iPhone 14 Pro Max: Eure Erfahrungswerte mit der Akkulaufzeit?

Also ich hatte die Sache mit dem Akku schon vorher…
 
Zuletzt bearbeitet:
@GTA
Jedes Update birgt Gefahren! ☝😉🤣
Im Ernst:
Bei mir von der Akkulaufzeit alles unauffällig, also daher kein Problem.
 
Wollte mich noch einmal zu dem Thema melden.
Mein 14 pro Max passt jetzt von der Akkulaufzeit.
Ich habe es komplett zurückgesetzt und als Neugerät eingerichtet.
Nun habe ich einen Akkuverbrauch über Nacht von 1% im Flugmodus. Das ist hervorragend!
Vorher waren es ja zwischen 9 und 12%.

Nur zurück setzen und BU wieder einspielen hatte ja überhauptnichts gebracht.

Also falls jemand auch die Probleme hat, in den sauren Apfel beißen und komplett neu einrichten hat geholfen…

Auch der Verbrauch während der Nutzung hat sich stark gebessert.
Irgendetwas hat da nicht gepasst.
Als ich das Gerät neu bekommen habe, habe ich es vom zwölfer übertragen.
Eventuell war hier irgendwo das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Derinspektor und MMI
@Mert81
Daran habe ich auch schon gedacht. Mal ne dumme frage da es bei mir schon ewig zurückliegt wo ich mal ein iPhone als Neugerät eingerichtet habe 😅 Wenn ich es als Neugerät einrichte kann ich dann trotzdem alles von der Cloud wie Bilder usw. wieder auf das Gerät herunterladen?
 
ja 👍
solange alles Bilder auf der Cloud liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Derinspektor
Wie audigene bereits schrieb, ja das geht.
Alles was auf der Cloud gesichert ist, Bilder, WhatsApp, Verlauf und Medien, Adressbuch, Schlüsselbund etc.
Im Nachhinein war es gar kein so großer Akt, wie ich befürchtet habe.

Einzig BankingApps musste ich neu verifizieren, aber das geh auch…

Sichere am besten vorher nochmals WhatsApp und die Bilder in der cloud, damit Du aktuell bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde auch nicht Drumherum kommen.
Irgendwas klemmt.
Gestern Abend um 22:30 mit 18% eingeschlafen. Heute Morgen um 4:00 wach geworden um mal auf Toilette zu gehen(ja bin alt😎) und das Handy war aus. Wann es tot war kann ich nicht sagen aber 18% ist Wahnsinn.
In der Anzeige steht aber auch kein Verbraucher außer Display und AOD was aber nicht stimmt da deaktiviert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da ich komplett neu bei IOS bin bräuchte ich mal eure Hilfe. wie ist das genaue Vorgehen bei einem Neu aufsetzen vom IPhone und mit welchem Aufwand habe ich zu rechnen ? Das ich mich richten kann und nicht in Zeitdruck komme.
Bitte für Dumme erklären!😘
 

Anhänge

  • IMG_0031.png
    IMG_0031.png
    541,9 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein iPhone die ganzen Jahre die ich Apple habe noch nie neu aufgesetzt...stelle immer alles aus iCloud wieder her und meine Akku Laufzeit ist - jetzt beim 14 PM - absolut top. Was ich damit sagen will: Ich glaube nicht, dass das neu aufsetzen dir helfen wird. Ich denke eher, dass es hier an irgendwelchen Einstellungen liegen dürfte die vermutlich im Hintergrund dann das Handy "leer saugen".
 
okadererste schrieb:
Gestern Abend um 22:30 mit 18% eingeschlafen. Heute Morgen um 4:00 wach geworden um mal auf Toilette zu gehen(ja bin alt😎) und das Handy war aus.habe ich zu rechnen ? Das ich mich richten kann und nicht in Zeitdruck komme.

In welchem Zustand war das iPhone über Nacht, Fokus, Flugmodus oder ganz normal liegend? AoD war über Nacht aus?

Ja irgendwas stimmt da bei dir nicht.


okadererste schrieb:
Da ich komplett neu bei IOS bin bräuchte ich mal eure Hilfe. wie ist das genaue Vorgehen bei einem Neu aufsetzen vom IPhone und mit welchem Aufwand habe ich zu rechnen ? Das ich mich richten kann und nicht in Zeitdruck komme.

Du hast folgende Möglichkeiten:

1) Das iPhone ohne Backup neu einrichten, wenn du ganz sicher gehen willst das mit einem Backup etwaiger Fehler bei dir sich nicht nochmal mit einschleicht. Das Vorgehen ist wie folgt:
iPhone, iPad oder iPod touch auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Du kannst vorher als Sicherheit dennoch noch ein Backup in iCloud nochmal machen, nur halt beim Neueinrichten ohne Backup auswählen.


2) Backup über iCloud: Bevor du dein iPhone zurücksetzt, nochmal ein Backup in iCloud machen:
So erstellst du ein Backup deines iPhone oder iPad mit iCloud

Beim Neueinrichten dann "aus iCloud Backup wiederherstellen" auswählen

Achtung: Passwörter die du im iCloud Schlüsselbund gespeichert hast (sofern du das nutzt) und gewisse sicherheitskritische Daten von Apps werden bei einem iCloud Backup nicht mit übernommen! Willst du die mitnehmen, musst du Schritt 3 ausführen:


3) Verschlüsseltes Backup über iTunes:
Hier werden wie oben erwähnt auch deine Passwörter und gewisse sicherheitskritische Daten mit gespeichert und sind beim Wiederherstellen sofort wieder verfügbar. Das geht aber ausschließlich nur über iTunes am PC oder Mac. Wie das geht, steht hier:
Informationen zu verschlüsselten Backups auf dem iPhone, iPad oder iPod touch

Unbedingt darauf achten, den Haken in iTunes bei "Lokales Backup verschlüsseln" zu setzen, sonst hast du ein normales Backup wie das in iCloud.
 
