Diskussion zur Akkulaufzeit des iPhone 13 Pro (Max)

naja bin überzeugt das die meisten ihr Handy nicht über mehrere Jahre haben - ich mach das schon so seit 1999 mit zig Handys und hatte nie Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Ich bin mir nicht sicher, ob die vielen Dinge, die rund um das vermeintlich "richtige" laden des Akkus kolportiert werden, auch tatsächlich der Wahrheit entsprechen.
Ich lade den Akku meines 12 Pro Max von Beginn auf, wie es mir gerade passt. Bis 100% immer, mal auch von 0 auf 100 usw. Immer noch steht die Akku Gesundheit bei 100%.

Bei einem iPad Air 2 - nur zum Vergleich, aus dem Jahr 2014, das ich immer noch besitze und aus nostalgischen Gründen nebenher behalte, sieht es so aus:
Aktuell iPad OS 15.5 - immer noch sauschnell und wie neu.
Akku Gesundheit, mit iMazing ausgelesen: 90%.

Bin zufrieden und sehr entspannt.
 
  • Danke
Reaktionen: chrisbert
@chrisbert es gibt auch keine Probleme, egal wie man läd. Manche pflegen halt gerne ihre Geräte und holen gerne das Maximum raus was Langlebigkeit anbelangt. Obs was bringt wissen nur die Leute die ihr Gerät gerne über die Jahre nutzen.
Ich machs um es einfach wieder verkaufen zu können oder in den meisten Fällen in der Familie weiter zu geben.
Sonst ja, juckt es mich auch nicht.
Bei der Laufzeit vom 13 PM ist es aber wirklich nie notwendig für mich voll aufzuladen
 
  • Danke
Reaktionen: chrisbert
@anil44

das Problem ist doch, am Ende weiß man gar nicht wie sinnvoll es war, weil der Vergleich fehlt. Dazu müsstenbeide Varianten mit dem selben Gerät durchgeführt werden, um tatsächlich mal den Vergleich zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
Ich hatte mein iPhone 11pro immer vorsichtig geladen. Nie über 90%, nie unter 20%.
Ergebnis nach 1,5 Jahren, Akku noch bei 87%.
Meine Tochter mit ihrem gebrauchten 11pro hatte sich nie einen Kopf drum gemacht und nachts immer durchgeladen.
Ihr Akku war letzendlich besser in Schuss als meiner.
Aktuell hat sie nach über 2Jahren noch 84%.
Darum lade ich immer durch und kümmere mich eigentlich nicht mehr drum.

Mal schauen wie es im Herbst läuft und Apple mich motiviert das 14 pro mal zu testen 😛.
 
Jeder kann und soll sein phone so laden wie er möchte. Ich spreche ja nur mit meiner Erfahrungen die ich hatte bei meinem iPhone Firmenhandy. Aktuell auch bei der Apple Watch 6. Diese lade ich immer auf 100% und diese bleibt dann auch schon mal auf dem ladepad liegen bei 100%. Nach jetzt gut 7 Monaten ist der Batteriezustand auf 96% gefallen. 🤷🏼‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
Ich habe ja nicht ohne Grund ein iPhone. So gut wie überall lässt sich ein neuer Akku von einem Dienstleister einbauen. Sogar empfehlenswert vor dem Verkauf es zu machen, da dies sicherlich den Verkaufspreis wesentlich verbessert bei EBay.
 
Franz aka SwagTab hat in seinem neusten Video ja auch gesagt, er hat beim 13 Pro nur noch 97% Kapazität und er lädt bekanntlich immer zum einen über Nacht und zum anderen dann voll bis 100% mit Erhaltungsstrom bis zum Morgen.
 
Zumal die Prozentzahlen, so schön dich diese auch lesen wenn sie im oberen 90er Bereich liegen es ja nur darauf ankommt wie sich das iPhone im Alltag schlägt und die Kombi zwischen aktiver Nutzung und Standby zusammen schlägt
 
Ich.lade jeden Tag bzw. Nacht wireless über App-gesteuerte Steckdose für 70 Min.
Das reicht, um je nach Verbrauch am Vortag auf 75 bis 100 % zu kommen und reicht mir über den Tag.
Akkuzustand ist noch bei 100 %.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das 13 Pro Max seit Oktober 2021 und bin noch immer bei 100%. Ich lade aber auch immer zwischen 30-80% und nur selten komplett auf 100%
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, blino, Trevor70 und eine weitere Person
@paganini ich glaube das auf 100% laden stört den Akku gar nicht so. Schlimmer sind halt thermische Belastungen wie sie beim kabellosen Laden entstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: blino und paganini
Hatte bis gestern als ich es noch genutzt habe 99% und seit Release. Hab nie drauf geachtet, meist nachts über die Ladestation geladen. Ab und an auch so mit Kabel unterm Tag, scheint nicht viel gemacht zu haben.
 
Das kann natürlich sein!
 
@paganini Ich auch in etwa, lade frei Schnauze, auch zocken nebenbei und MagSafe, trotzdem noch 100%.
 
  • Danke
Reaktionen: paganini und phone-company
Nach wie vor auch jetzt beim neu gekauften iPhone 13 Pro Max ist der Akku super, habe es am Dienstag erhalten und dann einmal über Nacht voll geladen. Habe es am Mittwoch Früh um 5.00 Uhr von der Ladestation genommen bisher also ein Laufzeit von ca. 30 Stunden mit einer DOT von 4,5 Stunden und habe aktuell noch 55% über.
 
War bei Auslieferung schon iOS 16 drauf?

Bei mir ist der Akku gut, das ist jetzt meckern auf sehr hohem Niveau, aber unter iOS 15 war er nochmal besser.
 
Nein da war noch eine iOS 15 Version drauf, aber habe das dann gemacht weil ich das so oder so machen würde und bin nicht unzufrieden. Hatte mein altes 13 PM ja unter iOS 15 da ist zu jetzt kaum ein Unterschied zu spüren. Aber natürlich ist das Gerät jetzt neu da ist der Akku eh noch mal besser.
 
Bin immer noch sehr zufrieden. Weiterhin mit der aktuellen Beta 2 Tage laufzeit
 
  • Danke
Reaktionen: Trevor70
Auch iOS 16 drauf und der Akku ist nicht leer zu bekommen. Kennt man so gar nicht, wenn man von Android kommt. Im speziellen Samsung… wo die Akkus katastrophal sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Marfox, blino, The_Rock01 und 2 andere

Ähnliche Themen

ade9001
Antworten
0
Aufrufe
429
ade9001
ade9001
DerD4nnY
Antworten
18
Aufrufe
1.432
mblaster4711
mblaster4711
Martin-1960
  • Martin-1960
Antworten
9
Aufrufe
1.220
Sonic-2k-
S
Zurück
Oben Unten