Wer kauft sich das Apple iPhone 15 Pro (Max)?

Wer kauft sich das neue Apple iPhone 15 Pro (Max)?

  • Ich werde mir das Apple iPhone 15 Pro Max kaufen

    Stimmen: 54 35,1%
  • Ich werde mir das Apple iPhone 15 Pro kaufen

    Stimmen: 20 13,0%
  • Ich bin noch unschlüssig, werde erste Tests/Usererfahrungen abwarten

    Stimmen: 19 12,3%
  • Ich werde dieses Jahr aussetzen und ggf. aufs Apple iPhone 16 Pro/Ultra warten

    Stimmen: 20 13,0%
  • Ich bin Android Fan und brauche kein iPhone

    Stimmen: 41 26,6%

  • Umfrageteilnehmer
    154
@Tuffikakao
wenn es nach der Mehrzahl der Testberichte geht gibt es kein Hitzebroblem. Auch bei Swagtabs benchmark tests mit anschliessendem Temperatur messen war alles ok.
Mein 15 Pro Max ist bisher auch immer deutlich kühler als mein 14Pro bei den gleichen 🤗
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, Daichink und Hangul
Ist doch immer das gleiche, daher sind mir diese ganzen "angeblichen" Tests und Meinungen aus den verschiedenen YT Kanälen auch vollumfänglich egal. Reines Entertainment ohne Substanz.
Leider verhält es sich auch mit vielen Forenbeiträgen so, in den verschiedensten Foren. Sie stehen dem in nichts nach.
Sie ereifern sich halt gerne, plappern nach, hauen mit Halbwissen um sich und wollen daran verdienen, was und wie auch immer.
Uninteressant!

Es gibt nur einige, ganze wenige, fachlich versierte, die sachlich und ehrlich damit umgehen und entsprechend berichten.

Ich habe Freude.
 
  • Danke
Reaktionen: AOK, SaBrue, Jance Armstrong und eine weitere Person
Deswegen. Einfach Spaß haben Mut dem Teil.
Eigenen Tests sind die besten
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Villt Anfang nächstes Jahres wenn die Preise bisschen runter sind.

Stand jetzt bin ich garnicht motiviert eins zu kaufen. Habe das 14PM und muss schauen ob es sich für mich lohnt.
Wenn ich mir eins hole, dann aufjedenfall die Titanfarbe. Das sieht sehr gut aus. Habe auch ein 15PM in der Hand gehalten. Ich finde das 14PM fühlt sich wertiger an, aber dafür ist das 15PM leichter und so oder so in einer Hülle.

Bis dahin schaue ich mir Tests an und lese hier im Forum ein wenig mit.
Habe mir eigt vorgenommen nicht mehr so oft Smartphones zu wechseln. :D
 
iPhone? 🤣🤣🤣
... Sorry, definitiv nicht mein Krankheitsbild 😅
War es nie und wird es niemals nie nicht sein. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Danke für diesen absolut geistreichen Beitrag.
Auf den haben wir alle gewartet und er hat uns in jeder Hinsicht weitergebracht.
 
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: Hangul, Mrjojo, Jance Armstrong und 7 andere
Statt manche Geräte als "Krankheitsbild" oder gar "Müll" zu bezeichnen, sollten wir uns alle freuen, dass es zwei Lager wie iOS oder Android gibt. Als die Smartphones noch in den Kinderschuhen steckten und Samsung damals mit dem Wave die Antwort auf das iPhone lieferte, war ich auch noch "hyperüberzeugt" von Samsung - speziell da ich noch der Auffassung war, dass die Preispolitik gerade zu dem Zeitpunkt (ist sie btw. immer noch, aber mittlerweile tun die Giganten sich eh kaum mehr was) doch etwas over the top war, speziell was die hardwareseitige Ausstattung anging.

Mittlerweile bin ich von beiden Seiten durchaus angetan - einerseits schätze ich die Freiheit und Vielfalt der Androiden und die Möglichkeit, meine Geräte nach meinen Vorlieben einzurichten. Das bedarf zwar einiger Anpassungen, aber ich tüftele gerne. Darüber hinaus, empfinde ich das Dateimanagement als etwas besser und so Sachen wie Samsung DeX ziemlich gut.

Andererseits schätze ich an den Apple Geräten den unkomplizierten und geschmeidigen Workflow - seit ich mal die Möglichkeit hatte mit einem M1 Pro MacBook Pro zu arbeiten, war ich sehr angetan - super Akkulaufzeit, richtig Wumms vom M1, keine Ruckler, nichts. Hatte auch mal ein iPhone 12 Pro - super Teil, bin aber zurück zu Android seitdem.

Das dazu.

