Apple iPhone 14 Pro und 14 Pro Max: Erste In-Hand-Eindrücke und Erfahrungswerte!

Ich hab nochmal eine Frage zum I14P.
Beim I13P hatte ich das Problem, dass die BT-Verbindung zum Auto sporadisch und willkürlich abbrach, um sich nach paar Sekunden/Minuten wieder zu verbinden. (P6P und Mi9 vollkommen ohne Probleme)
Weiss jemand, ob BT-technisch am I14P etwas verändert/verbessert wurde? Oder kann jemand evtl. bestätigen, dass dieses Problem (was nicht immer und bei jedem auftritt) behoben wurde?

Danke
 
@Zeev Die 14er haben BT 5.3 statt 5.0 wie vorher. Somit hat sich sicher etwas geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Danke - da das P6P mit 5.2 problemlos funktionierte, lässt das ja hoffen...
 
@Glumbi Nein zurück nicht, aber Du kannst es natürlich teurer verkaufen weil Apple Care+ dann auf dem Gerät bleibt bis Ablauf.
 
@lizardking78 Doch, doch… du kannst apple care separat kündigen und bekommst den Restwert zurück. Also bei der Einmalzahlung.
 
@Marfox Oh das wusste ich nicht.
 
@lizardking78 das geht schon seit es Apple Care gibt. Aber sie hängen es auch nicht an die grosse Glocke und man muss das über den Support telefonisch machen.
 
  • Danke
Reaktionen: lizardking78
Ich habe hier das 14 Pro in Lila, und komme vom 13 Pro.
Ich muss sagen, das Lila sieht wirklich gediegen aus, ganz fein, gefällt mir 😍
Die großen Kochplatten auf der Rückseite kenne ich ja schon vom 13 Pro, insofern ist das jetzt schon fast gewohnt. Ok, ein kleines bisschen größer sind sie nochmal geworden.
 
Ich habe das Pro gerade zurückgeschickt. Zu Hause im wlan ist alles gut aber auf der arbeit mit mobilen Daten komme ich mit dem Akku auf keinen grünen Zweig.
 
  • Wow
Reaktionen: Hangul
Nachdem ich über den Urlaub drei Wochen lang ein 12er Iphone genutzt hab, und zum einen von der Größe regelrecht begeistert war (hatte nur Ultra und Plus Size Smartphones bisher), wurde es bei mir ein 14 Pro in silber. Bis jetzt bin ich äusserst positiv überrascht. Hab mich in den drei Wochen komplett auf IOS eingelassen (gut, mangels Alternative natürlich) und muss sagen, dass alles doch ziemlich gut lief. Mal schauen. Wenn das Pixel 7 Pro nicht so der Bringer werden sollte, wird es wohl ein Iphone Jahr. Hätte momentan ehrlich gesagt nichts dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@heineken89
Liegt leider aber auch an IOS 16.
Bin auch nicht so zufrieden mit meinem 14 Pro aktuell, da geht definitiv mehr.
Muss tatsächlich am frühen Abend nachladen😏
Gab Zeiten beim 13 pro, da hab ich den Akku nicht leer bekommen.

Und an die Pro Max User
Ja ich weiß, die Pro Max halten viel länger durch und alles ist gut mit dem Akku 😉
 
@mr bo Ja das mag sein…schade habe mir da mehr von versprochen. Dann wird’s jetzt wohl leider doch wieder ein Max.
 
mr bo schrieb:
Und an die Pro Max User
Ja ich weiß, die Pro Max halten viel länger durch und alles ist gut mit dem Akku 😉

Ist doch auch kein Wunder, dass kann man doch sachlich konstatieren.
 
@heineken89 Naja grundsätzlich sollte man einem neuen iPhone schon paar Tage Zeit geben, da passiert noch was, aber wenn man von einem 13PM kommt, ist es schwer zufrieden zu sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
@lizardking78 stimmt schon. Ich will das Pro auch nicht schlecht reden 👍 ist ein top Smartphone mit einer, für meinen Geschmack, zu geringen Akkulaufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: lizardking78
heineken89 schrieb:
Ich habe das Pro gerade zurückgeschickt. Zu Hause im wlan ist alles gut aber auf der arbeit mit mobilen Daten komme ich mit dem Akku auf keinen grünen Zweig.

denke wird noch viel mit ios 16 zusammen hängen und sich in 16.1 16.2 glätten
 
Hat einer zufällig Silber/Weiß vom 13 Pro (Max) und 14 Pro (Max) da und kann bestätigen, dass das weiß beim 14er mehr weiß ist bzw. heller?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Reaper2k22 schrieb:
denke wird noch viel mit ios 16 zusammen hängen und sich in 16.1 16.2 glätten


Ja, war bei meinem 13 PM mit dem iOS 16 Update nicht anders. Es hat drei Tage gedauert, bis sich der akku wieder gefangen hat. Es gibt einige, die mit 16.0 Akkudrains haben, das 16.1 Update soll das angehen, jedoch beziehen sich die Berichte noch nur auf 13er, das 14er kaum aber wahrscheinlich liegt es einfach daran, dass es noch nicht weit verbreitet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MMI Also es kein weiß, ist wirklich Silber. Wirkt nur unter dunklen Licht und auf Fotos so weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Hallo, ich möchte mal meine Eindrücke zum iPhone 14 Pro abgeben. Die Kamera ist unwesentlich, wenn überhaupt, marginal besser als beim iP13 Pro. Das AoD, weniger gut gelungen. Warum hat man beim AoD nicht mal bei, zB bei Samsung geguckt ? Immer noch kein USB-C. Die „Pille“ ragt weiter ins Display als die Notch bei iP13 Pro. Beides ist für mich nicht mehr zeitgemäß. Die Kamera ist riesig und subjektiv gesehen mega häßlich. Das iPhone 13 Pro war für ein kompaktes Smartphone schon schwer und das 14 Pro legt im Gewicht noch mal etwas. Es ist für mich keine 1429 Euro wert. Das iP 13 Pro reicht vollkommen. Und warum kann ich bei iOS 16 immer noch nicht die Apps so verschieben wie ich möchte ? Und vom 14er will ich erst garnicht reden. Im Vergleich zum 13er die reinste Frechheit und reine Abzocke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jako-oh! Ich bin mega froh, dass man nicht bei Samsung und Co bzgl. der AoD geschaut hat und was eigenes probiert, was so niemand hat!
Die Dynamic Island finde ich persönlich mega und es zeigt ja nun schon, wie gut das Teil ankommt, wenn die Android Hersteller es kopieren :D
USB-C stimmt leider, finde ich auch schade, aber es gibt schlimmeres.
Hätte ich ein iPhone 13 Pro (Max) hätte ich auch nicht gewechselt. Aber Abzocke? Warum? Es ist besser als das 13er. Wenn auch nicht in dem Maße, dass sich ein direkter Wechsel lohnt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
1.321
okadererste
okadererste
P
  • p21121970
Antworten
19
Aufrufe
1.273
MMI
MMI
K
Antworten
6
Aufrufe
1.016
Karateduplo85
K
Zurück
Oben Unten