Alles zum Apple iPhone 14 (Pro) Max

ZiegevonNebenan schrieb:
Durch den Wechsel zur TSMC Fertigung für den 8+ Gen 1 wird der Unterschied bei der Effizienz sicher geringer sein als noch beim S888 zum A15. Wird definitiv ein interessanter Vergleich zwischem dem 8+ Gen 1 und A16 werden.

Hier ein ausführlicher Test des 8+ Gen1:

Asus ROG Phone 6 Pro im Test: Snapdragon 8+ Gen 1 im Benchmark


Effizienz deutlich besser (abgesehen der Tatsache das Asus den 8+ Gen1 aktiv kühlt was auch nochmal einen Unterschied macht), aber im Summe noch weit vom A15 Bionic weg.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Interessant wäre noch ein Power/Watt Vergleich. Bei der GPU Leistung hat Qualcomm die Lücke zu Apple geschlossen. Mal sehen was Apple da beim A16 in den Pro-Modellen noch nachlegen kann.

Wenn Qualcomm beim 8 Gen 2 den Vorteil hat bereits das 3 nm Verfahren von TSMC nutzen zu können, dann könnten beide Chips bei der rohen Leistungen noch enger zusammenrücken.
 
Screenshot_20220706_002653.jpg
TSMC sei Dank
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
In knapp 2 Monaten sehen wir es 🥰
 
@Cyber-shot in knapp 2 Monaten habe ich es 😁😁
 
  • Freude
Reaktionen: Cyber-shot
Ich hoffe, es kann schnell direkt geliefert werden. Nimmst du das Pro oder Pro Max?
 
Ich wünschte Apple würde beim Pro anstatt einem langweilen lila mal ein Orange oder Bronze bringen ala dem Bild:

80684F27-3395-4816-8D43-C777CED177E1.jpeg


Aber vielleicht ja beim 15 Pro… 🤷🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: lizardking78 und Cyber-shot
@Cyber-shot das Pro Max
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Kuo bekräftig nicht nur wieder, dass nur die neuen Pro-Modelle mit dem A16 ausgestattet sein werden sondern, dass Apple diese Strategie auch für kommende iPhone Generation beibehalten will. So soll weniger die angespannte Lage bei den Zulieferern der Grund für diesen Schritt sein, sondern um die Pro-Modelle noch mehr vom restlichen Line-up abzuheben. Dazu sollen alle Kamerasensoren für die beiden Pro-Modelle von Sony kommen:

Das Apple iPhone 14 läutet mit dem A16 Bionic in den Pro-Modellen eine neue Strategie für höhere Preise ein

Latest iPhone Chips to Remain Exclusive to Pro Models for iPhone 15 and Beyond

Apple will damit auch den Anteil der Pro-Modelle an den Verkaufszahlen auf 55-60% von derzeit 40-50% erhöhen. Jedenfalls eine Entwicklung die man nun wirklich nicht begrüßen kann 😕

BOE soll grünes Licht von Apple für die Lieferung der Displaypanels für das iPhone 14 bekommen haben und ist somit wieder mit im Boot neben LG und Samsung Display:

BOE gets iPhone 14 OLED screen orders after all
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Uh, die Kamera steht schon deutlicher hervor als beim 13 PM was neben mir liegt. Ich würde sagen, nicht doppelt so viel, sondern nochmal minimal mehr, vielleicht 2,5x so viel.

Aber gut, 48 Megapixel plus noch größere Linsen wollen untergebracht werden.....
 
Immerhin hat das bei Apple einen Grund...
 
Alter Schwede, wie das aussieht 🤣
Beim 11Pro war bei mir die Grenze erreicht wie sehr eine Kamera aus dem Gehäuse herausragen darf.
Die Hersteller machen aber das genaue Gegenteil. Erst das Pixel 6 (Pro) und nun noch das iPhone von Apple. Irgendwann werden die Cases, welche ebenfalls die Kamera schützen, knapp 56mm tief und 30 Gramm schwer werden.
Dann lieber eine etwas schwächere Kamera, dafür aber unauffällig.
 