Ich gebe aber offen zu: ich würde mir auch ein iPhone 15 Pro Max kaufen, obwohl ich bereits ein S23 Ultra besitze. Einfach um das Teil mal zu testen und die Kamera in Augenschein zu nehmen. Aber bis dato ist mir dieses "testen" doch etwas preislich too much, obwohl ich es schon paar mal im WK bei Amazon hatte :]:1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, SaBrue, Hangul und 2 andere
maeTimmae schrieb:
Statt manche Geräte als "Krankheitsbild" oder gar "Müll" zu bezeichnen, sollten wir uns alle freuen, dass es zwei Lager wie iOS oder Android gibt.
Sehr lobenswerte und entspannte Sichtweise, die ich vollumfänglich teile!
 
  • Danke
Reaktionen: Windrunner, The_Rock01, SaBrue und eine weitere Person
So, ich hab es getan.
15 Pro in Titanblau.
Direkt bei Apple im Laden gekauft.
Einrichtung ging problemlos bis auf die Banking-App, da muß ich erst noch auf einen Brief warten *nerv*

Tja, irgendwie schon was Besonderes. Das erste Pro-iPhone und dann sogar noch ein aktuelles. Aber ich finde, das ist es wert, denn es ist einfach handlicher als das 14 Pro, das ich eigentlich gekauft hatte.

Nun bin ich mal gespannt, wie es sich so schlägt. Aber ich habe nicht das Gefühl, daß es ein Fehlkauf war, um es mal so auszudrücken.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd, SaBrue und The_Rock01
Viel Spaß damit, was hast du vorher genutzt?
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und Windrunner
Danke schön :)
Ich hatte vorher ein generalüberholtes iPhone SE 2020.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und The_Rock01
Ich habe gewechselt. Bin vom 15 Pro auf das 15 Pro Max umgestiegen :biggrin:
Ein Freund von mir hat das 14 Pro Max. Letztens konnte ich es öfters mal ausprobieren. Gefiel mir dann mehr und mehr, was die Größe angeht. Hinzu kam dann noch das geringere Gewicht nun durch den Titan-Rahmen.
Freitag bei Amazon bestellt, gestern geliefert :biggrin:
Titan Blau, 256 GB. Habe meine Abstimmung hier dann mal angepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: Windrunner, The_Rock01, MMI und 2 andere
Ich bin vom Samsung galaxy s23 ultra zum iphone 15 pro max gewechselt.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul, The_Rock01, p21121970 und eine weitere Person
Wie war der Wechsel,hast ja nun den Vergleich. Ich wechsel vom Note 20 Ultra auf das 15 pro max. Bin gespannt, für mich das erste Mal Ios.:1f631:
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Windrunner
Queeky schrieb:
Ich habe gewechselt. Bin vom 15 Pro auf das 15 Pro Max umgestiegen :biggrin:
Ein Freund von mir hat das 14 Pro Max. Letztens konnte ich es öfters mal ausprobieren. Gefiel mir dann mehr und mehr, was die Größe angeht. Hinzu kam dann noch das geringere Gewicht nun durch den Titan-Rahmen.
Freitag bei Amazon bestellt, gestern geliefert :biggrin:
Titan Blau, 256 GB. Habe meine Abstimmung hier dann mal angepasst.
Ich hab dann überhaupt erstmal abgestimmt, hatte das noch gar nicht gemacht, danke für die Erinnerung.

Ich bleib beim Pro ohne Max, aber das nur mal so für die Statistik.
 
p21121970 schrieb:
Wie war der Wechsel,hast ja nun den Vergleich. Ich wechsel vom Note 20 Ultra auf das 15 pro max. Bin gespannt, für mich das erste Mal Ios.:1f631:
Für mich auch das erste mal ios. Es ist schon anders als OneUi, aber schnell begreifbar. Das einzige was mich stört ist, dass ich meine .mp3 nicht als Klingelton verwenden kann. Naja, nur mit Umweg. Aber die Größe des 15 pm ist besser als s23 ultra.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und p21121970
Bin schon mega gespannt, das mit den Klingeltönen ist wirklich doof.Geht Mp3 gar nicht?
Icons anordnen mit Platz frei dazwischen geht wohl auch nicht?
Splitscreen werde ich auch vermissen.
Ich denke aber auch, dass mir das Format besser taugt.
 
Mp3 geht über Umweg und mit Einschränkungen. Habe ich über Google und YouTube gelernt
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970
Icons mit Platz frei dazwischen geht mit einer Zusatz-App, hab ich hier im Forum mal gelesen. Ich glaube, @MMI hat deren Namen mal genannt.
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970
Das geht mit der App Widgy
 
  • Danke
Reaktionen: rethoke, Windrunner und p21121970

Ähnliche Themen

P
Antworten
37
Aufrufe
1.293
paganini
paganini
Soja1973
Antworten
18
Aufrufe
826
Soja1973
Soja1973
D
Antworten
2
Aufrufe
496
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten