(Langzeit-) Erfahrungswerte zum Apple iPhone 16 Pro (Max) nach x Monaten

• 107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht sollten wir mal Danny Boyle oder Aneil Karia fragen, wie die es schaffen konnten, mit einen iPhone 16 Pro (Max) einen Kino- und Kurzfilm zu drehen, wenn das iPhone doch ständig gerade bei Videoaufnahmen überhitzt.

Die werden es wohl kaum in einem Flüssigkeitsbehälter drin liegen haben und dann den Film drehen ;)

• Danke
Reaktionen: Queeky
@MMI Vielleicht sind auch nicht alle 16 Pro/Max davon gleichermaßen betroffen. Vielleicht hatten die Herrschaften zum Videodreh auch keine SIM aktiv und sonst auch nichts, was irgendwie im Hintergrund rödelt? Oder die Person, die am Drehen war, war mittels Schirmen geschützt gegen die direkte Sonneneinstrahlung… Wer kann das schon beurteilen?
Oder möchtest du sagen, dass wir uns das nur einbilden?
Hilfreich war deine Antwort jedenfalls nicht.

Ich möchte damit gar nichts sagen, weder das eine noch das andere, war nur eine Feststellung von mir, nicht mehr und nicht weniger.

Kann ja auch sein das die beim Videodreh dauerhaft einen aktiven Lüfter hinten drauf hatten, ich weiß es nicht, war nicht dabei gewesen.

MMI schrieb:
wie die es schaffen konnten, mit einen iPhone 16 Pro (Max) einen Kino- und Kurzfilm zu drehen, wenn das iPhone doch ständig gerade bei Videoaufnahmen überhitzt.
Das war aber schon provokant formuliert. 😉

@Elsa666
Nö. Sehe ich nicht so.
Wenn ich hier von Überhitzung lesen, dann halte ich das auch für übertrieben.
Unter Hitze verstehe ich, dass ich den Gegenstand dann aus der Hand lege oder fallen lasse, weil ich mir sonst die Flossen daran verbrenne.
Ich sehe es genauso wie @MMI , mit dem iPhone werden inzwischen Kinofilme gedreht. Wenn die "ständig überhitzen" würden, Zitat aus Beitrag #90, dann hätte Apple sicherlich schon mächtig schlechte Presse bekommen.

@Queeky wieso sollte man so etwas erfinden? Haben doch jetzt einige über das Problem berichtet, dass sich teilweise das iPhone sogar verabschiedet bzw. runterfährt.
Selbst ein iPhone Fan wie Zaier berichtet davon. Ich erlebe es auch sehr oft.
Ich habe wirklich kein Interesse irgendwas schlecht zu machen, spreche lediglich von eigenen Erfahrungswetten.

@Soja1973
Erfunden habe ich nicht gesagt. Ich halte solche Äußerungen für übertrieben 🤷‍♂️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Davon ab, so ein iPhone wird nicht nur in Deutschland benutzt. Auch Menschen in den Arabischen Ländern nutzen iPhones. Und da haben wir tagsüber mal noch ganz andere Temperaturen, als bei uns. Da müssten die iPhones ja ständig wegen Überhitzung den Dienst einstellen. Denn die Menschen dort nutzen es sicher auch zum Navigieren, zum Video aufnehmen, usw.
Apple hätte ein massives Problem, wenn dort die Handys aufgrund der Temperaturen ständig runterfahren würden und überhitzen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Queeky schrieb:
Erfunden habe ich nicht gesagt. Ich halte solche Äußerungen für übertrieben
Was ist daran „übertrieben“, wenn man rein sachlich davon berichtet, dass das iPhone aufgrund von Überhitzung bei der Kameranutzung ausgegangen ist? 🙈
Das Internet ist voll von solchen Berichten, weil es eben nicht nur zwei, drei Leutchen betrifft.
Raphael Zeier beschreibt es selbst in seinem Video. Schau es dir doch einfach mal an. Er ist nämlich eher nicht der Typ, der übertreibt. Da gibt’s ganz andere.