Die iPhone 14 Serie soll am 13 September präsentiert werden. Auslieferung soll zum 23 September folgen:

Apple to reportedly announce upcoming iPhone 14 series on September 13 - Gizmochina

Und Apple könnte laut einem Analysten beim kompletten Lineup die Preise um 100 Dollar erhöhen. Allerdings könnte Apple sich wegen den gestiegenen Lebenserhaltungskosten am Ende doch noch mit einer Preiserhöhung zurückhalten, trotz gestiegenen Kosten für die Komponenten:

iPhone 14 Modelle sollen deutlich teurer werden – iTopnews.de

In Japan hat Apple die Preise schon wegen dem stärkeren Dollar gegenüber dem Yen die Preise schon kräftig angehoben. Und wenn man sich den Wechselkursverlauf des Dollars mit dem Euro vergleicht, wäre es keine Überraschung, dass das gleiche auch hier auf uns zukommen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
ZiegevonNebenan schrieb:
Allerdings könnte Apple sich wegen den gestiegenen Lebenserhaltungskosten am Ende doch noch mit einer Preiserhöhung zurückhalten

Wenn meine Apple-Erfahrung eins zeigt, ist das jegliche Spekulation, dass Apple mal nicht die Preise erhöht, im Sand verläuft und die Preise doch wieder erhöht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Die Lieferungen der Displaypanels fürs iPhone 14 Max sollen derzeit hinter dem Zeitplan liegen. So sollen Apples Lieferanten derzeit mehr als 3x so viele Displaypanels fürs14 Pro Max liefern, gegenüber dem 14 Max. Außerdem soll das 14 Max kein ProMotion erhalten und mit max. 60 Hz arbeiten 😑

Das Apple iPhone 14 Max hat angeblich mit Verzögerungen bei der Produktion zu kämpfen

Da bahnt sich nach dem iPhone SE 2022 die nächste große Enttäuschung beim Display eines iPhones an 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut diesem Bericht soll die Testproduktion der iPhone 14 Reihe angelaufen sein. Außerdem soll Apple seine Lieferanten darüber informiert haben, dass man mit höheren Verkaufszahlen während des Launch-Zeitraumes im Vergleich zur 13er Reihe rechnet:

Das Apple iPhone 14 soll sich besser verkaufen als das iPhone 13, trotz höherer Preise

Apple scheint also trotz der derzeitigen Lage ziemlich optimistisch zu sein wenn es um die Verkaufszahlen der 14er Reihe geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Cyber-shot
@ZiegevonNebenan Naja, gewagte Vermutung von Apple. Warum soll man sich das normale 14er holen, wenn es kaum Mehrwert gegenüber dem 13er bietet und dazu teurer ist. Ich würde mir dann eher ein günstiges 13er holen. Bin gespannt. Vielleicht zaubern Sie ja noch ein Highlight aus dem Hut…
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Cyber-shot
Ja, wenn sich die bisherigen Gerüchte bestätigen, dann könnte sich ein iPhone 13 zu einem guten Angebot mehr lohnen.

Es ist eine Zeichnung mit den Abmessungen des iPhone 14 Pro Max aufgetaucht. Und laut dessen Angaben soll das 14 Pro Max mit 78,58 mm minimal breiter als das 13 Pro Max (78,10 mm) ausfallen. Die Höhe wäre mit 160,71 mm praktisch gleich zum Vorgänger mit 160,8:


Leaked iPhone 14 Pro Max schematic points to a thicker and wider phone than 13 Pro Max

Sollte das so zutreffen, dann könnte die Displayration doch bei unter 20:9 bleiben 🙂

Außerdem gibt es wieder zwei Bilder eines iPhone 14 Pro Max Dummys:

csm_FXnzD4CagAIrnLh_d6ef4bbe97.jpg

csm_FXnzEdUaMAEqal4_66774088cb.jpg


Apple iPhone 14 Pro Max: Ein 3D-Modell und ein Dummy zeigen das neue Design im Detail
 
  • Haha
Reaktionen: Cyber-shot
@lizardking78 die Provider, worüber +90% der Geräte an den Mann gebracht werden, nehmen es raus und du hast keine Wahl außer es bar zu bezahlen.
 

Ähnliche Themen

P
  • p21121970
Antworten
19
Aufrufe
1.239
MMI
MMI
K
Antworten
6
Aufrufe
996
Karateduplo85
K
H
Antworten
16
Aufrufe
1.298
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten