Alles zum Apple iPhone 14 (Pro) Max

Hoffentlich sind dann die Stereo Speaker, trotz der kleineren Lautsprecher oben, genauso gut wie beim 13 PM. Die sind nämlich absolut geil.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Apple legt ja großen Wert auf so etwas...
 
Da die Qualcomm und Samsung Konkurrenz eh mindestens zwei Jahre weg sind, aus Effizienz Sichtweise gar mehr, macht das keinen Unterschied wenn Apple bei den normalen 14er einen angepassten A15 Bionic verbaut 🤷🏻‍♂️
 
Durch den Wechsel zur TSMC Fertigung für den 8+ Gen 1 wird der Unterschied bei der Effizienz sicher geringer sein als noch beim S888 zum A15. Wird definitiv ein interessanter Vergleich zwischem dem 8+ Gen 1 und A16 werden.

Diesmal sollen alle Modelle der iPhone 14 Reihe mit 6 GB RAM ausgestattet sein, aber nur die Pro-Modelle bekommen DDR5 RAM. Dazu soll es bei den Pro-Modellen erst ab 256 GB internen Speicher losgehen und bis zu 1TB:

Gerücht: Das Apple iPhone 14 erhält einen alten SoC mit mehr RAM, das günstigste iPhone 14 Pro bietet mehr Speicher

Bei den Startpreisen sollten 256 GB interner Speicher auch absolut selbstverständlich sein. Wäre dann auch ein Grund mehr das die Pro-Modelle preislich höher beginnen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im übrigen weil gewisse der Meinung waren, es gebe keine Übergangsfrist

lizardking78 schrieb:
@MMI Es wird! keine Übergangsfrist geben! Wo nimmst Du das her? Informiere Dich bitte mal! Eine Übergangsfrist kann! beantragt werden wenn es technisch nicht möglich wäre es zu realisieren in der kurzen Zeit! Dies ist aber beim Iphone nicht der Fall! Erst mal informieren! Apple hat nicht umsonst so gespannt auf die heutige Abstimmung geschaut…! Zumal die Geschichte nicht erst seit gestern auf dem Tisch ist!


Scofield schrieb:
Bitte statt einfach Behauptungen als Facts, mit Ausrufezeichen, zu verkaufen oder anderen zu sagen sie sollen sich weiterbilden, einen Link zur Quelle mitgeben. Ohne ist sowas nichts wert.


So Jungs, ich hab euch doch gesagt, es wird und muss eine Übergangsfrist geben nach dem EU Urteil, so war es in der Vergangenheit immer, so ist es jetzt auch. Von jetzt auf gleich umstellen, ist de facto nicht möglich:

Denn die Europäische Union konnte sich darauf einigen, dass kleine bis mittelgroße Elektrogeräte ab Herbst 2024 mit einem USB-C-Port ausgestattet sein müssen, damit diese in der EU verkauft werden dürfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nur der Vollständigkeit halber. Der oben zitierte Beitrag von mir ging damals an den Lizard Dude, der wilde Behauptungen aufgestellt hat und deren Argumente waren, dass man seinen Thesen einfach glauben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Es gab immer eine Übergangsfrist...
 
  • Danke
Reaktionen: makeno
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Es sollen Informationen zu den Akkukapazitäten der iPhone 14 Reihe aufgetaucht sein und diese hinterlassen gemischte Gefühle. So soll das iPhone 14 Pro mit 3200 mAh eine etwas größere Akkukapazität spendiert bekommen, während beim 14 Pro Max die Akkukapazität um 29 mAh schrumpfen soll 😕


Gerücht: Das Apple iPhone 14 und das iPhone 14 Pro erhalten größere Akkus

Das geht in die falsche Richtung beim Pro Max. Stattdessen wäre es besser wenn Apple mit 4500 mAh+ noch einen drauflegen würde.

Und Samsung Display soll ganze 80 Millionen OLED Displays für die iPhone 14 Reihe liefern:

iPhone 14: Samsung soll 80 Millionen OLED-Panels liefern

https://english.etnews.com/20220620200001

Hergestellt werden sollen diese mit dem verbesserten M12 Material. Am meisten interessiert mich da natürlich ob und was sich da bei der PWM Steuerung tun wird. Es besteht also zumindest die Hoffnung das es (positive) Änderungen geben könnte 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum das man die 29mAh merken wird da zudem der A16 Bionic weniger Strom verbrauchen soll ebenso der LPDDR5X RAM ggü LPDDR4X und das Display bringt mit 1 Hz auch nochmal eine neue Stufe in Sachen LTPO mit. Vielleicht hält das 14 PM gar minimal länger dadurch….🤷🏼‍♂️
 
Ja, da würde ich jetzt auch nicht mit einer niedrigeren Akkulaufzeit beim 14 Pro Max rechnen. Aber bei ca. 4350 mAh wäre noch Luft nach oben gewesen auch wenn das 13 Pro Max damit schon lange durchhält.

Sollte sich das so bestätigten, dann könnten die Unterschiede bei den Akkulaufzeiten zwischen den beiden Pro-Modellen dieses Jahr etwas niedriger ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZiegevonNebenan schrieb:
Kuo liefert Details zur neuen Frontkamera der iPhone 14 Reihe. So soll der neue Sensor Autofokus unterstützen und eine größere Blend von f/1.9
Und schon melden sich die ersten Samsung Leaks mit einer neuen und deutlich besseren Frontkamera für das S23 🤣

Die Laufzeit vom 13 Pro Max ist bereits auf einem anderen Level. Selbst wenn das 14 Pro Max nur 80% erreichen würde, wäre es besser als jeder Droide.
 
  • Danke
Reaktionen: lizardking78
Nach dem Analysten Gurman wird es mit der Always-On-Display Funktion bei den Pro-Modellen auch möglich sein, sich die neuen Widgets für den Lockscreen wie Wetter, Aktivitätsziele etc. anzeigen zu lassen:

Apple-Analyst mit Details zu iPhone 14 Pro, drei Apple Watches sowie neuem HomePod und Apple TV

Gurman: iPhone 14 Pro to Feature Always-On Display Showing iOS 16's New Lock Screen Widgets

Während es bei den Pro-Modellen einige Neuerungen geben wird, soll sich beim iPhone 14 nicht allzu viel tun 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: B3nder
Bin echt gespannt, wie die das umsetzen werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und B3nder

Ähnliche Themen

P
  • p21121970
Antworten
19
Aufrufe
1.117
MMI
MMI
K
Antworten
6
Aufrufe
949
Karateduplo85
K
H
Antworten
16
Aufrufe
1.231
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten