Wer kauft sich das neue Apple iPhone 16 Pro/Pro Max?

• 103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer kauft sich das neue Apple iPhone 16 Pro/Pro Max?

• Ich werde mir das Apple iPhone 16 Pro Max kaufen

Stimmen: 25 22,1%
  • Ich werde mir das Apple iPhone 16 Pro kaufen

Stimmen: 28 24,8%
  • Ich bin noch unschlüssig, werde erste Tests/Usererfahrungen abwarten

Stimmen: 9 8,0%
  • Ich werde dieses Jahr aussetzen und ggf. aufs Apple iPhone 17 Pro warten

Stimmen: 30 26,5%
  • Ich werde zu einem Android Smartphone wechseln

Stimmen: 21 18,6%

• Umfrageteilnehmer
    113
shareholder42 schrieb:
Da die Unterstützung von 5G SA immer noch so bescheiden sein soll (siehe hier) werde ich weiter aussetzen und auf das iPhone 17 warten.

Zu 5G SA hätte ich noch eine Frage. Ich habe einen Vodafone-Vertrag und könnte 5G+ (was ja 5G SA ist) kostenlos aktivieren. Allerdings frage ich mich, ob das dann ggf. problematisch für die LTE-Nutzung der Apple Watch ist. Die kann ja bekanntlich kein 5G, sondern nur LTE. Wird trotz der Zubuchung von 5G+ LTE weiterhin ohne Einschränkungen unterstützt?

Vodafone schreibt ja, dass man für 5G+ eine 5G-SIM oder -eSIM benötigt. Ich nutze in meinem iPhone und in der Apple Watch nur eSIMs. Da ich schon 5G NSA nutzen kann, bräuchte ich dann ja keine spezielle eSIM mehr, oder?

Zuletzt bearbeitet:
dtp schrieb:
bräuchte ich dann ja keine spezielle eSIM mehr, oder?
Soweit mit bekannt ( Telekom) ist es nur eine Vertragsoption bzw. Umstellung, mehr nicht

Bliebe noch die Frage, ob eine unter demselben Vertrag mit derselben Telefonnummer laufende eSIM auf einem reinen LTE-Gerät dadurch beeinträchtigt würde.

Warum sollte da was beeinträchtigt werden ? Du kannst ja auch 5g komplett deaktivieren das er nur mit 4g verbindet.

Und ich sag mal so 5g+ von Vodafone ist sehr bescheiden von der Verfügbarkeit, meist nur draussen und den Vorteil den man sich von 5g+ erhofft hat , gibt es nicht . 5g auch sa saugt den Akku schneller leer als 4g ..

Im Zuge einer Vertragsverlängerung werde ich voraussichtlich vom Samsung Galaxy S24 Ultra auf das iPhone 16 Pro Max umsteigen. Es bleibt abzuwarten, ob das Gerät meinen Anforderungen entspricht oder ob ich zu meinem vorherigen Gerät zurückkehren werde 😅

• Danke
Reaktionen: 279725
@depetti73 Hab Dir damals gesagt Du wirst wieder switchen. ;)In den EK Anzeigen ist gefühlt jede 3tte Samsung Anzeige bla bla … oder Tausch gegen iPhone.:1f602:

• Haha
Reaktionen: depetti73
Wäre da die Vertrags Sache nicht, wäre ich wohl erstmal beim S24 ultra geblieben. Aber so versuche ich es nochmals 😁

• Danke
Reaktionen: Nebun und (gelöschtes Mitglied)
Wechsel von Xiaomi 14 zum pro ;)

Screenshot_20250325_134458_One UI Home.jpg

• Danke
Reaktionen: Queeky und Sonic-2k-
@Streitschlichter
Wir wissen nicht, wo genau wir hin müssen. Musst schon mehr zeigen 😉

• Haha
Reaktionen: orgh, Queeky, Hunter24 und eine weitere Person
Wechsel vom Xiaomi Mi 11 zum iPhone 16 Pro

Hallo liebe Gemeinde, ja…seit gestern habe ich das 16PM und bin sehr zufrieden. Dazu noch die Apple Watch Ultra 2.
Hatte bis vor 2 Tagen das Oppo Find X2 Pro….konnte mich aber irgendwie nicht so richtig damit identifizieren als ehemalige Huawei Mate 20X und S24U Nutzer.
Bin nun wieder Apple Jünger mit iPad, iPhone und AirPods Pro 2.
Das 16PM ist schon Klasse, der Akku sehr gut und die Lautsprecher um Welten besser als beim Oppo! Die waren grauenhaft!

• Danke
Reaktionen: MMI, Queeky und Cappolino
Bin jetzt auch vom S23 Ultra zum 16 Pro gewechselt mitsamt Series 10 Watch.
Grund war hauptsächlich die Kamera. Samsung kriegt es leider immer noch nicht zuverlässig hin bei Kunstlicht bewegtbild Aufnahmen zu machen die Scharf sind und das selbst schon bei kleinsten Bewegungen. Schade das auf sowas kaum getestet wird.

Kurz um: ich bin zufrieden und es macht ein super Eindruck.
Apple Care+ ist natürlich wieder dabei. Daher bin noch unschlüssig ob ich es mit ner Hülle benutzen soll oder nicht.
Eigentlich mag ich meine Smartis gerne nackt. Aber inzwischen kosten sie ja wesentlich mehr :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass und MMI
Apple Care ist mir leider zu teuer, aber Hülle und Panzerglas nutze ich immer. Das 16PM ist eine Augenweide, läuft butterweich und der Akku ist auch top. Zusammen mit der Watch Ultra ein super Paket.

Wenn du eh schon AC+ hast, kannst Du es auch nackt tragen. Ist schon chic, das Teil!

• Danke
Reaktionen: LDNV
Aber trotz AC+ kann es Kratzer etc. bekommen. Ist das versichert über AC+?
Was ist, wenn man sich evtl. ein neues iPhone kauft, ist AC dann erledigt oder wird das auf das neue iPhone übertragen?

Also in den Beschreibungen steht folgendes sowohl für die Watch wie auch iPhone:
IMG_0349.pngIMG_0350.png

Hatte ich extra vor Abschluss noch Screenshots gemacht. Wie es sich in der Praxis verhält weiß ich allerdings nicht. Hatte es noch nie.

Mir ging es vorrangig um Punkt 3. Also den Express Austausch falls mal was ist.

Muss dazu sagen das ich sehr pfleglich mit meinen Geräten umgehe. Sind entweder (alleine) in der Hosentasche oder liegen vernünftig auf dem Tisch/Schreibtisch/lade Pad.

Und in den letzten 10 Jahren ist mir vielleicht einmal so n Ding runter gefallen. Aber bei den Preisen inzwischen und der Tatsache das die Geräte immer unabdingbarer werden bin ich da doch lieber auf der sicheren Seite. Ich mag aber einfach keine Hüllen…

Zuletzt bearbeitet:
Da steht leider nicht, ob das Geräte übergreifend ist. 229 ist schon eine Hausnummer!

Also in der Bestätigungsemail ist die Seriennummer vermerkt. Gehe daher mal nicht von aus das es übergreifend ist.

Allerdings erhöht es auch den wiederverkaufswert. Daher denke ich: entweder man behält das Gerät eh länger als 2 Jahre oder aber wandert gar an die Kinder weiter. Oder aber man macht n günstigen Upsale aufs Nachfolger Modell. Und im Fall der Fälle das doch mal was passiert ist man abgesichert mit dem Express Austausch.

Zuletzt bearbeitet: