Zubehör Welches Ladegerät benutzt ihr für die neuen IPhones?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MisterHaze
Ja, das sollte kein Problem sein.
Ich habe hier auch noch ein Anker 511, aber nur mit 20 W. Nutze ich auf der Arbeit, und das iPhone lädt damit auf jeden Fall recht zügig, für Apple-Verhältnisse :biggrin:

• Danke
Reaktionen: MisterHaze
Über Nacht das alte klassische 5W iPhone-Ladegerät, macht ja nichts, wenn es ein paar Stündchen braucht - ansonsten was gerade so rumliegt, meistens aber das Apple 15W Ladegerät was es damals zum iPad Air 4 dazu gab oder unterwegs auch mal das Ladegerät vom Arbeitslaptop.

Was mir aufgefallen ist, ältere Ladegeräte nur mit USB A (etwa mein Anker Powerport+ 1) laden mein 16 Pro sehr viel langsamer als mein 11 - obwohl der Akku ja überschaubar gewachsen ist.

Viele neuere Smartphones, nicht nur iPhones, beschränken Ladungen über USB-A bei 5V auf 1,5A anstatt früher 2A, 2,4A oder 3A. Je nach Modell mit Abweichungen. Auch das früher über USB-A erzielte QuickCharge 2.0/3.0, was halt eine sehr alte Technik ist, wird in Teilen nicht mehr unterstützt. Auch hier je nach Phone mit Abweichungen.

Also ja, während dein iPhone 11 damals noch mit 5V 2,4A geladen werden konnte für 12W, ist das beim 16 Pro nicht mehr der Fall. Das 16 Pro habe ich selbst nicht, aber das ist mir schon beim 15 Pro aufgefallen. Hier sind es 5V 1,5A, 7W. Ich glaube beim Wechsel auf USB-C kam der Cut älterer Ladeprotokolle.

• Danke
Reaktionen: Kony2311
Ich nutze das 40W von Samsung

Ich habe mir gestern zu meinem 16 Pro noch die Apple Watch 10 und die Airpods bestellt.

Ich habe nun diese Ladestation gefunden
https://www.amazon.de/dp/B0DPJ6YV98...p_apan_dp_S3G62HN5SG70H2MTPNSX_1&previewDoh=1

die lädt aber laut Hersteller nur mit 15W obwohl das die neuste Version ist und extra für die iPhone 16 Serie sein soll.
Kennt jemand zufällig eine Ladestation die ähnlich wie diese ist aber das iPhone mit 25W Wireless laden kann?

Und ich habe zum 16PM die Watch Ultra 2 und Airpods bestellt. Die Watch ist klasse😉

Ladestationen und Qi2 Charger mit 25W haben sich schon angekündigt, z.B. von Anker und kommen noch. Aktuell gibt es meines Wissens nach noch keine. Aus eigener Nutzung und Vergleich mit dem 25W MagSafe Charger und Apple sowie einem guten Qi2 Charger mit aktiver Kühlung kann ich dir aber sagen, dass letzteres schneller lädt. Die 25W gibt es noch kürzer als die 15W bei Qi2, nämlich nicht mal 5 Minuten, dann biste schon effektiv auf Qi2 15W Leistung angekommen. Und hintenraus werden die Charger sogar deutlich langsamer, da mehr Wärme erzeugt wird, die du nur Herr wirst, wenn du mit Kühlung gegenarbeitest.

Ich habe viele Qi2 Charger und Ladestationen getestet. Kühlung ist hier echt Key. Ich nutze diese hier und die ist fanatisch:
https://www.amazon.de/AMEGAT-Ladest...iertes-Schnellladestation-Grau/dp/B0DQCZW1ZK/

• Danke
Reaktionen: Floppy5885
Nutze den 40 Watt Charger in schwarz von Samsung.