iPhone 14 Pro Max: Eure Erfahrungswerte mit der Akkulaufzeit?

Ich habe die ungenaueste Akkuanzeige, die ich jemals in einem iPhone hatte.

Der vergleichsweise hohe Standby-Verbrauch ist auch noch da, nur wird mir eben nicht mehr angezeigt.
Zwar verliere ich über die Nacht nur 1% dafür purzeln aber 3, 4% SOFORT nach dem Nutzen.
Im Grunde habe ich den gleichen Standby-Verbrauch wie beim 13 PM.

Eine Stunde 1080p Stream z.B. kann 5% (angezeigt) verbrauchen, können aber auch 10+ sein.


Ich habe das iPhone mittels ‚zusammenlegen‘ übertragen und habe echt keine Lust, das Teil komplett neu aufzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist merkwürdig. Ich kenne in einschlägigen Apple Foren auch keinen, der solche Probleme beschreibt. Wenn es ein Massenphänomen wäre, wäre das längst bekannt geworden.

Daher wohl ein Software Bug/Glitch bei dir, entweder nochmal zurücksetzen oder zum Apple Store gehen bzw den Support mal anschreiben.
 
Ich werde mal das Update fahren.
Hoffnung hält sich in Grenzen.

Via MagSafe habe ich auch das gleiche Phänomen wie beim 13 PM.
Wenn ich das iPhone ausschalte, schaltet es sich beim Wireless Charging von alleine wieder an.Nutze das Originale 20W USB-C Netzteil und das originale MagSafe.
 
Da stimmt aber was gar nicht bei dir wenn das iPhone auch noch einfach an geht sobald es mit MagSafe in Berührung kommt. Denke du solltest eher überlegen, wirklich mal einen Hard-Reset zu machen. Wenn das alles dann immer noch ist, solltest dein iPhone mal checken lassen.
 
Ein iPhone schaltet sich doch immer an, wenn man es an den Strom hängt? 🤔
Das hat doch nichts mit dem MagSafe zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann das?
Es erscheint das Apple Logo und dann der Ladebalken, aber es fährt nicht hoch.
 
Bin mir eigentlich sicher, dass das bim iPhone (auch) so ist...
Bei meinem iPad Pro ist es garantiert so.
Das fährt richtig hoch, sobald ich es an das Ladekabel hänge

Edit:
Habe auf die schnelle mal dieses hier dazu gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI
Ok, da muss ich mich korrigieren. Habe es gerade mal getestet. Hast recht. Es fährt tatsächlich hoch. Das war früher aber meine ich nicht 🤔

Aber da ich das phone nie im ausgeschalteten Zustand lade (es ist immer an) ist mir das noch nie aufgefallen 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: ms303
Ja bei den früheren Modellen ging es nicht an das stimmt. Ich weiss nich ab welchem Modell das angefangen hat das es hochfährt. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: MMI
Auf jeden Fall, ist es schon lange so, dass das iPhone angeht, sobald man Strom anschlieißt.
Die Sache ist nur: Wenn ich MagSafe anschließe und DANACH das iPhone ausschalte, geht es trotzdem wieder an aber auch nicht immer...
Mit Kabel geht es wnicht wieder an.
Da ich eh keinen Empfang zu Hause habe (Ja, ohne WLAN bin ich auch offline), steige ich auch gerne mal aufs iPad um und schalte das Handy aus. Ich bin auf die Nutzung des klassischen Telefons angewiesen.
Das witzige ist, ich lebe noch nicht einmal auf dem Land :D.
Das Funkloch wird ums Verrecken nicht gestopft.

Nutze MagSafe in Verbindung mit dem originalen MagSafe Ledercase fürs iPhone 14PM.

Vielleicht sollte ich das einfach ganz lassen...
Vorteile gibts im Grunde keine, es lädt langsamer und schädigt im Zweifel den Akku schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA schrieb:
Auf jeden Fall, ist es schon lange so, dass das iPhone angeht, sobald man Strom anschlieißt.

Also ich habe zwar erst drei private iPhones bisher gehabt (X, 13 PM und jetzt 14 PM), aber ich meine bei meinem damaligen Firmen iPhone 8 war das nicht so gewesen. Kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern wie das beim Laden im ausgeschalteten Zustand war.
 
War beim 8 auch schon so.
Hatte das 8 Plus, war auch schon beim 7 Plus. :D
Bin mir ziemlich sicher, dass das iPhone 5 auch schon automatisch an ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste war ein iPhone 11 Pro das ich genutzt habe. Auch bei diesem war es so, dass es an ging, wenn man es an den Strom anschliesst. Auch bei früheren Geräte meinte ich das so gesehen zu haben. Ich kenne das bei Apple gar nicht anders.
 
Ich meine das war bis zu einer bestimmten iOS-Version mal anders (da kann mich mein Gedächtnis aber auch täuschen). Ich meine, dass damals in iOS 6 oder sowas, das iPhone beim Laden im ausgeschalteten Zustand nur diese Batterieanimation anzeigte, und man es quasi manuell einschalten musste (wenn es zuvor ausgeschaltet war) 🤔
 
Die erste zwei Wochen war’s nicht so prickelnd. Komme vom 13 PM. Jetzt passt alles, Akku paar Ladezyklen bekommen.
 
Ich empfinde die Laufzeit als identisch zu meinem 13 PM.
Grundsätzlich habe ich keine Probleme über einen Tag zu kommen (auch bei extremer Nutzung).
Habe irgendwie etwas mehr erwartet aber schlecht ist die Laufzeit gewiss nicht.

Unter der normalen Arbeitswoche, lade ich alle zwei Tage auf.
Am Wochende kann es auch mal täglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI
Ich habe mein 14 pro Max seit knapp 5 Wochen.
Bin mit der Akkulaufzeit nicht so richtig zufrieden, ich verliere zum Beispiel über Nacht im Flugmodus 9-12%, in knapp 7 Stunden.
Beim 12 pro Max waren es ca 2 %.

Auch sonst ist es sehr Energie hungrig, obwohl 5G deaktiviert, Hintergrunddienste und AOD deaktiviert.
Kein Facebook etc.

Hatte es sogar schon zurück gesetzt, allerdings nur mit Backup…

Da war mir das 12er angenehmer.
 
Hm also grundsätzlich ist es bei mir erst mit 16.4 richtig gut geworden, ähnlich zu Laufzeiten eines 13 PM. Vorher war es „okay“.

Was das Standby Thema betrifft, also bei egal welcher iOS 16 Version, bei mir liegt der Über-Nacht Verbrauch (Fokus Schlafen ohne Flugmodus) bei ca 1-3%, also völlig normal wie ich finde. Mit Flugmodus wären es wahrscheinlich nur 1%.


Hast dann mal geschaut, welche App/Apps über Nacht am meisten ziehen und daraus herleiten, wodurch diese so viel ziehen?
 
Unter Batterie ist in der Nachtzeit, wo der Flugmodus an ist, nichts zu sehen was Akku ziehen würde.
Testweise habe ich das Gerät über Nacht komplett ausgeschaltet, hier hatte ich 2% Verlust.
 
Kann man gefahrlos auf 16.4.1 updaten? 😂
 

Ähnliche Themen

P
  • p21121970
Antworten
19
Aufrufe
1.344
MMI
MMI
K
Antworten
6
Aufrufe
1.046
Karateduplo85
K
H
Antworten
16
Aufrufe
1.370
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten