Apple iPhone Air vorgestellt - Eure Meinung zum dünnsten iPhone aller Zeiten?

• 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Pandybaer Also mein Geschirr ist zu 99% in der Spülmaschine. 😂

• Haha
Reaktionen: Obelix65, LittleRock und Pandybaer
Also das Ding wird gekauft, keine Frage. Einzig und allein bei der Kamera sehe ich Einschränkungen....aber damit kann ich leben. Die Frage ist jedoch: Normal wäre es das schwarze geworden....aber vereinzelt tauchen Berichte von Leuten vor Ort auf die sagen, die Air sind Fingerabbruckmagneten. Und schwarz wäre mit Abstand am schlimmsten.....
Ob sich das nur auf den glänzenden Rahmen bezieht ( wie ich vermute) oder aber auch auf die Rückseite, konnte ich nicht ermitteln.....
Wegen des glänzenden Rahmens war ich erst unentschlossen, aber dann dachte ich: wenn ich das weiße Air nehme und eine Apple Watch 11 Hermes in Titan glänzend dazu nehme, paßt das doch ganz gut, oder was meint ihr? Zudem gibt es die Powerbank ja auch nur in weiß!

Update: Video zum Hands on in schwarz: Man sieht deutlich das Geschmiere....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Hopoint
@LittleRock Ich finde das iPhone Air auch extrem attraktiv 🥰

• Danke
Reaktionen: LittleRock
Ich grundsätzlich auch, hatte ganz kurz mal erwägt, das zum Testen mit zu bestellen aber hab’s dann verworfen.

Warum? Wegen dem Akku?

Inwieweit kann man das Apple mit den Angaben vertrauen? Laut Vergleich soll es 4 Stunden länger halten als mein 15 Pro bei der Videowiedergabe.

Bin zwar mit dem 15 Pro nicht zufrieden was den Akku betrifft aber irgendwie schaffe ich es dennoch irgendwo zu laden

Pandybaer schrieb:
Apple gibt beim 17 Air eine bessere Laufzeit als beim 16E an und die LZ beim 16E ist bombastisch.
Du hast Recht!

Das hätte ich jetzt nicht gedacht! Warum nörgeln dann alle Youtuber über die Akkulaufzeit?

IMG_0021.jpeg

Und das C1 Modem scheint auch einen super Job zu machen. Der meint so einen guten Empfang hatte er noch nie ( Min 6.30)

Übrigens was ich nicht bekommen habe, das Air hat auch 12 GB RAM verbaut.
Falls es auch jemand noch nicht wusste.

• Danke
Reaktionen: LittleRock und Hopoint
@Hopoint Für den ein positiv für den anderen negativ. Jetzt kann man nicht mehr sagen: Schatz: Ich hör dich nicht mehr schlechter Empfang“ und dann auflegen

• Danke
Reaktionen: Hopoint
@Wellnice Ich glaube das iPhone Air richtet sich auch nicht an Intensivnutzer und Klangfetischisten. Für etwas Twitter, Instagram und Co reicht ein Lautsprecher aus und der gewöhnliche Nutzer hat eine Bildschirmzeit vom ca 3 Stunden am Tag. Das wird das Gerät sicherlich schaffen.

• Danke
Reaktionen: Obelix65 und LittleRock
@Hopoint ich würde mich da auf diese "bis zu" Angaben vom Hersteller nicht verlassen, abwarten was bei den ersten Tests raus kommt..

Pandybaer schrieb:
@Wellnice Ich glaube das iPhone Air richtet sich auch nicht an Intensivnutzer und Klangfetischisten. Für etwas Twitter, Instagram und Co reicht ein Lautsprecher aus und der gewöhnliche Nutzer hat eine Bildschirmzeit vom ca 3 Stunden am Tag. Das wird das Gerät sicherlich schaffen.
Einen Lautsprecher am Smartphone zu nutzen/erwarten, macht einen jetzt zum Klangfetischisten?

Mit Abstand das Lächerlichste, was ich seit langem gelesen hab.

@uNique285 da gebe ich dir Recht- auf 27 Stunden wird kein normaler Mensch kommen! Aber das Verhältnis stimmt eigentlich schon immer bei Apple.

Das vernünftige Phone von den ganzen vorgestellten Phones ist das normale 17er. Mein Problem- ich mag eher größere Displays. Das 17 Pro Max ist mir aber doch zu groß und auch zu teuer. Vielleicht wird es auch der Vorgänger und da das 16 Pro Max. Aber auch die Pixel 10er Reihe finde ich hochinteressant. :1f606:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Wellnice
Es gibt kein Kaufzwang! Bei so einen Gehäuse muss man Abstriche machen.

