Ersteindrücke und Erfahrungswerte zum Apple iPhone Air

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@jojoxyz Tja, meins klingelt aber noch. 😉

• Danke
Reaktionen: jojoxyz
Elsa666 schrieb:
Und ja, der Preis ist mir für das gebotene auch zu hoch, wenn man bedenkt, dass ich nur 100€ mehr für das Pro hingelegt habe.

Wenn es so extrem fallen würde wie Samsungs Edge, könnte man ja zuschlagen, aber so tief wird der Preis scheinbar nicht sinken. Wäre es um einiges günstiger, hätte ich es vielleicht gekauft.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Elsa666
Elsa666 schrieb:
aber Monolautsprecher, jedesmal wenn es klingelt?

Wozu braucht man denn beim Klingeln einen Stereoton? Dann lieber ein iPhone mit 3D-Screen. Obwohl, nee, besser doch nicht. ;)

• Danke
Reaktionen: Daichink
@dtp Weil es sich besser anhört? Ich mag satten Sound, egal wann und wo.

Satter Sound hat aber jetzt erst mal nicht viel mit Stereo oder Mono zu tun. Allerdings weiß ich nicht, wie das Air so klingt.

Ich persönlich meide jedweden Klang aus den Lautsprechern meines iPhones in der Öffentlichkeit. Vor allen Dingen Klingeltöne. Da ziehe ich das Vibrieren meiner Apple Watch ganz klar vor, denn damit belästige ich in der Regel niemanden. Und mir ist das dann auch nicht peinlich.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Daichink und Obelix65
@dtp 😂
Soweit ich mich erinnern kann, klingeln Telefone nun mal.
Da ich keine Apple Watch habe und das Vibrieren des iPhones in der Handtasche oder Jackentasche nicht mitbekomme, bin ich auf das Klingeln angewiesen. Ich wüsste jetzt auch nicht, warum einem das „peinlich“ sein sollte?
Zumindest, sofern es nicht alle drei Minuten klingelt im öffentlichen Raum.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dtp schrieb:
Satter Sound hat aber jetzt erst mal nicht viel mit Stereo oder Mono zu tun. Allerdings weiß ich nicht, wie das Air so klingt.
Stereo hört sich immer satter und voluminöser an. Sagen mir jedenfalls meine Ohren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich jetzt endgültig für das Air entschieden und gegen das Pro, welches jetzt im Marktplatz steht.

• Danke
Reaktionen: Wildberries und Daichink
Mich spricht das iPhone Air optisch und haptisch auch extrem an, ich hatte gestern seit längerem mal wieder mein altes iPhone SE2 von 2020 in den Händen und dessen Haptik ist auch wunderschön. Aber im Moment ist mir das iPhone Air leider zu teuer und ich warte mal ab, ob ich im Februar / März nächsten Jahres, falls ich dann noch immer das Bedürfnis habe, von meinem iPhone 16 auf das Air zu wechseln, ein gutes Vertragsangebot finde. Denn dann, im März 2026, endet mein derzeitiger Mobilfunkvertrag.

• Danke
Reaktionen: Fraxizz, Yaviz und Wildberries
Elsa666 schrieb:
Ich wüsste jetzt auch nicht, warum einem das „peinlich“ sein sollte?
Mir ist es unangenehm. Vor allen Dingen im Restaurant, im ÖPNV und an Orten, wo es in der Regel besonders ruhig ist. Ganz schlimm finde ich es in Besprechungen oder im Theater, wenn man vergessen hatte, es vorher auszuschalten. All das passiert mir seit über acht Jahren mit der Apple Watch nicht mehr und ich bekomme selbst in der lautesten Umgebung mit, wenn mich jemand anruft oder mir eine Nachricht schickt. So kann ich ggf. zeitnah zurückrufen oder -schreiben. Schon das alleine hat für mich den Kauf der Apple Watch lohnenswert gemacht.

Elsa666 schrieb:
Stereo hört sich immer satter und voluminöser an. Sagen mir jedenfalls meine Ohren.

Nun ja, Mono über zwei Lautsprecher klingt bei guten Aufnahmen oftmals deutlich voller als Stereo. Wenn man mal richtig gute Monoaufnahmen gehört hat, dürfte das schnell deutlich werden. Bei einem einzigen Lautsprecher kann das aber schon etwas anders aussehen. Da liegt es aber dann meistens einfach nur an der geringeren Lautstärke, da zwei Lautsprecher eben einfach lauter spielen als einer.

Zuletzt bearbeitet:
dtp schrieb:
Mir ist es unangenehm. Vor allen Dingen im Restaurant, im ÖPNV und an Orten, wo es in der Regel besonders ruhig ist. Ganz schlimm finde ich es in Besprechungen oder im Theater, wenn man vergessen hatte, es vorher auszuschalten. All das passiert mir seit über acht Jahren mit der Apple Watch nicht mehr
Mir ist es auch ohne Watch noch nie passiert. ÖPNV nutze ich nicht und im Theater oder Kino oder im Wartezimmer vergesse ich einfach nicht, den Ton auszustellen. 😎
dtp schrieb:
Mono über zwei Lautsprecher
Das mag so sein. Aber das Air hat nunmal nur einen und nicht zwei.
Und egal, wie gut du das finden magst, mir gefällt das nicht. Da kann man nicht drüber diskutieren.

• Danke
Reaktionen: Yaviz