Apple iPhone 14 Pro und 14 Pro Max: Erste In-Hand-Eindrücke und Erfahrungswerte!

Mein Pro Max lila kommt auch Mitte Oktober
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@The_Rock01 Dann drücke ich dir die Daumen das 1&1 genug vorrätig hat. Ich muss laut der Bestätigung 3-4 Wochen auf die Lieferung warten. Der Mist ist, es ist erst eine Woche rum.
 
Ich weis
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann ab 08.10 bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich jetzt nach einer Woche berichten kann:

Google kann Musikerkennung deutlich besser und schneller.
Der Audiozoom beim Pixel funktioniert wirklich gut und ist auch besser als bei Apple.

Beim Empfang ist das iPhone deutlich besser. Sprachqualität gefällt mir beim iPhone besser.
Die integrierte Voice Mail Funktion hab ich echt vermisst.

Akku ist einfach genial beim 14 Pro Max. Hält selbst bei intensiver Nutzung 2 Tage.

Die Soundqualität ist beim iPhone besser und auch klarer.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Barin und MMI
lizardking78 schrieb:
@MMI Also es kein weiß, ist wirklich Silber. Wirkt nur unter dunklen Licht und auf Fotos so weiß.
Mit Abstand die schönste Farbe. Ich habe mit dennoch das Schwarze bestellt, da der Rahmen beim weissen ultraschnell verkratzt. Hatte das 13 Pro in weiß, und das hatte, selbst bei großer Achtsamkeit (nehme es immer 1x täglich aus dem Apple Siliko Case um es sauber zu machen), nach wenigen Tagen Mikrokratzer, die nicht weniger wurden.

Darum habe ich schwarz gewählt, da die beschichteten Rahmen etwas robuster sind.

Lila käme für mich nie in Frage. Diese Farbe existiert für mich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: lizardking78
@MMI schon mal nice, aber ich suche eine Folie für den Rahmen, kann aber nix finden. Jemand eine Ahnung wo es sowas gibt?
 
Das mit Cape Code wird nie den Originalzustand herstellen. Leider.

Wenn man da nicht höllisch aufpasst, hast du dir den Rahmen versaut. Dazu kommt noch, dass es Material abträgt, die Oberfläche rauer macht und nur noch empfindlicher.

Das ist wie der Versuch bei schwarz lackierten Fahrzeugen die Hologramme im Lack wegzupolieren.

Das gelingt mehr oder weniger gut.

Wenn man aber nicht den Anspruch hat, den Originalzustand wieder herzustellen, und entspannter mit dem Ergebnis ist, sollte es eine Alternative sein.

Für mich nichts. Darum "leider" auf schwarz gewechselt.
 
AOK schrieb:
Das mit Cape Code wird nie den Originalzustand herstellen. Leider.

Das wird auch nie behauptet und sollte klar sein, dass ein Originalzustand so gut wie nie erreicht wird bei Verbrauchsmaterialen.

Aber kleinere Mikrokratzer und sonstige spuren können damit weggehen. Wer aber keine Ahnung von polieren, aufpolieren etc. hat, sollte sehr vorsichtig sein oder jemand anderen das machen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
So, kurzer optischer Ersteindruck.
Amazon hat pünktlich geliefert.
Farbe: Naja. Der glänzend schwarze Rahmen sieht etwas billig aus. So wie diese schäbigen Autoinnenverkleidungen in Klavierlackoptik.
Ein mattschwarzer Rahmen hätte um Welten besser ausgesehen.
Das Kameramodul ist schon grenzwertig groß. Das machen die Androiden eleganter.
Die Tropical Island ist für mein Nutzungsverhalten kaum interessant. Störend, dass sie in Videos reinschneidet oder halt extrem präsent ist.
Also für mich war die Notch eleganter und weniger störend.
AoD ist für mich nur ein gedimmter Lockscreen ohne Nutzen.
Das Positive: Gute Verarbeitung (Tasten könnten etwas fester sitzen), Kamera macht wie immer bei Apple Freude (ich mache nur Point&Shoot) und alles sehr flüssig (auch mit 60 Hz).
Was aber sehr schick ist, ist das Apple Holunder Silikon Case.
Die obigen Punkte sind für mich kein Deal Breaker, aber der Heilige Gral ist es sicher auch nicht.
Ich mag halt Apple, lasse mich vom Marketing verführen und habe einfach Spaß an diesem Hobby.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, DanX, der spirit und eine weitere Person
@AOK Verkaufe doch das Phone und behalte die Hülle😂, beim AOD bin ich voll bei Dir. Kamera ja, groß, aber macht dafür auch gutes Zeug! Notch, jaa eigentlich beides Mist, man gewöhnt sich dran, blub island muss das Potenzial noch entfalten. Habe mich quasi auch verführen lassen. Einzig wo ich einen sehr starken Unterschied merke ist beim Zocken! Brachial gute Leistung!
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink und AOK
@AOK bekommt man das im Android Bereich wirklich besser hin mit der Kamera? Ich hab das Pixel 6 Pro hier und aufdringlicher geht eigentlich kaum :D oder die aktuellen Xiaomi High End Geräte...halbe Rückseite Kamera...
Aber Du hast recht, dezent und unauffällig geht anders.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und AOK
Sagt' mal, was kann die Tropical Island nochmal.
Mir erschließt sich der Bohei nicht.
Musik höre ich nicht.
Timer stelle ich nicht.
Das war es doch, oder?
Das ist doch ein Witz. Das Teil endet wie die Touchbar.
Zumal man ständig die Frontkamera verdatscht.
Schade das man nicht einfach nur das liegende "i" aktivieren kann.

