Allgemeiner Plauderthread zum Apple iPhone 15 Pro (Max)

Nach ca 12 Jahren mit Android + einmal Blackberry getestet ist nun genau das 15 PM in's Interesse gerückt , u.a. aufgrund der Thematik " mit dem Phone im Geschäft zahlen " . Eine etwas spezielle Frage : Kann man Apple - Guthaben aufladen ( so wie mit Google play ) und damit woanders mit dem Telefon zahlen , so wie mit einer verknüpften Karte ? Die Thematik ist absolutes Neuland für mich .
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Man verknüpft seine Apple ID mit einer Kreditkarte und richtet damit Apple Pay ein. Kann man dann fast überall mit bezahlen, ohne etwas aufladen zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: RT567
@Hunter24

Hm ja OK dachte um das Verknüpfen mit dem Konto irgendwie herum zukommen..... evtl mit Guthaben dann über die APP " Kraken " Währung kaufen.....
 
Kann man mit iTunes Guthaben bezahlen? Mit dem Apple Account-Guthaben (oft auch iTunes-Guthaben genannt) kannst du ausschließlich bei Apple bezahlen, also beispielsweise im App Store, auf iTunes oder in deinem Apple Store vor Ort. Für andere Zahlungen kannst du das iTunes-Guthaben nicht nutzen
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa, Daichink und RT567
@The_Rock01

Verstanden , das ist eindeutig .....😁
 
Hallo Leute,
auf die Gefahr hin, dass es hier schon einmal behandelt wurde.
Ist es möglich den Flugmodus automatisch zeitlich zu begrenzen? Z.b 23.00 -6.00 Uhr per Kurzbefehl , Fokus oder einer anderen Möglichkeit? Bis jetzt nur per Kurzbefehl an/aus gefunden.
15 pro , iOS 17.2.1
 
Was mich immer mehr nervt ist das "Always On Display" Das doofe Ding ist nicht always on und ich habe das Gefühl,dass es immer früher dunkel wird? Kann man das irgendwie ändern?
 
@s4miniman
Mit den Kurzbefehlen kenne ich mich nicht aus, aber ich lese immer wieder, dass die wohl sehr mächtig sind, sprich, dass man damit sehr vieles machen kann.
Ich nutze nur die Möglichkeiten von Fokus. Ich habe einen Fokus erstellt, dass mich im Zeitraum x-y nur Familienmitglieder "stören" können, und sonst niemand und auch keine App.
Meine Idee ist nun, vielleicht kannst du einen Kurzbefehl der Art erstellen "wenn Fokus 'nicht stören' aktiv ist, dann aktiviere den Flugmodus".
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und s4miniman
Danke für deine Antwort.
Für mich ist das alles auch Neuland. iOS im allgemeinen.Werde mich damit wohl nochmal intensiver beschäftigen müssen
 
Ich habe gestern mal nach Kurzbefehle gegoogelt und festgestellt das es ein paar Seiten gibt wo man fertige Kurzbefehle runterladen kann,einige sind Free und andere Kosten ein paar Euros.
 
  • Danke
Reaktionen: s4miniman
Ja gute Info... werde mal später danach Ausschau halten
 
@s4miniman

Ich habe es wie von Queeky vorgeschlagen gelöst. Wenn ich den Schlafzeit Fokus einschalte, geht auch der Flugmodus an. Wenn der Wecker klingelt, schaltet er sich aus.

Sieht dann wie folgt aus:
IMG_4969.png
 
  • Danke
Reaktionen: Obelix65, s4miniman und Queeky
Ja hab's jetzt glaube ich so hinbekommen.
Danke euch 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und The_Rock01
Ein paar Fragen (Wollte nicht unbedingt wo anders posten):

Warum verbaut Apple kein LTPO 1-120 oder macht es gar keinen großen Unterschied mehr bei der Akkulaufzeit aus?

