IOS für Einsteiger

@andi58
Einstellungen/Datenschutz/dort kannst du GPS komplett abschalten,oder für jede App extra.
 
  • Danke
Reaktionen: Empr
BT und WLAN ganz aus, geht nur über Einstellungen.
Standort geht auch nur über die Einstellungen, aber bei iOS kann man die Nutzung für jede App einzeln festlegen (Einstellungen Datenschutz Ortungsdienste).

Lautstärke gibt’s nur Klingelton (inklusive Benachrichtigen) und Medien (ist glaube ich mit dem Wecker gekoppelt).
 
  • Danke
Reaktionen: Empr
Kostet es eigentlich viel Akku, wenn man Bluetooth die ganze Zeit aktiviert lässt?

In der Vergangenheit habe ich Bluetooth immer ausgeschalten: Aber zukünftig sieht es so aus, als würde ich mit dem iPhone auch Musik im Auto hören. Da ist es natürlich schon praktisch, wenn man nicht zuerst etwas aktivieren muss.
 
Ich hab BT immer an und hab Abends noch so zwischen 50 und 60 % Akku (iPhone 11 Pro / Apple Watch ist den ganzen Tag verbunden).

Ich hab zwar jetzt keine Vergleichsaufzeichnung gemacht, aber ich glaube nicht, dass Bluetooth so krass am Akku saugt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Empr
Ich habe, je nach Lust und Laune, entweder eine Apple Watch, eine Huawei GT2 oder eine Skagen Smartwatch mit dem iPhone gekoppelt und daher BT immer an. Das tut dem Akku keinerlei Abbruch
 
  • Danke
Reaktionen: Empr
Empr schrieb:
Kostet es eigentlich viel Akku, wenn man Bluetooth die ganze Zeit aktiviert lässt?
Kommt sicherlich auch darauf an, welches iPhone du nutzen willst. Beim 11 Pro Max brauchst du dir da zB absolut keine Gedanken zu machen. Gibt aber auch iPhones, die deutlich früher in die Knie gehen.
Am besten...ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Empr
Auf meinem „alten“ iPhone 8 habe ich keine längere Laufzeit ohne BT feststellen können, ebensowenig auf meinem iPhone 12 Mini.
Was stärker ins Gewicht fällt ist ob man über Mobilfunk oder WLAN surft, da ist WLAN sparsamer.
 
Hallo, kurze Frage zur Textkorrektur. Wenn ich einen Buchstaben ändern will im Satz, weil die Autokorrektur wieder mal gesponnen hat, setze ich normalerweise den Cursor an die Stelle, lösche den/ die Buchstaben und schreib neu. Den Cursor setze ich durch antippen auf die Stelle.
Normalerweise. Beim iPhone bekomme ich eine Krise. Der lässt sich weder richtig platzieren noch verschieben. So dicke Finger hab ich garnicht. 😡
Wie macht ihr das?
 
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
Den Cursor kann man gezielt bewegen, in dem man die Leertaste gedrückt hält. Dann ändert sich die Tastatur in ein Touchpad. Den Finger aber nicht anheben. Wenn man dann den Finger darauf bewegt, kann man den Cursor präzise steuern.
 
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo, andi58 und TheMissingLink
@kddh Danke, so geht es besser. Ist zwar manchmal etwas zickig aber es geht.
 
Ist etwas Eingewöhnung erforderlich, dann funktioniert das wirklich gut.
 
  • Danke
Reaktionen: andi58
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und B3nder

Ähnliche Themen

L
  • Lee51
Antworten
0
Aufrufe
141
Lee51
L
S
Antworten
24
Aufrufe
1.982
Mayday
Mayday
ses
Antworten
0
Aufrufe
202
ses
ses
Zurück
Oben Unten