Zuletzt bearbeitet:
@Wellnice du darfst einen Lautsprecher erwarten und auch nutzen. Dieser ist ja auch verbaut oder nicht? Wer Wert auf tollen Klang legt, nimmt doch kein Smartphone dafür. Auch die besten Dolby Surround bang & olufsen Lautsprecher im Smartphone bringen nichts.

• Danke
Reaktionen: Obelix65 und LittleRock
Die Abstriche sind trotzdem ein sehr hoher Preis für die hervorragende Haptik und Materialien : nur ein kleinerer 1/1.56 48 MP Hauptsensor, kein 120 fps / 4k , keine UWW- und Telekamera und die starke Kopflastigkeit.

@Hopoint Da bist du gewaltig aufm dem Holzweg.

Hätte Apple einfach eine Silizium Carbon Batterie verbaut, wäre selbst bei gleicher mAh Größe, massiv Platz gewesen.

@Pandybaer Ich rede von einem Lautsprecher, wie er in jedem Smartphone unten verbaut ist. Diesen gibt es beim Air nicht, sondern der Ton kommt ausschließlich oben bei der Hörmuschel raus. Das hat nichts mit audiophil oder irgendeinem Dolby Surround bla bla zu tun.

Wellnice schrieb:
Einen Lautsprecher am Smartphone zu nutzen/erwarten, macht einen jetzt zum Klangfetischisten?

Nee, zu einer Lärmbelästigung. 🫣

Das Nutzen von Smartphone-Lautsprechern in der Öffentlichkeit sollte als eine Ordnungswidrigkeit gelten und entsprechend geahndet werden. AirPods nutzen und gut is.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ch071, LittleRock und Daichink
Ja, also wer 2 oder 4 Lautsprecher an einem Telefon braucht, soll es halt nicht kaufen....:1f61b:
Ist doch bei jedem iPhone so, daß bei YT und natürlich auch in einem android-Forum die Hater rauskommen und Dinge kritisieren, obwohl Sie das Ding noch nicht einmal in der Hand hatten....
Eine Hörprobe zum Lautsprecher des Air habe ich jrdenfalls noch nirgends gesehen. Wenn der eine Katastrophe ist oder ich komme mit dem Air nicht über den Tag, dann geht es halt zurück, so einfach ist das.
MEIN Smartphone Wunsch war schon immer: ausreichend Bildschirm in einem möglichst schlanken und vor allem leichten Gerät.
ICH benötige keine mobile Disko und keine 5 Kameras und auch keine 2 Tage Akku....andere sicher schon, die kaufen dann ein anderes Gerät....

@Hopoint
Krasses Gerät, würde iOS darauf laufen, würde ich es kaufen.....

MMI schrieb:
Ich grundsätzlich auch, hatte ganz kurz mal erwägt, das zum Testen mit zu bestellen aber hab’s dann verworfen.
Darf man den Grund dafür erfahren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Obelix65, Daichink, tyr63 und 2 andere
LittleRock schrieb:

Darf man den Grund dafür erfahren?

Für einen dauerhaften Daily-Driver wären das zu hohe Kompromisse bei der Akkulaufzeit (wegen fehlendem öffentlichen WLAN auf der Arbeit bin ich da halt immer dauerhaft in 5G unterwegs und da kann ich mir keine gute Akkulaufzeit beim Air vorstellen), auch die Telecam würde mir fehlen die ich sehr häufig nutze.

Aber mal schauen, näher ansehen wollte ich mir das schon nochmal.

• Danke
Reaktionen: LittleRock und Hopoint
Das Air hat es mir mittlerweile tatsächlich etwas angetan.
Etwas kleiner als das Max, deutlich leichter und natürlich maximal dünner.
Bei meinen 5 Fotos im Monat könnte ich sogar mit der Kamera leben.
Aber ein 16 Pro Max gegen das Air? Das tut irgendwie weh.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Das Air war bei mir Liebe auf dem zweiten Blick. Nachdem mir die Pros dieses Jahr absolut nicht gefallen haben und auch nichts großartiges für mich an Neuerungen hinzu gekommen ist, viel dann doch die Wahl mal auf was ganz anderes.
Ich finde das Air hat etwas futuristisches an sich. Es ist einfach mal was anderes von Apple.
Die Kamera spielt für mich keine Rolle im Apple weshalb ich das Wagnis mal eingegangen bin lediglich der Aklu bereitet mir ein bisschen Sorge. Aber auch hier denke ich jetzt mal wird es für meinen Gebrauch ausreichen.
Ich Wechsel im Apple Segment vom 16 Pro auf das Air.

• Danke
Reaktionen: Obelix65, LittleRock und Daichink