Jemand schon die Spiele getestet? Kommen in der Zukunft bessere Spiele? Könnte sich jemand Titel wie GTA oder ähnliche auf einem IPhone vorstellen?

Vor allem ein neues IPhone mit einem M3 Prozessor würde noch mehr Leistung bringen, um das Vorhaben noch schneller zu ermöglichen oder wäre es zu teuer?

Das Thema mit dem Gaming ist durchaus interessant. Vor allem in der Zukunft.

Was mich eben so interessieren würde wäre noch die Thematik mit Videos in 8K. Ist die Technik eigentlich nicht bereits ausgereift dafür?
 
Das iPhone pro kann 1-120 hz
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77, Obelix65 und Umbeizen
@Umbeizen
„Was mich eben so interessieren würde wäre noch die Thematik mit Videos in 8K. Ist die Technik eigentlich nicht bereits ausgereift dafür?“

Gibt keinen Grund dazu oder wieviele kennst du die einen 8k Momitor/TV haben? Also ich brauche 8k vielleicht erst in einigen Jahren, davor macht das keinen Sinn da habe ich lieber gute 4K Videos
 
  • Danke
Reaktionen: Obelix65 und Umbeizen
Also 8k brauche ich definitiv nicht. Lieber sehr gute 4k Videos.
 
  • Danke
Reaktionen: Obelix65 und Umbeizen
Umbeizen schrieb:
Ist die Technik eigentlich nicht bereits ausgereift dafür?
Sollte schon. Nur Apple verbaut nicht die nötigen Kamerasensoren.
Man könnte aktuell nur mit dem 48MP Hauptsensor 8K aufnehmen. Die 12MP vom Ultraweit und Tele sind zu wenig.

Apple hat in der Vergangenheit schon mal gesagt das sie ihre Kameras als eine Kamera ansehen.
Daher….8K wird kommen. Aber erst wenn alle Kamerasensoren 48MP haben.

@The_Rock01

musst es ja nicht nutzen. Könntest in den Einstellungen weiter auf 4K stellen. Zwingt dich keiner. Aber lasse bitte Anderen die Möglichkeit bzw. den Wunsch danach. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Umbeizen
@Umbeizen

1. Apple war der erste, der LTPO verbaut hat, im iPhone 13 Pro (Max), damals von 10 - 120 Hz. Ab 14 Pro von 1 - 120 Hz

2. Gaming: Es gibt und kommen Raytracing Titel (wie zb Resident Evil4, Death Standing, AC etc) und GTA gibt es schon lange fürs iPhone. Einfach im App Store danach schauen. Gibt zB die Liberty City Stories mit Vice City, San Andreas und GTA3.

3. 8K ist für die Hersteller eher zweitrangig weshalb bei 8k Material oft eine schlechtere Bildqualität ggü 4k Aufnahmen vorkommt. Das Thema wird noch stiefmütterlich behandelt weil halt 8k kaum beim Kunden präsent ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Obelix65, Umbeizen und flying fox
MMI schrieb:
1. Apple war der erste, der LTPO verbaut hat, im iPhone 13 Pro (Max), damals von 10 - 120 Hz. Ab 14 Pro von 1 - 120 Hz
Stimmt nicht. Die ersten waren Samsung im Galaxy S21 Ultra im Januar 2021. Dann folgte das 1+ 9 Pro im März, das Oppo Find X3 Pro im April und dann erst das iPhone 13 Pro im September 2021.
MMI schrieb:
Das Thema wird noch stiefmütterlich behandelt weil halt 8k kaum beim Kunden präsent ist.
Ändert nichts an der Tatsache das es technisch möglich ist (auch in einer Besseren Qualität). Das war ja die Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: Umbeizen und MMI

Ähnliche Themen

P
Antworten
37
Aufrufe
1.271
paganini
paganini
Soja1973
Antworten
18
Aufrufe
811
Soja1973
Soja1973
D
Antworten
2
Aufrufe
487
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten