Alles zum Thema Kamera des Apple iPhone 15 Pro

• 766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die iPhones haben einen wirklich heftigen kontrastierenden Look bei Aufhellung des Vordergrundes und zurückhaltenden Farben im Standard.
Vielleicht kann man mit den Style Vorlagen experimentieren.

schafxpp schrieb:
Vielleicht kann man mit den Style Vorlagen experimentieren.

Ja oder mit Pro Kamera Apps, wo man noch viel mehr individualisieren kann.

Dunkler Raum + helles Außenlicht. So einen Dynamikumfang hat nicht mal eine DSLR das es beides gleich abbilden kann.
Da hilft nur HDR ;)

Hallo

Ich wollte euch was fragen…

Ich habe kürzlich eine wirklich gut gepflegtes IPhone 13 Pro Max mir gebraucht gekauft.
Es war alles damit in Ordnung, bis vor zwei Tagen…

Da stellte sich ein Problem mit der Telekamera des Max ein. Seit dem Zeitpunkt sieht man auf den Bildern der Telekamera einen runden Punkt/ Schatten an immer der gleichen Stelle auf den Bildern.

Habe meine Bilder der ersten Tage mit dem IPhone mir angeschaut und da gab es den Punkt noch nicht, erst wirklich so seit zwei Tagen.

Jetzt ist meine Frage an euch? Ist das tatsächlich so ein Staubkorn wie teilweise im Netzt zu lesen? Könnt ihr euch erklären warum die ersten Bilder ohne diesen Punkt waren, und er jetzt da ist?
Würde sich eine Reparatur bei Appel für dieses IPhone lohnen, und kennt jemand die ungefähren Kosten davon?
Oder kann es vielleicht doch ein Software Problem sein?
Oder einfach damit leben und die Punkte durch Software nachträglich, retuschieren?

Ich habe das Forum hier gewählt weil ich befürchte im IPhone 13 Pro Max Forum lange auf eine Antwort warten zu müssen weil da nicht mehr so viel los ist, und die letzten IPhones sich ja alle etwas ähnlich sind im Großen und Ganzen ….

Hab zwei Bilder angefügt wo man den Punkt auf einer weißen Wand sehen kann…

Ich hoffe das ist in Ordnung das ich mich hier melde …

Wäre über euren Rat froh….und dankbar

Viele Grüße

Anhänge

• IMG_0435.jpeg
    IMG_0435.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_0434.jpeg
    IMG_0434.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 15
Kaputt.

Was hast du dafür bezahlt?

@mr bo

Hallo

Habe 250 Euro dafür bezahlt.....

Also wenn es nur bei dem einen Fleck bleibt, wie gesagt könnte ich es ja mit einem KI Radierer wegmachen bei den Bildern...

Bzw ich hoffe irgendwie noch das es vielleicht so plötzlich wie es gekommen ist auch wieder verschwindet....weil wie gesagt am Anfang war es nicht auf den Bildern zu sehen....und gehe ziemlich pflegelich mit meinen Smartphones um...

Aber denke ich eine Reparatur wird sich da wahrscheinlich nicht mehr lohnen....

Grüße

Zurück
Oben Unten