Wer holt sich ein Iphone 14 /Plus/Pro/Pro Max

Welches Model holt ihr euch?

  • Iphone 14

    Stimmen: 12 12,0%
  • Iphone 14 Plus

    Stimmen: 9 9,0%
  • Iphone 14 Pro

    Stimmen: 33 33,0%
  • Iphone 14 Pro Max

    Stimmen: 46 46,0%
  • 128 GB

    Stimmen: 20 20,0%
  • 256 GB

    Stimmen: 31 31,0%
  • 512 GB

    Stimmen: 2 2,0%
  • 1TB

    Stimmen: 3 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    100
@Chaosnik für mich ist es auch das erste Iphone. Bin auch gespannt, wie ich mit IOS klar komme.
 
blino schrieb:
@Wähler So muss es sich angefühlt haben, als man früher das erste Mal im Westen war 😂
Hoffentlich ist es nicht auch ein Bananenprodukt. ;)
 
fischkopf82 schrieb:
@Chaosnik für mich ist es auch das erste Iphone. Bin auch gespannt, wie ich mit IOS klar komme.

iOS ist eigentlich Recht einfach und simple
 
  • Danke
Reaktionen: fischkopf82
Ios und Android haben sich in vielem angenähert und sind beide gut nutzbar, verständlich. Versteckte Funktionen haben beide bei denen ich denke,dass hätte man intuitiver lösen können. Ich finde bei beiden Systemen auf Grund des Designs inzwischen viele Funktionen zu unscheinbar, schlecht sichtbar und auch nicht immer gut bedienbar. Entweder wegen dem Minimalismus oder schlechte Kontraste,mini kleine Punkte die eine wichtige Funktion darstellen etc. Ergonomie scheint oft untergeordnet zu sein. Da fand ich die alten räumlicheren Oberflächen oft besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...könnte bei Universal mit meinem Stammkundenrabatt das 14 Pro mit 256GB um €1250 bekommen.
Soll ich oder soll ich nicht? Lieferung wahrscheinlich erst im Oktober und mit iOS werde ich bestimmt nicht so richtig warm...
 
... na dann eher nicht. Dachte ich aber ursprünglich auch, und letzten Endes vermisse ich nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und skycamefalling
@skycamefalling nix mehr Sony?
 
Ich habe ja schon des Öfteren hier gegen Apple gewettert, ist einfach nicht meine Firma. Eins muss ich ihnen allerdings lassen. Das Design ist wieder mal erste Sahne... das haben die echt drauf, und, da kann sich die versammelte Konkurrenz eine Scheibe abschneiden.

Wie handlich das ist kann ich natürlich nicht beurteilen. Nicht alles was gut aussieht liegt auch gut in der Hand. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: lizardking78 und tamtam2970
@chk142 handlich sieht ja Androiden auch nicht wirklich ☝️😜😅 zumal (warum auch immer) der Trend immer größer zu werden
 
chk142 schrieb:
Das Design ist wieder mal erste Sahne... das haben die echt drauf, und, da kann sich die versammelte Konkurrenz eine Scheibe abschneiden.

Naja, an Sony kommen die nicht ran.
 
@Haasman24 Da hast du völlig recht... ich habe das vor einem Monat richtig gemerkt, als ich vom Pixel 3a auf das 6a umgestiegen bin.

@Windrunner Ansichtssache. ;)
 
@chk142 so 5,7 Zoll wäre doch gut, nicht zu klein aber auch nicht zu groß und auch nicht in der Hosentasche ...

Obwohl man ja auch sagen muss das 6,1 Zoll gerade noch so geht von der Größe her und auch in allen anderen Hinsichten ... Wäre das höchste der Gefühle
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
@chk142 Allein kein Curved Display…damit haben die mich gekriegt seit dem 13PM!
 
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy und Haasman24
@lizardking78 obwohl man ja sagen muss das es doch noch paar gibt die kein curved haben ... Aber stimmt schon, Apple ist was das angeht sehr, für uns die kein curved mögen, konsequenter
 
  • Danke
Reaktionen: lizardking78
@phonewatch ich hab selten nur ein Smartphone daheim 😅
Die Sucht, ihr kennt das vielleicht 😇
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: blino, Queeky und phonewatch
Noch nie eins besessen, das wird auch mit Nr. 14 nicht passieren.
Bin aktuell mit meinem Blackview A60 Plus mehr als zufrieden.
 
@skycamefalling Also, mein Sony wird wohl eher durch ein Sony abgelöst wenn es wieder sichtbare Verbesserungen der Cam gibt. Aber da ich berufl ja ein iPhone nutze kann das 14Pro demnächst wohl in Betracht kommen…wenn die Zuzahlung nicht zu hoch ausfällt.
Ein iPhone hätte man mir in der Vergangenheit immer wegnehmen können. Das 11er jetzt auch.
Es würde mich null stören.
Die Dinger haben auch ihre Macken und ansonsten mir zu langweilig und zu beschränkt.
Das 14 Pro scheint aber mal cooler gemacht und die Cam klasse.
 
  • Danke
Reaktionen: skycamefalling
skycamefalling schrieb:
Hmmm...könnte bei Universal mit meinem Stammkundenrabatt das 14 Pro mit 256GB um €1250 bekommen.
Soll ich oder soll ich nicht? Lieferung wahrscheinlich erst im Oktober und mit iOS werde ich bestimmt nicht so richtig warm...
Würd ich nicht! Da warte ich lieber aufs 15er, kommt höchstwahrscheinlich mit USB-C und schnelleres Laden. Ausserdem wirds dann wohl wiedereinmal ein Redesign geben.
Wenn ich jetzt ein iPhone kaufen müsste, dann schon eher ein 13 Pro. Mir erschliessen sich die Mehrkosten auf das 14er nicht ganz. Nur wegen der Dynamic Island? Kamera ist nahezu identisch, zumindest wenn man sich diverse Vergleichsbilder ansieht.
Auch beim Akku hat sich nichts getan, ist sogar etwas schlechter wenn man das Always ON anmacht.
Und immer noch dieses lächerliche 20Watt laden, was soll das. Müssen ja nicht die 150Watt sein, die´s beim Android gibt, aber 60-80Watt muss sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy und skycamefalling
Schnelleres Laden bezweifele ich. Nur weil USB-C verbaut wird (was auch noch nicht ganz fix ist), heißt das nicht automatisch schnelles Laden mit über 50 Watt, siehe Samsung und Google, die es auch nicht machen. Könnte mir vorstellen, Apple belässt es vielleicht auf 30-35 Watt, mehr aber nicht. Reicht aber auch, ich muss mein 13 PM am Tag über trotz viel Mobilfunknutzung mit 5G nicht laden. Das kriegt man nicht leer. Und abends gemütlich zuhause laden da langen auch 25-30 Watt oder wie viele andere es machen über Nacht mit 5-10 Watt Wireless (wovon ich aber nichts halte aber das persönliche Geschmackssache).
 
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy
Hab mich nun doch gegen das iPhone 14 Pro entschieden.
Abgesehen von den Dingen, die mich fix stören (kein Kamerastart mittels Hardwareknopf, keine Entsperrmöglichkeit mittels meiner Garmin Sportuhr) waren die eher ernüchternden Berichte zum Akku des 14 Pro hier im Forum ausschlaggebend.
Für den hohen Preis und die Abschläge bei der Funktionalität hätte ich wenigstens auf überragende Akkulaufzeit gehofft, so wie es in manchen Reviews versprochen wurde.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
602
JohnyV
JohnyV
J
Antworten
0
Aufrufe
484
johnniesmith
J
ses
Antworten
0
Aufrufe
1.001
ses
ses
Zurück
Oben Unten