IPhone 14PM oder auf 15PM warten?

Habe auch als Mann das Lila.
Sieht echt gut aus und ist mal was anderes.

Das Sierrablau war aber auch sehr schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und basketballer
@GTA

Ich war schon länger am IPhone interessiert und habe mich immer dagegen gewehrt.
In meinem Umfeld nutzen viele mittlerweile IPhones. Viele sind umgestiegen im laufe der Jahre.

Vor dem S23U war ja ein IPhone gut im Vorteil und jetzt nicht mehr.
Trotzdem ist die Lust auf ein IPhone nicht vergangen.

Ich mag Samsung sehr aber möchte auch mal was anderes testen.
Ich kann ja nichts beurteilen wenn ich es selbst noch nicht hatte.
Ich schaue einfach was auf mich zu kommt.
Wenn ich zufrieden bin würde ich das S23U verkaufen. Im Notfall kann ich es ende des Jahres wieder für ein gutes Angebot kaufen.
Fals ich es bereue und nicht zufrieden wäre. Das IPhone kriegt man auch noch gut weg..
Habe es für 1.3 mit 256GB auf Amazon gekauft, kann mich nicht beschweren.

Ziehe gerade noch alles rüber mal schauen wie es klappt und stelle mir alles ein.
Würde dann in paar Tagen oder nächste Woche auch schreiben für was ich mich entscheide.


@basketballer

Bei mir wurde es schwarz sowie immer standard und langweilig :D
Lila gab es leider nicht in der 256GB Version als ich es bestellen wollte und habe mich für Schwarz entschieden..
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA schrieb:
Als 14 PM Nutzer, muss ich sagen, dass das S23 Ultra echt in meinen Augen echt ein gutes Gerät zu schein seit...
Wenn ich mir die ganzen Kameraprobleme des S23 hier im Forum so anschaue....ich bin da arg skeptisch

GTA schrieb:
Klar, es behaupten immer noch viele, dass die MP nichts bringen würden aber der direkte vergleich zwischen 13 PM und 14 PM zeigt ja, dass das Unsinn ist, zumindest was Schärfe und Detailreichtum anbegeht.
Sehe ich ebenfalls anders. Das14er mit ProRaw (und Konvertierung in jpeg) ist an Schärfe und Details um Welten besser
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Foggy
Ich meinte damit ja, dass die Schärfe und Details beim 14er um Welten besser sind.
Ich zähle mich nicht zu den Leuten, die meinen MP bringen nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Sorry - das hab ich dann wohl missverstanden
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und GTA
qwyx schrieb:
@GTA

Habe es für 1.3 mit 256GB auf Amazon gekauft, kann mich nicht beschweren.

Gerade mal bei Amazon geguckt, das ist dann aber das normale Pro, ohne Max, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wird mir für 1.374 angezeigt, also eher 1.4, um bei Deiner Schreibweise oben zu bleiben ;)
 
Ich überlege gerade ob ich mir das 14 Pro Max hole, oder doch besser auf 15er warten soll...

Allerdings habe ich nicht wirklich Lust € 1500,- auszugeben, allerdings wären dünnere Displayränder und ein etwas abgerundetes Gehäuse schon sehr schön.

Wieviel GB sind denn z.B. bei der 128GB Variante frei?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mayday Entscheidend ist was du mit dem Handy vor hast.
Bist du Hobby Fotograf oder Spielst aufwendige Spiele sind auch schnell die 256 Gb ,oder mehr ,voll.
Nutzt du Cloud Services ?
Wenn du dünne Display Ränder magst und dann ein super dickes Case dran machst ist das auch wieder kein Argument.
Ich finde es immer schwierig Tipps zu geben oder Empfehlungen aus zu sprechen.
 
Weder noch, aber nen Cloud Service nutze ich.

Dünnere Displayränder/ USB-C wären schon ein Grund und es kommt auf jeden Fall ein ganz schlankes Aramid Case drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle, dass die dünneren Displayränder des 15er der Gamechanger sind, ebenso dass man diese mit der Zeit überhaupt noch wahrnimmt. Ich mein wir reden hier von 0,62mm. Mit der Zeit nimmt man das nicht mehr wahr - meine Meinung.

