(Langzeit-) Erfahrungswerte zum Apple iPhone 16 Pro (Max) nach x Monaten

• 85 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weil andere keine lange Finger haben :D könnte ich mir vorstellen

• Haha
Reaktionen: SavanTorian
Nach Monaten kann ich noch nicht schreiben, aber nach 2 Wochen.....
Ich nutze das Gerät nun seit gut 2 Wochen und bin mir nicht sicher inwiefern es Vorteile gegenüber meinem Pixel 9 Pro Xl hat.
Pro:
-Das Iphone läuft wirklich super sexy smooth. Diese Übergangsanimationen gibt es auf keinem Androiden!!
-Faceunlock ist der absolute Knaller, es gibt nichts besserers, ein zusätzlicher FP wäre trotzdem hilfreich.
-Datenübernahme incl. Passwörter von einem aufs neue Gerät sind vorbildlich.
-die Verzahnung von Apple Geräten ist einfach klasse.
- das Iphone als solches ist Sexy und hat einen "will ich haben" Faktor, wobei das wahrscheinlich nur daher kommt, weil jeder Vollidiot permanent zum Besten gibt wie toll und fortschrittlich Iphones sind, und das obwohl das kompletter Unsinn ist.
Eigenartigerweise hält sich diese Unsinnsbehauptung obwohl Apple Jahre hinterher hängt.
-und trotzdem, irgendwie ist das Teil geil........!!!!

Negativ:
- Überall diese scheiß Abos im App Store...............
- die Kamera repräsentiert nicht den hohen Preis des Iphones wider. Die Fotos sind sehr ansprechend, aber leider geben sie nicht die Realität wider. Alles wirkt irgendwie heller und aufgehübscht. Aber gut, das ist Geschmackssache.....
Auf jeden Fall waren alle Fotos die ich mit dem Pixel geschossen habe weitaus schärfer und detailreicher, als die vom Iphone!!!
- dann dieses lächerliche "Apple Intelligence" :1f606::1f606:. Das ist verglichen mit den Sachen die Google our of the Box bietet einfach nur peinlich.
-was jedoch richtig nervt ist diese bekloppte Gestensteuerung!! Bei Android gibt es globale Gesten, die in jeder App gelten. Von rechts nach links und auch von links nach rechts. Bei Apple gibt es die Zurück Geste nur von links nach rechts, und das auch nicht überall. Manche Apps unterstützen es , andere nicht. Und warum nur von links nach rechts? Die meisten Menschen sind Rechtshänder, dementsprechend wäre die links nach rechts Geste sinnvoll!!! Wer hat sich so einen Schwachsinn einfallen lassen:1f606::1f606::1f606::1f606::1f606::1f606::1f606::1f606::1f606::1f606:?!!!!

Fehlt noch was?

Abschließend: falls ich das Iphone nicht zum vernünftigen Preis los werde, kann ich mit dem Ding auch anfreunden, ansonsten freue ich mich wieder aufs Pixel.

• Danke
Reaktionen: ses und Queeky
Vielen Dank für deine ausführlichen Eindrücke.

Das hört sich soweit ganz gut an.

Bzgl. deiner Gestensteuerungsproblematik. Ich habe gelesen, dass mit der nächsten IOS Version wohl hier dran gearbeitet werden soll. Dann soll man von der Mitte des Bildschirms aus zurückwischen können. Allerdings weiß ich nicht ob dies in allen Apps funktionieren soll.

Ich persönlich konnte es auch mal wieder nicht lassen und habe mir das iPhone 16 Pro gekauft. Habe selber das Honor Magic6 Pro. Bin gespannt wie mir es gefallen wird.

Mich stören am Magic6 Pro eigentlich nur zwei Sachen:
- Auf Dauer zu groß
- Curved Display (vor allem da man keine Panzergläser mehr drauf machen kann)

Beide Probleme würde das iPhone lösen. Jedoch bin ich gespannt wie mir IOS gefallen wird. Hier habe ich noch Zweifel.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Sterny90 schrieb:
- Curved Display (vor allem da man keine Panzergläser mehr drauf machen kann)
Hast du hier mal bei Whitestone geschaut ob es ein entsprechendes Domeglass gibt? Die werden zwar mit einen UV installiert aber was besseres hatte ich bei einem curved Display nie. Sind aber recht teuer.

@basketballer
Ja habe ich schon geschaut, aber keins gefunden. Hatte so eins mal auf dem S23 Ultra und das war so echt sehr gut gewesen. Keine Basen oder so gehabt.

mikesch dauerhaft schrieb:
Bei Apple gibt es die Zurück Geste nur von links nach rechts, und das auch nicht überall. Manche Apps unterstützen es , andere nicht
Seufz! Immer wieder dieselbe Leier! Beschwere Dich bitte bei den App-Herstellern, warum sie eine vom OS bereitgestellte Funktion nicht implementiert haben!
Es ist nicht immer die Badehose schuld, wenn der Bauer nicht schwimmen kann... :1f602:
mikesch dauerhaft schrieb:
dementsprechend wäre die links nach rechts Geste sinnvoll
Wat denn nun? :1f617: