Allgemeiner Plauderthread zum Apple iPhone 15 Pro (Max)

hab gelesen, dass die "zurück" Funktion in zich Versionen angelegt ist. das soll auch nerven.😁
 
Ja links zurück und rechts vorwärts z.b im Browser. Da finde ich es okay, kannst halt zurück gehen und wieder eine Seite vor. Finde rechts zurück besser, aber so ergibt es ja auch ein wenig Sinn. Das man vor und zurück kann.
Gibt auch Apps bei den das nicht geht, dann muss man schauen wo man zurück geht.
 
🤪
 
  • Haha
Reaktionen: qwyx
@PrinzessinT
@qwyx
Für Unterschiede Android / iOS bzw Fragen bei Umstieg mache ich einmal hier weiter. Nicht, dass jemand OT in diesem thread vorwirft.
 
  • Danke
Reaktionen: 558958, MMI und qwyx
Ich muss jetzt mal was positives berichten was vielleicht für den ein oder anderen interessant ist.
Ich arbeite in der Industrie mit dreck/Sand bei manchen Kunden weshalb ich das Gefühl hatte das etwas dreck in der Ladebuchse ist. Die brauche ich für CarPlay im Auto.
Habe irgendwo mal gelesen das man das kostenlos bei Apple reinigen lassen kann.
Da ich in der Nähe vom oez war bin ich kurz in den Apple Store ohne Termin, habe direkt einen bekommen (10 min Wartezeit) und schon hat ein Techniker meins und direkt das meiner Frau von Dreck befreit und das kostenlos.
Das Gefühl danach im Auto beim anstecken war natürlich Mega, wie am ersten Tag 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Mainstream85, zendel25, Queeky und eine weitere Person
Nach Unzähligen Androiden, habe ich jetzt mal wieder Lust ein iPhone zu Holen.
Am liebsten ein 15PM in Titan Weiß mit 256Gb.

Zuletzt hatte ich auch mal kurz ein 14PM und fand es, bis auf paar Kleinigkeiten, eigentlich ganz Cool.

Als großen Vorteil sehe ich schon mal den USB Anschluss, da ich da Unzählige Kabel in der Wohnung verteilt liegen habe 😄


Ein paar Sachen würden mich noch zum 15er interessieren..

- Gibt es Scrollscreenshots? Das Nutze ich Öfters
- Kann man mittlerweile die Lautstärke von Klingelton, Benachrichtigungen und Wecker, getrennt Einstellen?
- gibt's Doppelt Tippen zum Ein und Ausschalten des Display?
 
Natürlich nicht 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Scrollscreenshots geht.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith und SvenAusPirna
Aber nur in Safari, wenn ich richtig informiert bin, oder?
 
Überall geht es nicht stimmt. Ich hatte es im Chrome probiert damit geht es.
 
SvenAusPirna schrieb:
Kann man mittlerweile die Lautstärke von Klingelton, Benachrichtigungen und Wecker, getrennt Einstellen?

Weckerlautstärke kann man getrennt einstellen
Benachrichtigungen haben selbe Lautstärke.
Allerdings soll hier Apple mit iOS 18 größere Änderungen geplant haben.
 
SvenAusPirna schrieb:
- gibt's Doppelt Tippen zum Ein und Ausschalten des Display?

Einmal tippen gibts beim iPhone aber auch nur um das Display zu aktivieren. Ausschalten geht nicht bis jetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
@SvenAusPirna

vieles kann man mit den Apple Kurzbefehlen realisieren, ich sehe mich fast geneigt zu sagen, damit ist fast alles möglich, so mächtig wie sie sind. Sie bedürfen aber einer recht intensiver Beschäftigung damit.
Ob das gewünschte möglich ist, kann ich mangels eigener Bedürfnisse leider nicht sicher sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
SvenAusPirna schrieb:
- gibt's Doppelt Tippen zum Ein und Ausschalten des Display?
Wofür braucht man das denn? Das Display schaltet sich doch mit einem Druck auf den Power-Button aus und beim Anheben des iPhones selbsttätig wieder an. Dank Face ID ist man auch sofort eingeloggt, wenn man beim Anheben draufschaut. Ich nutze mein iPhone 15 Pro übrigens mit dem Feingewebe Case von Apple und wenn ich nicht möchte, dass jemand das Display sieht, lege ich es mit der Displayseite nach unten auf den Tisch. Dank des Cases und einem Panzerglas passiert dem Display dabei auch nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
dtp schrieb:
mit einem Druck auf den Power-Button aus und beim Anheben des iPhones selbsttätig wieder an

Display Aktivieren beim Anheben, diese Funktion habe ich generell bei jedem Gerät Deaktiviert..da es dabei auch öfter Aktiviert bzw Entsperrt wird, als wie tatsächlich benötigt.

Auf Arbeit habe ich das Smartphone in einem Halter und Zuhause auch Kabellose Ladestationen.. in diesen Fällen ist ein Tippen auf das Display, um es Ein/Auszuschalten, wesentlich Komfortabler als ein Drücken des Powerbuton an der Seite des Smartphone
 
SvenAusPirna schrieb:
in diesen Fällen ist ein Tippen auf das Display, um es Ein/Auszuschalten, wesentlich Komfortabler als ein Drücken des Powerbuton an der Seite des Smartphone

Geht ja. Ein mal drauftippen, und das Display schaltet sich an. Aber zum Ausschalten muss man entweder den Power-Button drücken oder die voreingestellte Sperrzeit abwarten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SvenAusPirna schrieb:
Display Aktivieren beim Anheben, diese Funktion habe ich generell bei jedem Gerät Deaktiviert..da es dabei auch öfter Aktiviert bzw Entsperrt wird, als wie tatsächlich benötigt.
Wenn man es eh schon in der Hand hält, kann man es ja ggf. schnell wieder per Power-Button sperren. Ich möchte auf diese Funktion in Verbindung mit Face ID definitiv nicht mehr verzichten und finde sie sehr praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puh. Schon sehr mau, was der Apfel da zeigt.
 
@Kornilein Wenn man bedenkt wie klein der Akku ist dann sehen die anderen eher schlecht aus. Aber ja wenn es nach reiner Laufzeit geht dann ist es nicht gut, wenn man nach Effizienz geht dann wird es ganz vorne sein
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
35
Aufrufe
895
qwyx
qwyx
Soja1973
Antworten
18
Aufrufe
672
Soja1973
Soja1973
D
Antworten
2
Aufrufe
368
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten