Apple drosselt iPhone Air Produktion

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin davon ausgegangen, das Edge 25 hat ein Alu Unibody. Anscheinend auch Glas und Titan? Design des Air finde ich wertiger, nicht so plump.

17 Pro - ja, das ist natürlich 0,2 Zoll kleiner, aber das ist kein Beinbruch, wenn man die Ausstattung des 17 Pro im Vergleich zum Air betrachtet ist das erheblich. Mir geht es so bei der Wahl und anderen sicherlich auch. Und auch ich denke dann, das Pro Max vielleicht mal zu testen. Bin ansonsten kein Freund der fetten Schinken, habe jetzt das 16e.

Also, ich ackere mich vom Air auch bis zum Pro Max hoch, und verwerfe dann wieder, nehme dann das iPhone 17 ins Visier, dann erde ich mich, und möchte eigentlich wie schon immer ein möglichst leichtes und nicht so fettes iPhone = Air. Viele bleiben dann aber beim Pro/Max hängen oder schließen das Air gleich aus, weil eine Linse und ein Lautsprecher indiskutabel für die sind - verständlich. Die Verkaufszahlen lügen ja nicht.

Vielen ist das Gewicht und/oder die Größe oft egal bzw. sie nehmen es in kauf.

Im Urlaub hatte ich alle Modelle in der Hand, da fand ich das Unibody der Pros irgendwie eleganter, die hellen Air, schwarz gab es nicht zum Ansehen, machten eher den Bling Bling Eindruck wie die Geissens. : )

Die Gebrauchtpreise des Air bewegen sich teilweise schon Richtung 800,- Euro, im Moment noch sehr wenige Angebote, aber immerhin. Darum würde ich das Air probieren. aber nicht für 1200,- Euro.

• Danke
Reaktionen: LittleRock
Ich hatte letztens ein 17 Pro Max in der Hand und dachte spontan: 1985 will seine Autobatterie-Mobiles zurück....
Das Air ist genau das Handy, welches ich immer wollte. Die eine gute Kamera und der völlig ausreichend laute Lautsprecher sind kein Problem. Ich hatte nur bedenken wegen des Akkus. Da habe ich mich ein Stückweit vom hate der ganzen youtuber schon vor dem release beeinflussen lassen und ich denke viele haben deshalb Vorbehalte. Kommt mir aber sehr gelegen wenn nicht jeder mit einem Air herumläuft. Für mich eindeutig Apples bestes Handy bis jetzt... aber ich hatte auch mal ein Mini und war zufrieden damit 🤷🏻‍♂️
Im android Bereich war mein Lieblingshandy das Pixel 3.....klein, leicht, dünn....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wildberries, ses, StHenker und 3 andere
Bei Amazon gibt es das Air jetzt für 999 €. Das ist ein Preisverfall den ich bei Apple in so kurzer Zeit noch nie erlebt habe.
Da ich ja das Air mal zum Release kurz hatte - und ich wirklich begeistert war - juckt es schon wieder in den Fingern 😂. Bei mir hat ja iOS 26 den Ausschlag für die Rückgabe gegeben, da soll aber mit 26.1 wohl ein „Anti Liquid Schalter“ kommen.

Denn wie ich hier schon geschrieben habe, ist für mich das Air das schönste iPhone seit dem X - und z.Zt. mit Abstand das schönste und wertigste Gerät im ganzen Markt.

Schwierig….

• Danke
Reaktionen: Wildberries und Darkpassion
Ich leide mit dir!
Gerade vom Air auf das Pixel 10 Fold umgestiegen.
Ich sage dir, deutlicher kann der Unterschied nicht sein 😉
Bin ja mit dem Pixel zufrieden aber für unterwegs dürfte es ein Spur dünner und leichter sein.

@HD2 User

Ich habe das Pixel 9 pro fold und du wirst dich schnell gewöhnen an das Gewicht. Irgendwann ist es einfach normal, wenn man es oft genug benutzt hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Tiberium

Findest du wirklich, dass die paar Millimeter weniger an Tiefe so entscheidend sind? Ich kaufe mir persönlich kein Smartphone um damit schöner auszusehen sondern um mehr Funktionen zu haben. Persönlich sehe ich einfach kein großartigen mehrwert in der Entwicklung, bei dem Air.

@HD2 User Bin ja auch mit dem 10 Pro Fold unterwegs 😉.
Sind halt vollkommen unterschiedliche Geräte - aber beide m.M. nach mit das Beste am Markt.

@Sonic-2k- Beim Air hatte ich das Gefühl buchstäblich nur Display in der Hand zu halten. Es wirkt m.M. nach soviel wertiger als die „ Alu Pros“ der 17ner Reihe. Hatte mich wirklich in das Air verliebt - wenn es nur nicht iOS hätte 😂. Ein Air mit Pixel Android wäre mein Traum !!!

Man muss es halt wollen und auch persönlich ausprobieren. Das Handling ist einfach geil. Das Gerät hat alles für den Alltag und ist einfach 1000 mal angenehmer als die superduper Mega Klopper die alles haben was man im Alltag nicht wirklich braucht.

• Danke
Reaktionen: Wildberries, Apfelkram, jojoxyz und eine weitere Person
Zum Thema:

• Danke
Reaktionen: Dexter0815, jojoxyz und SaBrue

• Danke
Reaktionen: Dexter0815