Wenn du unbedingt USB-C haben willst/brauchst, ist die Sache doch eh erledigt, das 14 PM gibt es nicht als USB-C Version, ergo bleibt dann ja nach Auschlussverfahren nur noch das 15 PM, trotz des höheren Preises. Und ob die 1.500 Euro überhaupt bleiben, sei eh dahin gestellt. Wenn Apple das 15 PM wirklich Ultra nennt und da dieses ja als einziges die Periskop Kamera erhält, wird sich Apple das nochmal extra bezahlen lassen. Damit wird nicht nur das 15 Ultra nochmal teurer, auch der Aufpreis vom normalen Pro zum Ultra wird nochmal größer als aktuell vom Pro zum Pro Max.
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzielein
Ich weiß es auch nicht...🤔

Bei 15er sind die Ränder um 0,62mm kleiner ?

Das ist ja nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde die Kaufentscheidung Pro 15 PM (Ultra) nicht von USB-C oder den dünnen Displayränder abhängig machen.
Du musst dir die Frage stellen, brauchst du unbedingt die Periskop Kamera des 15 PM? Das ist der einzige wirkliche größere Unterschied zum 14 PM. Der Rest ist vernachlässigbar bzw. gleich. Und wenn du sie unbedingt brauchst/haben willst, ist dir diese (mit dann USB-C und den von dir erwähnten dünneren Rändern) ca. 300-400 Euro mehr Investition Wert?

Warum 300-400 Euro? Nun ein neues iPhone 14 PM kann man derzeit für schon ca. 1.200 Euro bei seriösen Händlern bekommen, in Angeboten oder ebay sogar schon mal drunter. Ich gehe davon aus, dass das 15 PM nochmal teurer wird als die UVP des 14 PM, auch nochmal bei uns hier in der EU, ich rechne mit etwas über 1.500 Euro.

Musst du wissen, ob dir quasi Periskop Kamera, USB-C, dünnere Ränder und A17 Bionic den Aufpreis wert ist. Das kannst nur du dir selber beantworten.
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzielein
Aus meiner ganz persönlichen Warte wäre das Thema USB-C (potentiell mit Thunderbolt 4 Unterstützung) beim IPhone 17 Pro Max / Ultra nicht irrelevant, da sich damit die Ansteuerung von externen Monitoren ändern dürfte (...wohl für Monitore bis 4k Auslösung). Damit wäre meine Fantasie stimuliert, dass man z.B. Office Apps oder Inhalte aus der Dateien-App mit dem iPhone am angeschlossenen externen Monitor ohne lästige schwarze Balken ober-/unterhalb des App-Fensters am externen Monitor darstellen kann. Evtl. gibt es dann auch Darstellungsoptionen für den Homescreen und die System eigenen Masken von iOS 17, die passend sind zu einer guten Darstellung auf dem angeschlossenen externen Monitor. Einen expliziten Desktop-Modus würde ich gar nicht soooo extrem benötigen, wenn Apple es hin bekäme, die Home- und App-Screens vernünftig / sinnvoll auf dem externen Monitor anzuzeigen. Dann wäre für mich an der "Productivity"-Front zumindest eine leichte Besserung erkennbar (trotz möglicherweise fehlender Split-Screen-Anzeige auf dem Phone und weiteren kleineren "Tricks" in Richtung mehr Produktivität).
Greets
Enra68
 
Mayday schrieb:
Auf den Bildern sieht der Unterschied schon gewaltig aus.


Das musst du aber anders sehen: Wenn du dir jetzt ein 14 PM kaufen würdest, kennst du die Ränder des 15 PM ja nicht, deswegen würdest du dich auch darüber nicht "beschweren", denn vom Grundsatz gibt es da auch nichts zu beschweren.
Meiner Meinung nach würde man den Unterschied eh nur im direkten Vergleich sehen und dann ist dieser, so empfinde ich und anders als du, nicht als gewaltig. Er ist da, ja, aber minimal sichtbar.

Hat man ihn dann einmal in live gesehen und geht wieder zum 14 PM zurück, wird man die "dicken" Ränder dann mit der Zeit als normal wieder empfinden.


Aber das muss jeder selber wissen bzw. kann jeder anders sehen. Den wirklichen Unterschied wird man ohnehin erst beim Release des 15 PM in live sehen. Vorher ist alles ja Spekulation.
 
Ich erhoffe mir vom 15 Pro, daß es sich in der Hand angenehmer anfühlt als das 14 Pro.
Ob es so ist, bleibt natürlich abzuwarten.
Und klar, Spekulationen sind Spekulationen und soweit ich mich erinnern kann, hatte beim 14 Pro keiner die Dynamic Island vorhergesagt.
 
Ich hab mir jetzt das PM bestellt.

Erstmal...😂
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
In welcher Farbe und mit wie viel Speicher?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
699
PaprikaGurke
P
H
Antworten
16
Aufrufe
1.203
okadererste
okadererste
Harald01
Antworten
8
Aufrufe
670
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten