Aqua Mail Pro im System integrieren / standardisieren?

fuchs.14 schrieb:
Ich antworte mir mal selber: habe mal auf Gmail als Standard geändert, aber das ändert nix,
Den Grund und die Lösung habe ich oben versucht zu beschreiben.

Es geht um die Einstellung, was bei mailto-Links (URLs) passieren soll. Der Ansatzpunkt ist die vorinstallierte E-Mail-App, nicht das auf Standard-stellen einer gewünschten App.

Vielleicht kann ja jemand mal einen Screenshot hochladen mit der ausgeführten Änderung, bisher sehe ich keinen, stattdessen immer Screenshots von den falschen Stellen
 
So, habe das Problem gelöst und hier eine Lösung für die Betroffenen:

-> Einstellung -> App -> Mail (Standard von Huawei), dann Dienst stoppen und anschließend deaktivieren. Deinstallieren kann man dieses App leider nicht.

Danach wird Aqua Mail als Standard ohne Probleme erkannt. Man wird vorher "Aktion führen mit" gefragt, Aqua Mail ist endlich gelistet und als Standard wählen. Voila!
 
  • Danke
Reaktionen: SailingFun
Wuffimaus schrieb:
-> Einstellung -> App -> Mail (Standard von Huawei), dann Dienst stoppen und anschließend deaktivieren. Deinstallieren kann man dieses App leider nicht.
Endlich der oben genannte richtige Ansatzpunkt. Das Deaktivieren ist vermutlich aber nicht notwendig, falls der oben genannte Schritt zu den URLs durchgeführt werden kann.
 
Jup, so gehts, auch nach Neustart.
 

Ähnliche Themen

sensei_fritz
  • sensei_fritz
Antworten
6
Aufrufe
342
sensei_fritz
sensei_fritz
Sonnenschein574
Antworten
2
Aufrufe
537
Sonnenschein574
Sonnenschein574
A
  • Alfistione
Antworten
1
Aufrufe
512
Ryker1409
R
Zurück
Oben Unten