Apple iPhone Air vorgestellt - Eure Meinung zum dünnsten iPhone aller Zeiten?

• 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wer beim iPhone auf den Preis schaut ist schon immer überfordert gewesen……🤪
Das Air ist aber mal was neues (anderes) mal wieder fern dem eckigen Design (seit iPhone 12)
All die ganzen tollen tech. Verbesserungen des iPhone 17 sind in meinen Augen, im Vergleich zu den letzten Modellen, zu vernachlässigen.

Aber jedem „sein“ Modell, egal welche Farbe, Speicher oder Ausführung - gemeinsam freuen wir uns darauf!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: LittleRock, blutilein, Wildberries und 3 andere
@HD2 User

Solche Redewendungen entstammen zumeist Menschen, die über bescheidene finanzielle Mittel verfügen, zugleich jedoch den Anschein von Wohlstand und Exklusivität zu erwecken suchen.

Gerade in den höchsten Vermögensschichten zeigt sich, dass wahrer Reichtum selten in demonstrativem Konsum, sondern vielmehr in kluger Zurückhaltung und rationalem Umgang mit Ressourcen Ausdruck findet. So ist es bekannt, dass Persönlichkeiten wie Warren Buffett trotz Milliardenvermögens seit Jahrzehnten in demselben vergleichsweise bescheidenen Haus in Omaha leben. Auch Ingvar Kamprad, der Gründer von IKEA, pflegte – trotz eines enormen Vermögens – mit Vorliebe in der Economy Class zu reisen.

Diese Beispiele verdeutlichen: Diejenigen, die tatsächlich über Reichtum verfügen, müssen ihn nicht durch prahlerischen Konsum zur Schau stellen. Vielmehr besteht ihre Stärke in einer stillen, souveränen Bescheidenheit

Dafür haben aber die kein iPhone air. Und genau um dieses Gerät geht es hier

• Danke
Reaktionen: Zeev, Daichink und Obelix65
Das iPhone Air ist das erste iPhone seit dem X(S) wo mich das Design wirklich umhaut - da mir im Alltag die Funktion aber wichtiger ist (und ich mir auch nicht schon wieder ein neues leisten mag) bleibe ich bei meinem „hässlichen“ 16 Pro.
In einer idealen Welt würde mein Arbeitgeber mein Arbeits-SE 3 durch ein Air ersetzen, aber das wird in der aktuellen Wirtschaftslage wohl ein Traum bleiben - naja das Retro-Design hat ja auch was. :)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: LittleRock, Hopoint und Obelix65
@Hopoint
125g

• Danke
Reaktionen: Hopoint
@Pandybaer - Alles ok bei Dir? Der @HD2 User gehört hier zur Suchtgruppe, an Geld mangelt es ihm nicht. ; ) Das war ein mit einem Smiley begleiteter lustiger Seitenhieb (auch) an die Allgemeinheit und mindestens unterbewusst auf Karl Lagerfelds Spruch zur Jogginghose aufgebaut, und Suchtgruppen-Typisch. ; )

HD2 User schrieb:
All die ganzen tollen tech. Verbesserungen des iPhone 17 sind in meinen Augen, im Vergleich zu den letzten Modellen, zu vernachlässigen.

Nee, nee, ne, so ist das ja nun nicht! In das 17er haben sie schon eine Menge reingepackt - wohl gemerkt für Apple-Verhältnisse - das schreibe ich hier heute Abend schon zu dritten bis fünften mal. : ) Nun mach das 17er mal nicht so runter, um Dein Air zu rechtfertigen! LOL Doof für uns, und schlau vom Marketing, den Affen, dass das 17 Plus wegfällt für das teurere Air!

HD2 User schrieb:
Das Air ist aber mal was neues (anderes)
Das finde ich auch, mir ist allerdings noch nicht aufgefallen, dass das Air ein anderes Design hat. Ups. Ok. Also das alte "Seifendesign" wieder.

Stimme der zitierten Aussage aber voll zu, so ging es mir auch mit dem 16e, das war einfach anders. Darum schiele ich auch auf das Air, mittlerweile. Es ist nicht so Mainstream. Genau das Richtige für mich als Sesselfurzer-Outlaw-Independent-User! ; ) )

• Danke
Reaktionen: LittleRock, Wildberries, HD2 User und 2 andere
@Obelix65
Das hast du richtig erkannt, solche Weisheiten wie @Pandybaer hier anführt sind mir völlig unbekannt und passen hier nicht wirklich rein.
Hier muss sich keiner rechtfertigen ob er Geld hat oder vorgibt Geld zu haben.

In diesem Sinne:
"Das Leben ist zu kurz, iss den Nachtisch zuerst"

• Danke
Reaktionen: LittleRock, Hopoint, Daichink und 4 andere
Tiberium schrieb:
Schmunzeln musste ich allerdings bei der gleichzeitigen Vorstellung des Akku Packs. Irgendwie hinterlässt das nicht das grösste Vertrauen in die Akkulaufzeit des Air, wenn der Hersteller des Gerätes bei der Präsentation gleich ein Akkupack präsetniert und draufpackt.
Ja, das war marketingtechnisch so gar nicht Apple. Das das Air ca die gleiche Laufzeit wie ein 16e hat und mit Akku sogar mehr als ein Pro Max, ist danach völlig untergegangen. Das war in etwas so als ob man eine Schwimmweste verkauft und gleich ein paar Flicken dazulegt.....

• Haha
Reaktionen: Obelix65 und blutilein
Laut den aktuellen leaks soll nächstes Jahr ein iPhone Fold kommen… damit wäre das iPhone Air die logische Zweitverwertung, da man für ein Fold ja nun mal dünne Hälften benötigt. Man darf gespannt sein.

Für mich ist das Air aber nichts.

@shyAnna Das Air hat sicherlich überhaupt nichts mit dem kommenden Fold zu tun. Folds sind komplett anders aufgebaut. Da gibt es keine Synergie

Im Grunde bestätigen die Tests ja die Kompromisse die man eingehen muss.
Einiges subjektiver anderes der Bauart geschuldet.

Bisher konnte ich so für mich noch keine Dealbreaker finden also schauen :)