Ach, komme gerade von draussen. Nachtaufnahmen einen tick schneller, aber zum 13 Pro meiner Frau auf's verrecken kein Unterschied zu sehen. Frontkamera in Innenräumen bei Kunstlicht für Aufnahmen von Personen/Gesichtern mäßig befriedigend. Auch wie immer. Viel Rauschen.

Da bin ich diesmal aber echt auf's Marketing reingefallen. Überlege mir ein 13 Pro in meiner Lieblingsfarbe "blau" zu holen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Marfox
Ich hatte auch mal ein Pixel 6 Pro für 4 Wochen hier. Muss schon sagen, dass Google das mit der Kamera schon deutlich interessanter gestaltet hat. Vor allem mit den kommenden 7er, meiner Meinung nach, genau ricthing I’m Detail verbessert.

Apple verkauft uns das Design ja quasi schon seit dem iPhone 11 Pro. Also nun in vierter Generation. Da darf langsam schon mal was frisches kommen. Auch wenn das aktuell mir auch noch gefällt.
 
Die Dynamic Island braucht genauso viel Anlauf wie die Notch und das neue Seitenverhältnis seit dem iPhone X. Erinnert dich zurück, beim X Release waren nur ein paar Apple eigene Apps angepasst, es folgte Wochen nach Release dann die nächsten Apple Apps ehe dann Monate nach Release dann Drittanbieter kamen.

Genauso ist es hier und genauso war es vorab bekannt. Wer dachte, alle Apps funktionieren direkt, lag bzw. liegt halt falsch. Es wird noch zwei drei Monate dauern, bis Drittanbieter wie WhatsApp und Co. folgen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, AOK und Haasman24
@basketballer Interessant sicher, aber schon recht aufdringlich ;) der Vorteil ist, dass das Pixel dadurch nicht auf dem Tisch wackelt, wie das iPhone oder andere Geräte.
 
@Marfox da die meisten Leute wohl Smartphones eh mit ner Hülle oder so benutzen spielt das glaub ich eher eine untergeordnete Rolle ob es kippelt oder nicht
 
Kurze Frage an die Fachleute:
Ich habe mir gerade ein YouTube Video angesehen und die Lautstärke mal auf 80% hochgefahren.
Klang gut, aber das ganze Telefon hat vibriert/gedröhnt, sodaß es unangenehm war zu halten.

Kann gerade nicht das 13 Pro meiner Frau testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab`s selbst nur kurz in der Hand gehalten, hab/nutze noch immer mein 12 Pro. Grundsätzlich mag ich ja die Ideen, die Apple so umsetzt aber einen Bereich für Benachrichtigungen zu wählen, die in eben in genau DIESEM Bereich nur durch Touch zu bestätigen/entfernen sind und dahinter sitzt eine Kamera, ist schon gelinde gesagt ziemlich dämlich. Es muss eine Möglichkeit her, die Benachrichtigungen innerhalb Dynamic Island anders als per Touch zu entfernen. Jeder weiß doch, dass gerade iPhones mit der Frontcam in der "Szene" intensiv genutzt werden, da leg ich doch keine Funktion hin, die mir den Kamerabereich völlig zukleistert.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX, mr bo, makeno und eine weitere Person
So, habe mich nun doch entschlossen das 14 Pro zu retournieren und mir das 13 Pro zu kaufen.

Viele kleine und große Probleme (Display BlueTint, Wärmeentwicklung, dröhnende Lautsprecher...), aber am meisten stört mich (und erst dachte ich kein Deal Breaker) dieses schwarze lange Loch im Display. Mit für mich "0"-Funktionalität und viel zu präsent.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Glumbi

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
1.370
okadererste
okadererste
P
  • p21121970
Antworten
19
Aufrufe
1.345
MMI
MMI
K
Antworten
6
Aufrufe
1.046
Karateduplo85
K
Zurück
Oben Unten