Apple iPhone 15 Pro (Max): Eure Erfahrungswerte mit der Akkulaufzeit?

Inzwischen schaffe ich immer 2 Tage manchmal auch deutlich mehr, bei ca. 7 -8 std. Dot
Absolut 👍, da hat sich mein Wechsel auf 15 Max absolut gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hausratte Mit 100%? Ja, damit schaffe ich auch zwei Tage.
 
Ja, immer 100%, geladen wird erst bei 10%.
Mit meinem 14Pro Max kam ich damals nur auf etwa 24Std. Und ca. 4 bis 4.5 DOT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hat jemand mal eine verlässliche dot vom pro für 80% mobilfunk und 20% wlan ?

Mich schreckt es so massiv ab das bei div test auf Youtube die iPhone bei videowiedergabe sehr schnell leer sind ?

Angeblich s24 knappe 25h und das pro nur 12h ?
Sind die iPhones wirklich so schlecht bei der videowiedergsbe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jemand von Pixel 5 auf das Non-Pro umgestiegen und kann was zum Laufzeitergleich sagen?
 
vanguardboy schrieb:
Mich schreckt es so massiv ab das bei div test auf Youtube die iPhone bei videowiedergabe sehr schnell leer sind ?

Angeblich s24 knappe 25h und das pro nur 12h ?
Sind die iPhones wirklich so schlecht bei der videowiedergsbe ?
25 Std. für das S24 bei Videowiedergabe? Das halte ich für einen Scherz :biggrin:
 
Der neue exy soll nicht so ne Katastrophe sein aber 25 Stunden Videowiedergabe habe ich noch nicht gehört.
 
Gibt mehrere Youtube Videos dazu :)

Iphone 15 pro fällt bei mir aus.

Bleibe beim s24 aber als Import mit snapdragon 8gen3
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Das hört sich doch gut an

„Apple passt die eigenen Angaben nun an, denn der Technologiegigant hat bestätigt, dass das iPhone 15 1.000 Ladezyklen erreichen sollte, bevor die Kapazität des Akkus auf 80 Prozent sinkt. Diese deutlich höhere erwartete Lebensdauer ergibt sich aus Verbesserungen, die Apple über die vergangenen Jahre an den Batterien und an den Ladevorgängen von iPhones vorgenommen hat. „

Apple verdoppelt beworbene Akku-Lebensdauer des iPhone 15 und iPhone 15 Pro

Bin jetzt selbst bei 120Zyklen und 99%
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GTA
IPhone 15 PM in Dezember letztes Jahr gekauft. Habe erst nur 25 Lade Zyklen und Akku Gesundheit ist schon 99%. Obwohl das von Apple vorgeschlagen 80% Limit zur Akku Schonung aktiviert ist. Normal kann das doch nicht sein, das der Akku so schnell an Kapazität verliert 🤷🏻‍♂️ nach nur 25 Lade Zyklen ❔
IMG_0521.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Anzeige würde ich eh nichts geben.

Schau mal hier
 
  • Danke
Reaktionen: DeepSky85, Queeky, ayno und eine weitere Person
Ich bin nun auch glücklicher Besitzer eines 15 Pro. Da ich es erst seit 4 Tagen habe, pendelt sich der Akku aktuell noch ein. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit der Laufzeit. Das Ladelimit von 80% hat sofort nach der 1. Nacht angeschlagen. Meine Idee wäre nun: unter der Woche immer laden, wenn der Akku bei 15-20% Kapazität ist (1x monatlich kompletten Ladezyklus 100-0 ganz aus) und dann bis 100%. Wochenende wenn es zeitig passt und ich das Handy nicht so viel benötige bis 80%.

Machbar? Oder eher schädigend für den Akku?

Mein iPhone 14 hat nach ca. 230 (weiß ich nicht genau) und ein paar gequetschte, nur noch 90% Kapazität.
 
@Dure853
Ich würde mal sagen, kein Stress. Beim 14pm hatte ich auch eine „rasante“ Reduktion der Akku-Kapazität auf 89% nach etwa einem Jahr (intensive Nutzung). Mit dem 15er verspricht ja Apple deutlich mehr Ladezyklen als noch beim 14er. Hardware dürfte besser geworden sein und hinsichtlich Software auch die Ladealgorithmen. Ich persönlich würde den Akku generell nicht regelmäßig gegen 0% ausbluten lassen, lade selbst meist spätestens bei 20% nach, dann, je nach Erfordernis bis 70/80%, manchmal bis knapp 100% - und da vertraue ich mal den Optimierungen der Algorithmen, ohne mir zu viele Gedanken zu machen - ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand.
Auch die 89% vom 14er haben sich nicht bemerkbar gemacht; mir geht es einzig und allein um den Wiederverkaufswert.

Wie gesagt, das 15pm sollte diesbezüglich deutlich verbessert worden sein (sprich 1000 komplette Ladezyklen bis runter auf 80% unter "optimalen Bedingungen", was immer letzteres heißen mag). Ob’s stimmt, wird man sehen. Unabhängig vom Ladeverhalten (da würde ich mich echt nicht verrückt machen) - zwei Dinge:
  • Nicht permanent bei knapp über 0% herumgrundeln
  • Das iPhone nicht in der Sonne grillen
Dann sollte es schon passen. LG
 
  • Danke
Reaktionen: logothetis
So ist es…
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
35
Aufrufe
893
qwyx
qwyx
Soja1973
Antworten
18
Aufrufe
672
Soja1973
Soja1973
Floppy5885
Antworten
7
Aufrufe
921
PM28
PM28
Zurück
Oben Unten