Alles zum Thema Kamera des Apple iPhone 15 Pro

@SvenAusPirna Ich hatte das Pixel 8 Pro und aktuell das 15PM. Bewegung geben sich beide nichts aber das iPhone hat noch den großen Vorteil von Live-Bildern die einfach auf dem Markt am besten sind. Wenn du schnelle Bewegungen hast einfach Live-Bilder aktivieren und dann suchst dir den passenden Frame aus. Für mich ist das iPhone das beste Gerät, gerade für Kinder in Bewegung etc.
 
  • Danke
Reaktionen: flying fox, The_Rock01 und SvenAusPirna
The_Rock01 schrieb:
Im apfeltalk forum waren viele bei denen die Kamera unscharfe Bilder geliefert hat und nur ein Austausch geholfen hat.
Seit wann reden die da im Forum tatsächlich mal über was anderes, außer über die teuren Originalhüllen fürs iPhone, und dann auch noch tatsächlich über die Kamera? :1f602:
Bin da im Forum schon lange nicht mehr gewesen, der Schlag Menschen dort scheint irgendwie anders zu sein, und der Moderator dort weiß mit dem Begriff Moderation nichts anzufangen.
 
  • Haha
Reaktionen: mikesch dauerhaft und The_Rock01
Habe mir von SP Connect eine Handyhalterung für mein Motorrad gekauft mit Vibrationsdämpfer..
Ist schon bei einem von euch während der Fahrt die Kamera kaputt gegangen? Man hört oft, dass durch die Vibrations die Kamera kaputt gegehen kann. Manche berichten davon, dass der Bildstabilisator defekt sei. Oft berichten die Leute vom iPhone.

Hoffe mal das ist hier der passende Thread. Es geht ja um die Kamera. Möchte nicht meine Kamera vom 15PM zerstören. Ich würde es gerne als Navi benutzen und kein zweitgerät mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Laviz
SP Connect habe ich lange Zeit an meinen Mountainbikes genutzt. Ohne Vibrationsdämpfer (wusste gar nicht, dass es das gibt).
Mit dem Mountainbike bin ich auch oft im Gelände unterwegs gewesen. Probleme mit der Kamera habe ich nie gehabt. Habe mich manchmal sogar gewundert, dass die Kameras das alles mitmachen.
Heute nutze ich an meinem E-Bike den Smartphone-Grip von Bosch. Auch da ist nichts irgendwie gedämpft, Schläge, Stöße, gehen auch direkt aufs Handy über.
SmartphoneGrip: Macht dein Smartphone zum voll vernetzten eBike Display

Also ich kann hier über keinerlei Probleme mit der Kamera berichten, funktionieren nach wie vor einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und Laviz
@SvenAusPirna
Ehrlich, persönlich konnte ich bezüglich Bewegungsunschärfe keinen Unterschied zwischen dem 14pm und dem 15pm feststellen - wobei ich aber auch keine Vergleiche angestellt habe. Wie erwähnt, Live-Bilder können da sehr nützlich sein, oder Serienbilder. Nutze selbst für bestimmte Situationen die (kostenpflichtige) App ProCamera. Damit habe ich selbst die Kontrolle über die Verschlusszeit, auch wenn die App alles andere als perfekt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Ich frage einmal hier: mich würde interessieren, welches Dateiformat Ihr für Eure Fotos benutzt - jpeg oder heif?
Bin es immer gewohnt gewesen, neben RAW´s jpegs zu machen. Dachte, heif hätte durch stärkere Kompression auch eine schlechtere Qualität. Irgendwann letzthin gelesen, dass dem nicht so ist. Im Gegenteil. Wenn jemand genaueres dazu sagen kann, danke.
 
Heif ist sozusagen der moderne Nachfolger zum jpeg, deutlich kleiner bei besserer oder zumindest gleichbleibender Qualität.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und flying fox
@PM28
Allerdings auch längst nicht so kompatibel wie jpg.
 
Das ist aktuell noch ein großer Nachteil aber über die Jahre wird das sicher besser wenn sich dieses Format durchsetzen sollte.
 
@PM28
Danke, mir ging es ausschließlich um die Qualitätsfrage. Hatte mich gewundert, dass heif´s trotz stärkerer Kompression "besser" sind. Bei der Kompatibilität sehe ich kein Problem, ggf. Konvertierung.
 
Ab 3:59

Das Samsung das einfach nicht hinbekommt..
 
@paganini
Was Videos angeht, da hatte das iPhone schon immer die Nase vorne, seit Jahren.
Interessant in dem Zusammenhang wäre nun, wie schaut so eine Szene z.B. bei Google, Xiaomi, Honor aus? Können die es besser als Samsung?
 
Bewegung ist immer noch ein Thema genau wie die miesen lensflaires bei Apple die jedes Video versauen.
So machen kirmes , Konzert Videos kein Spaß wenn die ganzen buntem Punkte im Bild sind..Das pixel hat das auch so extrem.
Apple bekommt das auch seit Anbeginn vom iPhone nicht hin.
Da können sich Apple und Samsung die Hand geben.
Beide beheben ein wichtiges Problem nicht

Da ich kaum Bewegungsaufnahmen mache lässt sich das verschmerzen.
Bei den lensflaires hingegen habe ich mich seit Anbeginn geärgert mit dem iPhone.

Leider ist keiner perfekt, die Chinesen mögen noch so gute Kamera haben aber deren Software die über Android liegt sagt mir nicht zu.
Also bleibt für mich immer samsung und Apple

Samsung muss das mit der Bewegung und Apple mit den lensflaires hinbekommen, dann haben beide ihre Aufgaben gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
35
Aufrufe
893
qwyx
qwyx
Slayer77
Antworten
47
Aufrufe
2.608
josifi
josifi
MMI
Antworten
447
Aufrufe
30.717
dtp
D
Zurück
Oben Unten