Ich bekam das 14PM zu Weihnachten.Hatte davor das Huawei P30 pro.
Meine Tochter meinte das es Zeit wird das Papa zu Apple kommt.
Am Anfang war ich echt voll begeistert,war so bei knapp 2 Tagen ohne zu laden. Von 6:00 Uhr bis Nachmittag/früher Abend am nächsten Tag. Seit irgend ein Update im 16er Bereich ging es stets bergab.
Jetzt bin ich abends auf 30-35%. Das Benutzerverhalten hat sich nicht viel verändert. Apps sind auch nicht groß dazu gekommen. Gerade in letzter Zeit eigentlich nichts.
Hat mich echt erschrocken als ich heute morgen wach wurde und wollte nach der Uhrzeit schauen und gesehen habe das es aus war.
Da ich nicht übernacht laden wollte , dachte ich ok bis morgen auf der Arbeit reicht es und da wird geladen.
Handy lag da . Alles aktiv bis auf AOD.
Hab ich aber immer. Hab keine Lust ständig als was an oder aus zu schalten.
Dann werde ich erst mal warten und schauen wie es sich weiter verhält.
Danke erst ein Mal. Wenn es mich überkommt weis ich ja jetzt Bescheid.
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Da hätte ich schon längst mal einen kompletten Reset gemacht, sprich nicht von Backup etc. wiederherstellen, sondern wirklich alles von Grund auf neu zu installieren. Denn da hast du gehörig den Wurm drinnen.
Ich verlier vielleicht 2-3% über Nacht.
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Ist bei mir das selbe. Seit iOS 16.5 hat sich meine akkulaufzeit so extrem verschlechtert. Komme nichtmal mehr ganz durch den Tag ohne nachladen. Davor war das ohne Probleme möglich. War auch schon im Apple Store. Laut denen iPhone vollkommen in Ordnung. Auch ein neu aufsetzen ohne iCloud Backup hat leider nichts gebracht. Echt traurig leider. Hoffe es kommt bald ein neues Update. 😔
 
Das ist wirklich dubios das es durch Updates bei welchen schlechter wird und bei anderen nicht, obwohl es die idente Hardware ist.
 
Heute Nacht hatte ich kein Verlust . Bin bei 90 ins Bett und nach 5 Std Schlaf ,immer noch 90% . Danach 1/2 Std Auto gefahren mit Podcast über Bluetooth. Auf der Arbeit angekommen war ich bei 82%.
Einzig was ich gestern Abend gemacht habe war ein erzwungener Neustart (laut/Leise/Power bis zum Apfel Logo).
 
Eventuell hat sich bei dir gestern irgendein Dienst einer App aufgehängt oder so. Nach dem Neustart lief der wieder richtig.

Möglicherweise….
Musst du beobachten.
 
Vorhin kam 16.5.1 raus, vielleicht könnt ihr damit mal euer Glück probieren und es bringt eine Besserung, schlimmer kann’s wohl nicht mehr werden
 
Wird wohl eher am Anwender selbst liegen, wenn die Akkulaufzeit nicht passt. Bei mir gabs bei keinerlei Softwareupdates mal irgendwelche Veränderungen an der Akkulaufzeit.
Das Hauptproblem liegt meiner Meinung nach an verwendete Apps, die im Hintergrund des öfteren mal Dinge machen, die Akku benötigen. Ist aber jetzt grundsätzlich kein Problem vom iOS selbst.
Darum verwende ich eigentlich so wenig Apps wie möglich und erledige so viel wie möglich über Safari direkt auf der Homepage.
 
Natürlich kommt ein Akku Verbrauch von Anwendungen die eventuell auch im Hintergrund laufen. Dazu ist aber auch ein Handy da ,ansonsten kann ich auch wieder in die 2000er und nutz mein Sony Ericcson mit WAP.
Ich bemängel ja auch nur den übertriebenen Verbrauch in der Nacht.
Für den Verbrauch am Tag bin ich selbst verantwortlich. Bzw kann ich den so beeinflussen das der Akku so lange hält bis ich an einer Stromquelle bin.
Da es momentan besser geworden ist kann ich damit leben.
Danke aber allen für di Tipps und Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Sagt mal, wie lädt ihr eigentlich euer Gerät auf? Immer zwischen den oft angegebenen sicheren 20-80% oder lässt ihr es schon auch mal auf 100% volladen.
Und gibts welche hier die ihr Gerät jedes mal komplett ent- und aufladen und kann wer was sagen wie es mit der Akkukapazität nach gut 1 Jahr aussieht.

Für mich ergibt es irgendwie nicht wirklich Sinn mein Gerät immer zwischen den 20-80% zu halten. Da nütze ich die Akkulaufzeit die das Gerät eigentlich hätte überhaupt nicht aus. Ich bin da eher auf der Schiene, das ich lieber den Akku tauschen lassen würde, wenn ich das Gerät länger hätte, ich aber meistens die Geräte sowieso alle 2-3 Jahre tausche.

Würde mich interessieren wie ihr drüber denkt.
 
@Neo2Geo Schließe mich Dir an, ständig darauf achten ist mir zu doof.
 

Ähnliche Themen

P
  • p21121970
Antworten
19
Aufrufe
1.269
MMI
MMI
K
Antworten
6
Aufrufe
1.014
Karateduplo85
K
H
Antworten
16
Aufrufe
1.315
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten