes für die anderen Geräte-Serien interessieren, eine CVE ist nicht enthalten, so wie ich ich weiß.

Doch, CVE für sowohl iPhone wie iPad:

CVE-2025-43400: FontParser Sicherheitslücke

Wie sieht’s denn aus? Ist die Performance besser? Alles ruckeln, zuckeln, einfrieren beseitigt?

Leider ist es nach dem Update bei mir immer noch, das einige Appsymbole, nach dem Focuswechsel, im style des alten Focus angezeigt werden.
Ansonsten läuft bei mir iOS jetzt „ruhiger“
Also weniger rucken und haken.

Anhänge

• IMG_1789.jpeg
    IMG_1789.jpeg
    116,8 KB · Aufrufe: 23
Bei mir auf dem 15pro immer noch, das beim entsperren zuerst die Beschriftung der Apps erscheint und dann erst die Apps und gerade aufgefallen, das wenn man auf Webseiten was ausfüllen muss verschwindet die Schrift und/oder das Eingabefeld … ruckeln kann ich z.Zt nicht feststellen.
Ägere mich total, dass ich wieder so ungeduldig war und das Update auf IOS 26 sofort installieren musste. Bei meiner Frau und Sohn läuft alles so schön mit IOS 18.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
chricc schrieb:
Also weniger rucken und haken.
Das stimmt, aber immer noch nicht perfekt, wie man es eigentlich gewohnt ist.

Mich als Dark Mode User ätzt Apfelwelt mit seinen schneeweißen Videos die Augen weg aber informativ ist der Kerl trotzdem. :)

• Danke
Reaktionen: Wuddy78 und Daichink
Läuft alles mit iOS 26.0.1 besser aber, trotzdem läuft mit dem Firefox weiterhin nicht alles flüssig auf meinem MacStudio M2 Max und es gibt Ruckeln beim Streaming (erst ab iOS 26). Vielleicht muss dort der Hersteller von Firefox nachbessern.

Was mir bei Fotos aufgefallen ist unter iOS 26.0.1 auf dem MacStudio M2 Max ist, bearbeitet man dort ein Foto in der Fotos App auf dem Mac und möchte dies weiter bearbeiten in PS oder LrC, geht dieses nicht.Foto wird nicht von Fotos in PS oder LrC exportiert und es gibt eine Fehlermeldung.

Man kann nur ein unbearbeitetes Foto aus Fotos in PS oder LrC exportieren und es dort dann bearbeiten.

iPhone 17 und 17 Pro läuft super mit iOS 26.0.1 sowie mein iPad Pro 11" M2.

Zuletzt bearbeitet:
Seit meiner kleinen Tour in die "Recoverywelt" ist mein Akkuverbrauch ziemlich angestiegen. Gott sei Dank ist AkkuLife noch 100%
Heute Mittag war das noch 100%, jetzt 70%
30% in 7h 40 ist ziemlich viel für mich, war mit iOS 26 deutlich weniger.

EDIT 01.10.25... der Akku ist signifikant schlechter bei mir.... geht runter wie nix seit dem Update.... :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…