Testberichte und Videos zum Apple iPhone Air

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich meine das Air war schon länger im Gespräch, und dann kam plötzlich das S 25 Edge raus. Gefühlt hat Samsung auf Apple reagiert.

Ich bin mir aber sicher dass alle Hersteller ihre Kontakte haben.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und Wildberries
Die Idee hatten sicherlich schon viele und es gab bei einigen Herstellern die Entwürfe schon in den Schubladen. Es ist ja auch nichts ausgefallenes an sich dran.

Nach zwei Wochen mit dem S25 Edge kann ich mir kein voluminöseres Smartphone mehr vorstellen. Obwohl ich ursprünglich plante, dem Edge für längere Zeit treu zu bleiben, verspüre ich, aus mir selbst kaum erklärlichen Gründen, erneut eine gewisse Anziehungskraft zu Apple.
Sollte ich tatsächlich zurückkehren, käme ausschließlich das Air in Frage.
Die vermeintlichen Kompromisse? Geschenkt!

Für meinen Alltag, wie wohl auch für den von 90% aller Nutzer, sind sie völlig unerheblich. Man benötigt in Wahrheit weit weniger, als man gemeinhin annimmt.
Eine wuchtige Kamera, ein überdimensionierter Akku oder ein kraftvoller Subwoofer spielen bei alltäglicher Nutzung kaum eine Rolle.
Der Zugewinn an Komfort und Handlichkeit hingegen ist Tag für Tag deutlich spürbar

Da das Air noch ein bisschen kompakter, abgerundeter und organischer ist, verspüre ich nun noch mehr Drang das Gerät zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
Pandybaer schrieb:
Eine wuchtige Kamera, ein überdimensionierter Akku oder ein kraftvoller Subwoofer spielen bei alltäglicher Nutzung kaum eine Rolle.
Für die meisten anscheinend schon, ansonsten läge es nicht wie Blei in den Regalen und auch Samsung hätte nicht alle Pläne , das S26+ durch ein Edge zu ersetzen in erschreckender Weise rücksichtslos eingestampft.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und MissStyria
@schafxpp etwas haben wollen und es wirklich brauchen und im alltäglichen Leben wirklich nutzen sind zwei paar Schuhe. Die Geräte wurden von Anfang an von Medien abgewertet, noch bevor sie auf dem Markt waren und nach Release ging der Shitstorm der klickgeilen Blogger weiter. Gefolgt von Menschen in Foren die das Gerät nie hatten, aber es immer besser wissen und immer einen gsmarena Link dazu haben.

Das ist wie mit dem WC-Papier in der Coronazeit, haben ist besser als brauchen, meinte ein Typ an der Kasse, der den Wagen voll damit hatte.

Ich habe auch gestaunt als ich bei der Vorstellung des Air nur eine Linse sah, und dann heraus kam dass es auch nur einen Lautsprecher gibt. Da wusste man noch gar nicht wie es sich mit dem Akku verhält.

Da sind Viele dann sofort komplett raus, und beschäftigen sich nicht weiter mit dem Gerät. Darum wird es seine Zeit brauchen.

Samsung ist vom Portfolio her ganz anders aufgestellt, da passte ein Edge nicht noch wirklich rein.