14 Pro Max wollte nicht laden

E

elementz89

Enthusiast
2.544
Hay
Ich sündige wohl im Android Forum was zum Iphone zufragen aber hey^^
Hab neben dem s23 U ein neues 14 pro max.
Bin noch unsicher welches ich behalten soll


Eben hatte ich den Lightning eingesteckt aber nix passierte.
Beim erneuten einstecken gings.
Als der Akku bei 88 Prozent war dachte ich ich versuchs ma wieder.
Wieder nix.
Hatte dann neu gestartet und nun gehts.
1 x kam eine Meldung mit Zubehör....
War zuschnell weg zum genauen lesen.
Denkt Ihr kann mal passieren oder eher Umtausch wegen Hardwaredefekt?
Hatte sowas noch nie...
Das Kabel ist neu aus der OVP original
Netzteil auch original.
 
Zuletzt bearbeitet:
elementz89 schrieb:
x kam eine Meldung mit Zubehör.
war vermutlich „entsperren um Zubehör zu verwenden….“ Fragt sich nur welches Zubehör du dran hast?
elementz89 schrieb:
welches ich behalten soll
ich habe den Wechsel zu IOS nicht bereut, eher im Gegenteil, wenn ich hier lese und bei Kollegen und Bekannten sehe wie Android und auch die angepassten UIs (OneUI, MIUI…) immer mehr unzuverlässig laufen oder die Optimierung alles nur schlimmer und komplizierter machen.
Nur ein kleines Beispiel, ich hatte mein Mi A3 mit Android One (komplett pures Android) und mein iPhone 8 nebeneinander auf dem Tisch, aber warum kommt auf dem iPhone in der Gmail App die Benachrichtigung 3 Minuten früher als auf dem Android, selbes für WhatsApp (beide Smartphones in der gleichen WA Gruppe). Das gleiche Spiel auch bei meiner Frau, als sie noch ihre beiden 13 Pro Max parallel zu den beiden Androids (Moto G Pro, Cubot Max 2) in Betrieb hatte.

elementz89 schrieb:
Denkt Ihr kann mal passieren
ja hatte ich auch schon 2x, lag aber an einem billigen und einem relativ alten Kabel. Welches Kabel verwendest Du?
Sollte es das Kabel aus dem Lieferumfang des iPhone sein, schau ob eventuell die Kontakte mit „Schokolade-Finger“ verschmutzt sind. Dann bitte noch öfter probieren ob der Fehler noch auftaucht.
Es besteht auch die Möglichkeit, dass der Ladeadapter in der Steckdose nicht richtig Kontakt hat, wenn man am Kabel hantiert.
Auf jeden Fall nicht zu lange warten wegen eines Umtauschs
 
Hatte letztens in einem Nachbar Forum gelesen das ab iOS 16 eine neue Laderoutine installiert wurde die genauer auf die Werte vom Phone und dem Zubehör achtet. Gerade das Temperatur Problem beim Laden wurde korrigiert.

Was natürlich auch sein kann das Apple sich jetzt schon auf das IPhone 15 einpendelt wo ja USB C kommt und es da Gerüchte gibt das Apple da auch einige Hürden einbauen will um nur Zertifizierte Produkte akzeptiert.
Genau kenne ich mich nicht aus , irgend ein IMM Standard.
 
Hm also wenn du das Original Kabel verwendest, ist das sehr merkwürdig. Hab hier zwei Original Lightning Kabels am einmal Original 30 Watt USB-C NT und am Original 20 Watt USB-C NT.

Bei beiden hatte ich deine Auffälligkeiten noch nicht. Entweder ist dein Kabel kaputt oder irgendwo ist vielleicht Staub oder Dreck auf Kontakten.

Hast mal ein anderes Original Kabel probiert?
 
Wär schon extremer Zufall, wenn bei einem neuen iPhone das Kabel kaputt wäre.
Aber Pferde und Apotheke...
 
Würde das Thema jetzt mal nicht überbewerten.

Hast du mal das Ladegerät ausgetauscht? Oder über einen PC versucht? Eine andere Steckdose wurde sich probiert?
Eventuell ist da irgendwo auch ein nicht 100% vorhandener Kontakt verantwortlich für.
 
Nach dem Neustart des Gerätes gings sofort.
Zudem kam gestern ein Update.
Lag evt daran...
Ka :D

Bis jetzt ist es nicht mehr aufgetaucht.
Kabel ist das originale aus der OVP
Vlt einfach ein Software gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre das zu unzuverlässig.
Zurückschicken und (woanders) neu bestellen wäre angesichts des hohen Kaufpreis angemessen.
 
Warum wo anders neu bestellen? Was wäre da der Vorteil. Kann dir bei jedem Händler passieren.
 
Es geht ja alles nach einem neustart.
Wie gesagt danach stand ein Update bereit. Vlt hat er vorab im Hintergrund was geladen was dazu führte.
Nun zurücksenden und der Fehler ist nicht mehr da halte ich für übertrieben.
 

Ähnliche Themen

P
  • p21121970
Antworten
19
Aufrufe
1.268
MMI
MMI
pcgamer
  • Umfrage
  • pcgamer
Antworten
7
Aufrufe
1.835
MMI
MMI
K
Antworten
6
Aufrufe
1.014
Karateduplo85
K
Zurück
Oben Unten