Aqua Mail Farben und Favicons anpassen

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aqua Mail Farben und Favicons anpassen im Aqua Mail im Bereich E-Mail.
Nufan

Nufan

Ikone
Einstellungen Darstellung Favicon
 
Zuletzt bearbeitet:
alteHexe

alteHexe

Ambitioniertes Mitglied
Ooh...danke...gleich Mal versuchen 🙂
Gelesene E-Mails werden so ausgegraut ,die ungelesenen sind tiefschwarz, kann man das einstellen dass die gelesenen auch tiefschwarz bleiben und nicht ausgrauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Guru
alteHexe schrieb:
Und Aquamail hat nur runde Bildchen mit Anfangsbustaben ....bleibt das so oder kommen da auch Avatar Bildchen wenn man Premium hat oder so ?
Einstellungen > Mailliste > Kontaktbild.

Hilfreich ist auch:
Einstellungen > Kontakte integrieren

Farben kannst du in AquaMail aussuchen nach Lust und Laune.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bei mir haben ungelesene Mails einen weißen Hintergrund, gelesene einen hellgrauen Hintergrund und markierte einen blassgelben Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nufan

Nufan

Ikone
Ach jetzt doch Aqua und nicht
alteHexe schrieb:
Ich gucke mir mal dieses fairMail an
Da war ich wohl desorientiert :D-old
 
alteHexe

alteHexe

Ambitioniertes Mitglied
@Nufan fairMail habe noch nicht installiert...nur Aquamail....das andere kommt danach 🙂
Beitrag automatisch zusammengefügt:

holms schrieb:
Einstellungen > Mailliste > Kontaktbild.

Hilfreich ist auch:
Einstellungen > Kontakte integrieren

Farben kannst du in AquaMail aussuchen nach Lust und Laune.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bei mir haben ungelesene Mails einen weißen Hintergrund, gelesene einen hellgrauen Hintergrund und markierte einen blassgelben Hintergrund.
Ich habe den dark Mode genommen so sind die ungelesenen bei mir pechschwarz😍 das finde ich wunderschön das hat bluemail auch, aber die gelesenen sind in Aqua Mail leider grau und da sie bei dir auch grau sind kann ich das wohl nicht ändern dass sie schwarz bleiben...schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
alteHexe

alteHexe

Ambitioniertes Mitglied
@holms da sind krass viele Einstellungen, ich lese mich da später durch aber ich befürchte dass das graue irgendwie bleibt man kann zwar die Farben umkehren dass die gelesenen dann schwarz sind und die ungelesenen graube irgendwie bleibt das graue?

Wenn man Nachrichten verschicken möchte öffnet sich ein weißes Fenster kann man dieses weiße Fenster in eine andere Farbe ändern?

Habe aber schon feststellen können wenn E-Mails eingehen dass aquamail sofort neue E-Mails anzeigt wären bluemail stumm bleibt
 
Zuletzt bearbeitet:
alteHexe

alteHexe

Ambitioniertes Mitglied
Nufan

Nufan

Ikone
Einstellungen Darstellung Kopfzeilen Favicon (fairemail wie gesagt)
 
alteHexe

alteHexe

Ambitioniertes Mitglied
@Nufan ups ...ich hab aquamail gemeint 😳
ich glaube Aquamail hat das nicht das heißt die avatarbildchen sind alle gleich...shit ansonsten ist Aquamail so toll alles einstellbar ...nur die Avatarbilder nicht☹
habe es schon gekauft...evt geb ich es zurück...ich guck mir mal fairmal an
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Guru
alteHexe schrieb:
ich glaube Aquamail hat das nicht das heißt die avatarbildchen sind alle gleich...shit...
Nein. Hab ich dir doch schon beantwortet, in Beitrag #22 ;).
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@alteHexe Ergänzung:
Bei mir sehen die Kontaktbildchen so aus:
- Kontaktbild aus meinen Kontakten, wenn vorhanden
- Wenn in Kontakten vorhanden, aber ohne Bild, dann Anfangsbuchstabe
- Wenn unbekannt, dann Anfangsbuchstabe mit einem Fragezeichen dabei.

Falls du Konversationen/Unterhaltungen nutzt: Dort sind die beteiligten Bildchen zusammen zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
alteHexe

alteHexe

Ambitioniertes Mitglied
@holms ja du hast Bilder bei den Kontakten...aber ich hatte mit Bluemail immer dies kleine Bilder auch wenn es kein Kontakte sind.....so wie hier...
Das geht nicht bei Aqual Mail?
Ich fand das mit den kleinen Avataren immer praktisch, konnte man schnell sehen woher kommt die Mail
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Guru
@alteHexe Da holt sich Bluemail aus dem Netz die Favicons dieser Absender. Kann man gut finden, muss man aber nicht.
Ich möchte beispielsweise nicht, dass meine E-Mail-App sich mit noch etwas anderem als mit meinem Mailserver verbindet. AquaMail macht das tatsächlich nicht, außer Crashlytics. (Aber bei Bluemail geht's ja eh über deren Server, das erst recht nicht).

Für wichtige Firmen hab ich mir einen Kontakt mit Bildchen selbst angelegt und bei Google unter "weitere Kontakte" abgelegt (sehe diese also nicht in der Kontakte-App)

Mir ist dagegen wichtig, Namen und Größe von Anhängen zu sehen. Wie im Screenshot sieht es bei mir aus.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
alteHexe

alteHexe

Ambitioniertes Mitglied
@holms ja aber so ne Arbeit will ich mir nicht extra machen um das irgendwie abzuspeichern obwohl das ja eine Möglichkeit wäre.

Aber bluemail holt sich das? Ich dachte das schicken die Absender mit 🤭
Aber andere E-Mail Apps haben das auch ich weiß jetzt nicht genau welche aber fairemail soll das auch haben also kann das ja nicht so schlimm sein🙊
Shit jetzt muss ich wählen zwischen süßen hilfreichen avatar Bildchen und kaum Einstellungen in den Farben oder super viele Einstellungen in allen möglichen Farben und Ansichten aber keine hilfreichen avatar Bildchen 🙈
💩💩💩
 
holms

holms

Guru
alteHexe schrieb:
Ich dachte das schicken die Absender mit 🤭
Nein (soweit ich weiß). Theoretisch könnte eine Mail-App auch eine gewisse Anzahl an Favicons bekannter Firmen gespeichert haben. Glaube ich aber nicht, da müsste ständig nachgearbeitet werden.

Dann viel Spaß beim Entscheid... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nufan

Nufan

Ikone
alteHexe schrieb:
fairemail soll das auch haben also kann das ja nicht so schlimm sein🙊
Da ist es als Datenschutzrisiko per default deaktiviert
96d77d9d-b5b4-4c56-ae69-23e6c84b1a8e_1.jpg

Nachtrag. Mittlerweile in FE auch Gravatare möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Guru
@alteHexe

1. Du gibst in der Google-Bildersuche beispielsweise Amazon icon oder Amazon favicon ein. Tippe ein passendes klares Icon an und lade es herunter.

2. Erstelle einen neuen Kontakt "Amazon" mit der kopierten gewünschten E-Mail-Adresse von denen. Du kannst auch mehrere im selben Kontakt hinzufügen. Auch später.
Als Kontaktbild wählst du das eben heruntergeladene Icon.

3. Das machst du mit weiteren gewünschten Firmen.

4. Später im Browser (!) erstellst du bei den Google-Kontakten ein neues Label "Icons". Diese Firmenkontakte bekommen alle dieses Label, dazu nicht in den Kontakten anzeigen.

Zwar etwas mühsam, macht man aber nur einmal für bekannte Firmen.

Alternativ: Habe hier schon ein paar vcf Kontakte angehängt, die du in deine Kontakte einfach importieren kannst. (Mein Label heißt "X Icons")
 

Anhänge

  • 167,9 KB Aufrufe: 30
  • Amazon.vcf
    3,5 KB Aufrufe: 7
  • Android-Hilfe.vcf
    3,2 KB Aufrufe: 3
  • ebay.vcf
    2,9 KB Aufrufe: 2
  • Facebook.vcf
    4 KB Aufrufe: 0
  • Google Play.vcf
    2,4 KB Aufrufe: 3
  • PayPal.vcf
    2,4 KB Aufrufe: 5
Ähnliche Themen - Aqua Mail Farben und Favicons anpassen Antworten Datum
4
0
0